Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree8gefällt dies

Thema: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

  1. #1
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    5.639

    Standard Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Ich brauche mal einen heißen Tipp, Chaosbande oder Sturmauge oder wer sonst grade da ist?

    Mein Rüde wurde am Donnerstag kastriert, die Fäden werden am Montag gezogen. Wegen der Hoden im Bauchraum haben wir eine sehr lange Naht und *hust* einen kahl rasierten Dödel. Ich glaube, das Nachwachsen der Haare ist gerade das Hauptproblem. Soweit ist alles top gelaufen, der Heilungsprozess war erstaunlich flott. Alles juckt jetzt wie blöde und der Hund treibt uns alle in den Wahnsinn. Er schlabbert nicht, sondern versucht sich mit dem Hinterbein am Dödel zu kratzen Das hilft natürlich nichts, es juckt weiter und er wird immer genervter. Er war heute 2 Stunden wandern, hilft nicht. Ablenkung durch "Denkspiele" habe ich aufgegeben, das erläutere ich nicht weiter Wild mit der Hündin spielen lasse ich ihn auch nicht, der TA war sehr klar, dass wir da jetzt mit etwas piano durch müssen bis Montag. Grundsätzlich ist das nämlich auch kein Problem, der Hund kann wochenlang ruhig und friedlich in seinem Körbchen liegen und pennen. Diese Komplettrasur entpuppt sich aber als echter Pferdefuß. Das kenne ich von meiner Hündin so nicht und meine anderen Rüden wurden ja "normal" kastriert.

    Hat eine von Euch eine Idee gegen den Juckreiz, der nicht "Arnika D6" oder sowas ist? Goggel gibt mir nur Hits in Hundeforen und soo schlimm ist es dann doch nicht

    Danke!

  2. #2
    Mistkaefer ist offline addict
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    692

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Heißwachs, dann sind die juckenden Haarstoppeln wieder weg

    Keine Ahnung, was hilft allgemein gegen so einen Juckreiz? Vielleicht kurzzeitig, wenn der Hund kurz vorm irre werden ist, eine Lidocaincreme? Oder ordentlich kratzen, aber an der Stelle... hoffentlich hat er schnelles Haarwachstum, damit der Spuk schnell rum ist. Mein Beileid!
    Hundnas gefällt dies

  3. #3
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    5.639

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Heißwachs, dann sind die juckenden Haarstoppeln wieder weg

    Keine Ahnung, was hilft allgemein gegen so einen Juckreiz? Vielleicht kurzzeitig, wenn der Hund kurz vorm irre werden ist, eine Lidocaincreme? Oder ordentlich kratzen, aber an der Stelle... hoffentlich hat er schnelles Haarwachstum, damit der Spuk schnell rum ist. Mein Beileid!
    Das muss ich erstmal goggeln Ich hab gegen Juckreiz nur so Sachen wie Fenistil, aber das kann ich dem ja nicht drauf schmieren.

  4. #4
    Mistkaefer ist offline addict
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    692

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Ist ein Lokalanästhetikum. Wird beim Nähen benutzt, oder in der Zahnmedizin. Hab mir mal in juuuuungen Jahren eine Lidocaincreme gekauft für das geschenkte Epiliergerät. Machte die Haut bisschen taub, half beim Haare rausreißen leider nicht. Aber vielleicht für den Juckreiz? Der ist ja in der mechanischen Irritation begründet...

  5. #5
    Avatar von Vinea
    Vinea ist offline Icke
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6.564

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Hilft Panthenol vielleicht?
    Der Arme kann einem ja echt leid tun.
    Hundnas gefällt dies

  6. #6
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    10.493

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Das muss ich erstmal goggeln Ich hab gegen Juckreiz nur so Sachen wie Fenistil, aber das kann ich dem ja nicht drauf schmieren.
    Dürfen Hunde Fenistil Tabletten oder Tropfen haben?
    Hundnas gefällt dies


    Time ist the fire in which we burn.

  7. #7
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    12.807

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Arnika C30?

    Im Ernst: Mein Hund wurde auch normal kastriert, das Problem hatten wir also nicht.
    MIR hilft bei juckenden Stellen immer Cetaphil-Creme, auch wenn ich mal beim Rasieren Mist gebaut habe. Gibts in der Apotheke, ich fürchte allerdings nur im Großgebinde.
    Ansonsten würde ich meinen: alles was rückfettet, ist gut. Hast Du evtl. was zu Hause?
    Hundnas gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

  8. #8
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Emla Creme?
    Hundnas gefällt dies

  9. #9
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    25.451

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Das muss ich erstmal goggeln Ich hab gegen Juckreiz nur so Sachen wie Fenistil, aber das kann ich dem ja nicht drauf schmieren.
    Warum nicht? Ist das bei Hunden kontraindiziert?

  10. #10
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    5.639

    Standard Re: Nochmal Hund - Juckreiz nach Rasur

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ist das bei Hunden kontraindiziert?
    Das weiß ich nicht, aber er wirds halt fressen. Gestern haben wir es mit Melkfett probiert, das hat er direkt abgeschleckt Ich hänge gerade in der Warteschleife vom TA. Wenn ich da keinen Erfolg hab, gehe ich zu meiner Apothekerin, die hat mir für so Dinge wie Augentropfen etc. immer gute Mittel mitgegeben. Wenn ich dürfe, würde ich ihn schwimmen schicken, Kühlen hilft mir ja am besten. Aber ich denke, das wird noch nicht gehen. Noch drei Tage... Er hat so richtige Rasurpicklechen am besten Stück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •