Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree8gefällt dies

Thema: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

Hundnas ist offline Furry

Standard Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

Ich brauche mal einen heißen Tipp, Chaosbande oder Sturmauge oder wer sonst grade da ist?

Mein Rüde wurde am Donnerstag kastriert, die Fäden werden am Montag gezogen. Wegen der Hoden im Bauchraum haben wir eine sehr lange Naht und *hust* einen kahl rasierten Dödel. Ich glaube, das Nachwachsen der Haare ist gerade das Hauptproblem. Soweit ist alles top gelaufen, der Heilungsprozess war erstaunlich flott. Alles juckt jetzt wie blöde und der Hund treibt uns alle in den Wahnsinn. Er schlabbert nicht, sondern versucht sich mit dem Hinterbein am Dödel zu kratzen Das hilft natürlich nichts, es juckt weiter und er wird immer genervter. Er war heute 2 Stunden wandern, hilft nicht. Ablenkung durch "Denkspiele" habe ich aufgegeben, das erläutere ich nicht weiter Wild mit der Hündin spielen lasse ich ihn auch nicht, der TA war sehr klar, dass wir da jetzt mit etwas piano durch müssen bis Montag. Grundsätzlich ist das nämlich auch kein Problem, der Hund kann wochenlang ruhig und friedlich in seinem Körbchen liegen und pennen. Diese Komplettrasur entpuppt sich aber als echter Pferdefuß. Das kenne ich von meiner Hündin so nicht und meine anderen Rüden wurden ja "normal" kastriert.

Hat eine von Euch eine Idee gegen den Juckreiz, der nicht "Arnika D6" oder sowas ist? Goggel gibt mir nur Hits in Hundeforen und soo schlimm ist es dann doch nicht

Danke!

Mistkaefer ist offline addict

Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

Heißwachs, dann sind die juckenden Haarstoppeln wieder weg

Keine Ahnung, was hilft allgemein gegen so einen Juckreiz? Vielleicht kurzzeitig, wenn der Hund kurz vorm irre werden ist, eine Lidocaincreme? Oder ordentlich kratzen, aber an der Stelle... hoffentlich hat er schnelles Haarwachstum, damit der Spuk schnell rum ist. Mein Beileid!
    Hundnas gefällt dies

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Heißwachs, dann sind die juckenden Haarstoppeln wieder weg

Keine Ahnung, was hilft allgemein gegen so einen Juckreiz? Vielleicht kurzzeitig, wenn der Hund kurz vorm irre werden ist, eine Lidocaincreme? Oder ordentlich kratzen, aber an der Stelle... hoffentlich hat er schnelles Haarwachstum, damit der Spuk schnell rum ist. Mein Beileid!
    Das muss ich erstmal goggeln Ich hab gegen Juckreiz nur so Sachen wie Fenistil, aber das kann ich dem ja nicht drauf schmieren.

Mistkaefer ist offline addict

Ist ein Lokalanästhetikum. Wird beim Nähen benutzt, oder in der Zahnmedizin. Hab mir mal in juuuuungen Jahren eine Lidocaincreme gekauft für das geschenkte Epiliergerät. Machte die Haut bisschen taub, half beim Haare rausreißen leider nicht. Aber vielleicht für den Juckreiz? Der ist ja in der mechanischen Irritation begründet...

Vinea ist offline Icke

Hilft Panthenol vielleicht?
    Der Arme kann einem ja echt leid tun.
    Hundnas gefällt dies

rosenma ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Das muss ich erstmal goggeln Ich hab gegen Juckreiz nur so Sachen wie Fenistil, aber das kann ich dem ja nicht drauf schmieren.
    Dürfen Hunde Fenistil Tabletten oder Tropfen haben?
    Hundnas gefällt dies

Time ist the fire in which we burn.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Arnika C30?

Im Ernst: Mein Hund wurde auch normal kastriert, das Problem hatten wir also nicht.
    MIR hilft bei juckenden Stellen immer Cetaphil-Creme, auch wenn ich mal beim Rasieren Mist gebaut habe. Gibts in der Apotheke, ich fürchte allerdings nur im Großgebinde.
    Ansonsten würde ich meinen: alles was rückfettet, ist gut. Hast Du evtl. was zu Hause?
    Hundnas gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Emla Creme?
    Hundnas gefällt dies

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ist das bei Hunden kontraindiziert?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ist das bei Hunden kontraindiziert?
    Das weiß ich nicht, aber er wirds halt fressen. Gestern haben wir es mit Melkfett probiert, das hat er direkt abgeschleckt Ich hänge gerade in der Warteschleife vom TA. Wenn ich da keinen Erfolg hab, gehe ich zu meiner Apothekerin, die hat mir für so Dinge wie Augentropfen etc. immer gute Mittel mitgegeben. Wenn ich dürfe, würde ich ihn schwimmen schicken, Kühlen hilft mir ja am besten. Aber ich denke, das wird noch nicht gehen. Noch drei Tage... Er hat so richtige Rasurpicklechen am besten Stück.