Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree8gefällt dies

Thema: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, aber er wirds halt fressen. Gestern haben wir es mit Melkfett probiert, das hat er direkt abgeschleckt Ich hänge gerade in der Warteschleife vom TA. Wenn ich da keinen Erfolg hab, gehe ich zu meiner Apothekerin, die hat mir für so Dinge wie Augentropfen etc. immer gute Mittel mitgegeben. Wenn ich dürfe, würde ich ihn schwimmen schicken, Kühlen hilft mir ja am besten. Aber ich denke, das wird noch nicht gehen. Noch drei Tage... Er hat so richtige Rasurpicklechen am besten Stück.
    Da würde ich (wieder) wie kurz nach der OP verfahren: Kragen oder Geschirr mit Unterhose. Denn Lecken verstärkt das Jucken ja noch! Wenns am Wochenende warm wird, dürfte es auch kaum besser werden.
    Ich wünsche euch gute Nerven!
    One person's crazyness is another person's reality.

Gast Gast

Mein Gott, der arme. Da jucken die Klöten und er kann nichtmal schubbern.

chaosbande ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Gott, der arme. Da jucken die Klöten und er kann nichtmal schubbern.
    Die Klöten sind ab.

meine Idee wäre auch kühlen gewesen....das ist auch bei mir das eheste, was hilft. Aber ist halt schwierig. Ich hatte sowas bei meinen Hunden zum Glück noch nicht so heftig.

Hmm, ich würde wohl Calendula-Tinktur versuchen und ihn am Kratzen hindern....und darauf hoffen, dass es schnell vorbei geht. Wünsche dir gute Nerven.
    Hundnas gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    Die Klöten sind ab.

meine Idee wäre auch kühlen gewesen....das ist auch bei mir das eheste, was hilft. Aber ist halt schwierig. Ich hatte sowas bei meinen Hunden zum Glück noch nicht so heftig.

Hmm, ich würde wohl Calendula-Tinktur versuchen und ihn am Kratzen hindern....und darauf hoffen, dass es schnell vorbei geht. Wünsche dir gute Nerven.
    Phantomschmerzen!!

Trotzdem. Es gibt nix furchtbareres als Juckreiz da, wo man nicht kratzen kann.
    Hundnas gefällt dies

User Info Menu

Bei unserem Hund hat Ingelan Puder gut geholfen 👍👍
    Hundnas gefällt dies

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von Senseless83 Beitrag anzeigen
    Bei unserem Hund hat Ingelan Puder gut geholfen ����
    Danke, Puder ist noch eine Idee! Ich war jetzt mit ihm laufen, ganz gemütlich, das hat ihn schon etwas ermattet. Er liegt jetzt auf der Terrasse und pennt. Der TA ist weiter nicht erreichbar. Noch 2,5 Tage

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Phantomschmerzen!!

Trotzdem. Es gibt nix furchtbareres als Juckreiz da, wo man nicht kratzen kann.
    Absolut, das ist auch meine Spezialfolter. Er kommt halt mit der Pfote nicht ran und geht mit der Schnauze nicht hin, auch da verstehe ich ihn. Das fühlt sich mit den Stoppeln grad sehr unschön an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12