Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    AquamarinGelb ist offline journey (wo)man

Standard Re: Bleibt der drin oder kommt der wieder raus und wenn ja wie? Glassplitter im Finge

Mein Mann hatte nach einem Autounfall den ganzen Unterarm voller Glassplitter. Zum Teil verkapselt es. Allerings - Achtung, etwas eklig!!! - ist es auch nach zehn Jahren noch passiert, dass er gemütlich dasaß, "oh, was ist denn das?!" sagte ... und einen Splitter rauspulte, der sich durchdrückte.
    Wenn es länger wehtut, würde ich, um Entzündungen zu vermeiden, aber dann doch mal zum Arzt gehen.

HeiligerHafen ist gerade online Diplom-Bekloppte

Standard Re: Bleibt der drin oder kommt der wieder raus und wenn ja wie? Glassplitter im Finge

Ich hatte das mal in der Nähe vom Ellenbogen. Da muss mir auf einem Polterabend ein sehr dünner Porzellansplitter reingeschossen sein. Ich kann mich noch erinnern, dass es kurz weh tat. Gesehen hab ich nix. Nach einigen Wochen fing er an rauszuwachsen. Ich konnte den dann Stück für Stück wegbrechen. Das ging 3-4 Monate. Das letzte Stück konnt ich irgendwann im Ganzen rausziehen.

Meinst du der ist sehr lang? An der Fingerkuppe ist das schon echt störend.

Vinea ist offline Icke

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Gestern ist mir ein Glas mit eingelegtem Gemüse aus dem obersten Fach meines ausziehbaren Schrankes in der Küche gefallen. Es ist in 3 Millionen Teile zerborsten. Natürlich direkt in den Schrank und der Inhalt samt Scherben haben sich über den Schrankinhalt und in sowie unter die Führungsschienen verteilt. Die Soße ist dann zwischen Rückwand und Schrankboden unter/hinter die Küchenzeile an den Schrankfüßen entlang auf den Küchenboden gelaufen. Spaß ohne Ende.

Lange Rede kurzer Sinn: Beim Putzen hat sich ein Glassplitter (so dünn wie eine Stecknadel) durch die doppellagigen Handschuhe in die Fingerkuppe meines Zeigefingers gebohrt. Die Spitze ist in der Fingerkuppe abgebrochen und dort stecken geblieben und nicht mehr zu sehen. Das Stück muss mikroskopisch klein sein, die Stelle tut noch weh und es ist ein roter Punkt zu sehen, sonst nichts. Keine Entzündungszeichen.

Kommt das von alleine wieder raus? Oder bleibt es drin und tut irgendwann nicht mehr weh?
    Ich würde ein Kernseifebad machen und hoffen, dass es den Splitter hinaus befördert.
    Ich kann es ganz schlecht haben, wenn da was ist, was da nicht hingehört.
    Geduld ist nicht meine Freundin.

Tigerblume ist offline Legende

Äh, ich glaube ich muss "Splitter" nochmal konkretisieren. Der Glassplitter welcher meine zwei Lagen Handschuhe durchspießt hatte und in meiner Fingerkuppe steckte war so dünn wie eine Stecknadel und vielleicht ein Drittel so lang. Unglaublich wie kleinteilig Glas zerbrechen kann. Als ich es rausgezogen habe muss die Spitze abgebrochen und in meinem Finger geblieben sein. Das schließe ich daraus, dass es heute noch weh tut. Wenn ich mir die Spitze einer (dickeren) Kanüle in die Fingerkuppe ramme, tut das am nächsten Tag nicht mehr weh. Da es nicht zu sehen ist vermute ich, dass es die Ausmaße eines großen Sandkorns hat. Ich geh mit so einer Lächerlichkeit ganz bestimmt nicht zum Arzt. Ich finde es nur erstaunlich, wie so ein winziges Ding noch weh tun kann.

nykaenen88 ist offline Poweruser

Dann wird er vermutlich bald ein wenig eitern. Dann die Entzündung aufdrücken, dabei flutscht er bestimmt raus und dann desinfizieren. Hilft bei Kakteenstacheln, die widerborstig im Finger verschwinden, bei Holzschliefern und ich habs auch schon mit Glas "getestet". Bis dahin nervt es halt, aber man kommt ja irgendwie auch nicht dran...
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014