Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
Like Tree65gefällt dies

Thema: nein, ich mag keine Kinder

  1. #1
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    64.990

    Standard nein, ich mag keine Kinder

    Am Wochenende war ich ja bei meinem Bruder und da war auch eine Nachbarin mal zum Kaffee da mit ihrem Sohn. 2,5 Jahre.

    Er hat erst versucht, die Wände anzumalen (bei uns darf er das halt), wovon ihn meine Schwägerin abbringen konnte. sie hat dann eine Legobox angeschleppt und ihn hinter uns auf dem Boden platziert. In hat aber mehr der Inhalt meiner Handtasche interessiert (ich dachte, soll er räumen), aber als er angefangen hat, mein Handy gegen den Boden zu klopfen, hab ich es ihm weggenommen. Da hat er mich an den Haaren gezogen. Und die Mama meinte zu ihm, die Tante wäre traurig, wenn er an den Haaren zieht. Ich war nicht besonders traurig. Und ich war auch nicht traurig, als der Kleine, der in die Hose gekackert hatte und man das deutlich roch nach nur einer Stunde dieses Zustandes nach Hause gehen musste. *örgs*

    Ich hab dann gefragt, ob unsere auch so anstrengend waren und die einstimmige Meinung war ja.

    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  2. #2
    Inka ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19.795

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich hab dann gefragt, ob unsere auch so anstrengend waren und die einstimmige Meinung war ja.
    Meine auf jeden Fall.

  3. #3
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    64.990

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    cosima und Martha74 gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  4. #4
    Inka ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    19.795

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, das meine auch nicht 24 Stunden nur rumgesessen und die Teppichfransen gekämmt haben, aber das muss ich verdrängt haben.
    ich kann mich entsinnen, nicht EINE Minute in Ruhe auf einer Bank auf einem Spielplatz gesessen zu haben. Andere strickten, tranken Kaffee...
    katjabw gefällt dies

  5. #5
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    17.968

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    Meinen nicht. Die waren alle drei Engel.




    *hüstel*




    Aber wenn jemand zu mir "die Tante" sagt, werde ich etwas deutlicher und weise darauf hin, wass ich in KEINEM verwandtschaftlichen Verhältnis zu dem Kind stehe.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #6
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    64.990

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Meinen nicht. Die waren alle drei Engel.




    *hüstel*




    Aber wenn jemand zu mir "die Tante" sagt, werde ich etwas deutlicher und weise darauf hin, wass ich in KEINEM verwandtschaftlichen Verhältnis zu dem Kind stehe.
    Och, das Tante störte mich weniger als das traurig. Ich bin nicht traurig, wenn mich jemand an den Haaren zieht sondern grantig.
    papillon und Sonnennebel gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  7. #7
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.673

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    Ich mag meist die dazugehörigen eltern nicht.

    Grad im bus meinte eine junge mama mit dem zweiährigen zwerg ausdiskutieren zu müssen, wie oft sie letzten sommer draussen eis gegessen haben.

    Typ alternative pädagogenmutti. Kind auf einem dreirad zu schieben.

    Die mutter hat alle bekannten kulturellen evemts aufgezählt, wohl um der umwelt zu beweisn, dass sie erstens mit kind natürlich qualitätszeit verbringt und zweitens natürlich geld für eis hat und drittems ernährungsbewusst nur zu hochwertigen anlässen welches kauft.
    xantippe und Loctite gefällt dies.

  8. #8
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    95.219

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    also ich bin mir sehr sicher dass ich in der Zeit darauf geachtet habe dass Tochter keine Wände anmalt etc., erst recht bei Fremden

    Aber: Ich fand das Alter so zwischen eins und zweieinhalb echt am anstrengendsten
    Da sind sie zwar zuckersüss, können aber jeden Tag was Neues, machen jeden Mist in Sekundenbruchteilen, haben noch keinen Verstand was geht und was nicht, was gefährlich ist und was nicht und neigen zu Wut.

    Ich kann mich aber auch erinnern dass es immer mal jemand gab der meinte Tochter dürfe ruhig die Handtasche der jeweiligen Dame ausräumen und eigentlich immer fand sich dann darin was was entweder lebensgefährlich war oder eben doch nicht so lustig in Benutzung eines Kleinkindes (und sei es nur der super teure Lippenstift)
    xantippe und BRachial gefällt dies.

  9. #9
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.660

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    ... Ich hab dann gefragt, ob unsere auch so anstrengend waren und die einstimmige Meinung war ja.

    Anstrengend - durchaus. Aber das fällt gnädigem Vergessen anheim.

    Jedenfalls hätte mein Töchterlein weder bei uns und schon gar nicht bei anderen die Wände "verzieren" oder Handtaschen ausräumen dürfen.


    ... und mit einem Stinkbündel wäre das Kind gewiss nicht stundenlang herumgelaufen.
    Нет худа без добра.

  10. #10
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.166

    Standard Re: nein, ich mag keine Kinder

    Ich hätte als Mutter schon beim Versuch die Wände zu bemalen eingegriffen. Beim Tasche ausräumen, Handy auf den Boden klopfen, an den Haaren ziehen aber auch.

    Und mein Kind müsste auch nicht eine ganze Stunde in einer verkackten Windel verbringen.

    Meine Güte!
    cosima, Klopferline, tufle und 4 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •