Seite 51 von 57 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 565
Like Tree298gefällt dies

Thema: Erzieher wie Lehrer

Casalinga2012 ist offline Legende

Standard Re: Erzieher wie Lehrer

Zitat Zitat von Friesenstern Beitrag anzeigen
    Ja, dann übernimmt sie aber auch keine zusätzlichen Aufgaben.
    natürlich nicht . warum sollte sie? und vll möchte sie das auch gar nicht, denn sonst hätte sie sich einen job entsprechend der ausbildung gesucht.

Friesenstern ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    natürlich nicht . warum sollte sie? und vll möchte sie das auch gar nicht, denn sonst hätte sie sich einen job entsprechend der ausbildung gesucht.
    Nein, muss sie natürlich nicht.
    Aber sie kann dann auch schwerlich auf eine bessere Bezahlung bestehen. Das war der springende Punkt.

Casalinga2012 ist offline Legende

Aber sie kann dann auch schwerlich auf eine bessere Bezahlung bestehen. Das war der springende Punkt.
    wo war das der springende punkt?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Wenn ich Ingenieur bin, aber auf einer Mechaniker-Stelle und mit Mechaniker-Aufgaben, werde ich auch als Mechaniker und nicht als Ingenieur bezahlt.
    SofieAmundsen gefällt dies

Sarah29 ist offline Legende

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn ich Ingenieur bin, aber auf einer Mechaniker-Stelle und mit Mechaniker-Aufgaben, werde ich auch als Mechaniker und nicht als Ingenieur bezahlt.
    Tja, aber nur, bis irgendwer auf die Idee kommt, dass Mechaniker wie Ingenieure bezahlt werden sollten...
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Prestige2008 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Tja, aber nur, bis irgendwer auf die Idee kommt, dass Mechaniker wie Ingenieure bezahlt werden sollten...
    Tja... was wenn es aber viel zu wenige "Mechaniker" gibt? Sollte dann nicht auch der Preis steigen und sollte man dann nicht den Beruf durch attraktive Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen interessanter für junge Leute machen?

Es geht bei der Personalausstattung mit Erziehern schließlich um unsere Zukunft ... die Grundlagen und Grundsteine werden in den Krippen und Kitas gelegt, gerade bei der gewollten Berufstätigkeit von Müttern und Vätern.

Friesenstern ist offline Carpal Tunnel

Ich war im letzten Jahr im Sommer in Finnland und habe eine alte Kollegin besucht. Sie hat mir ihre Grundschule gezeigt und wir haben über das Schulsystem gesprochen.

Dort werden die Erzieher’innen wie Lehrkräfte bezahlt. Allerdings arbeiten dort alle (Kiga-) Erzieher‘innen auch im Vorschulbereich und dieser umfasst deutlich mehr als unser Kindergarten. Im Prinzip ist es eine vorgezogene 1. Klasse. 80% der Kinder können zum Einschulungsbeginn lesen!
    Ein Studium ist Voraussetzung und es werden nur etwa 15% der Bewerbung für das Studium zugelassen. Zwei Welten.

Cilou ist offline addict

Wenn der Mechaniker genau den gleichen Job mit gleicher Verwantwortung machen muss, den der Ingenieur macht?
    Sollte nicht einfach die gleiche Arbeit gleich bezahlt werden?

Zitat Zitat von Prestige2008 Beitrag anzeigen
    Tja... was wenn es aber viel zu wenige "Mechaniker" gibt? Sollte dann nicht auch der Preis steigen und sollte man dann nicht den Beruf durch attraktive Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen interessanter für junge Leute machen?

Es geht bei der Personalausstattung mit Erziehern schließlich um unsere Zukunft ... die Grundlagen und Grundsteine werden in den Krippen und Kitas gelegt, gerade bei der gewollten Berufstätigkeit von Müttern und Vätern.
    Dumm nur, wenn es gleichzeitig auch zu wenig Ingenieure gibt und deren Gehalt nicht steigt
    SofieAmundsen gefällt dies

Ich war im letzten Jahr im Sommer in Finnland und habe eine alte Kollegin besucht. Sie hat mir ihre Grundschule gezeigt und wir haben über das Schulsystem gesprochen.

Dort werden die Erzieher’innen wie Lehrkräfte bezahlt. Allerdings arbeiten dort alle (Kiga-) Erzieher‘innen auch im Vorschulbereich und dieser umfasst deutlich mehr als unser Kindergarten. Im Prinzip ist es eine vorgezogene 1. Klasse. 80% der Kinder können zum Einschulungsbeginn lesen!
    Ein Studium ist Voraussetzung und es werden nur etwa 15% der Bewerbung für das Studium zugelassen. Zwei Welten.
    Unter diesen Umständen wäre es auch völlig okay, Erzieher/innen und Lehrkräfte gleich zu bezahlen, würde ich jetzt aus dem Bauch heraus sagen - auch und gerade mit Blick auf die Eingangsvoraussetzungen.
    SofieAmundsen und Friesenstern gefällt dies.