Like Tree19gefällt dies

Thema: "Ich kümmer mich drum"

FairyBluebird ist offline BlueBird

Standard Re: "Ich kümmer mich drum"

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns gilt oft das Peter-Prinzip.

Und ja, ich vermute da einen Zusammenhang mit dem ÖD.
    Hm, Peter-Prinzip gibts bei uns auch. Ziemlich oft.
    Ich arbeite aber nicht im ÖD. Da muss es eine andere Schnittmenge geben. *g*

Gast

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    asap war doch auch mal total in.
    In jeder Mail, ausnahmlos.
    "Bitte um Erledigung, asap"

Hab ich extra liegen lassen, ging eben nicht schneller
    Auf "asap" reagiere ich allergisch. Besonders, wenn es von einer Stelle weiter oben kommt.
    Ich mach schon so schnell wie ich kann und priorisiere, aber es kotzt mich an, erstmal großartig zu erzählen, dass der Server schon wieder abgesoffen ist oder Person Z., von der ich wiederum abhängig bin, nicht da ist.
    houdini gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von FairyBluebird Beitrag anzeigen
    Hm, Peter-Prinzip gibts bei uns auch. Ziemlich oft.
    Ich arbeite aber nicht im ÖD. Da muss es eine andere Schnittmenge geben. *g*
    Männer vielleicht?

FairyBluebird ist offline BlueBird

Männer vielleicht?
    Auffallend oft

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Zitat Zitat von FairyBluebird Beitrag anzeigen
    Ja, aber für mich hat asap einen drängelnden Unterton, genauso wie die "Freundliche Erinnerung" im Betreff (bei einer Mail, die 2 Stunden her ist... Wenn wenig los ist, kümmer ich zeitnah , also sofort!)
    Wer drängelt kann es in der Zeit auch selbst erledigen.
    Ja, ich empfand asap auch immer als drängelnd, vorwiegeng benutzt von Dauerdelegierern.

gorian2 ist gerade online Stille Mitleserin

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr auch so Leute, die den o.g. Satz sagen und man ist geneigt, ihn mit "Die Frage ist nur, ob noch in diesem Jahrtausend" zu ergänzen?

Der Freund von Nr.1 ist so einer. Absolut patenter junger Mann, wir mögen ihn alle, aber wenn der Satz kommt "ich kann Euch ja einen Drucker besorgen", dann ist vollkommen klar, dass er genau das NICHT tun wird. Er kommt nicht dazu, er hat es vergessen, er hat grad keine Zeit, erst nach dem Semester, nee, da muss er arbeiten,...

Auf den letzten "ich kann Euch einen günstigen Laptop organisieren" warten wir seit März.

2017

Aber wenn ich dann sage: nee Du, lass mal, das wird ja eh wieder nix, dann ist es auch nicht recht. Weil: er kümmert sich doch drum.

Mein Ex war und ist ganz genauso .

Und ich gestehe, dass ich Leute SEHR mag, die sich wirklich kümmern und die man nicht 239756975x dran erinnern muss . Solche kenne ich auch.

Jipp,kenne ich .mein Ex ist so einer...

"Ich mach das...."

Jo, nur ob das dann noch in dem Jahr oder Jahre später passiert das sagte er dann nicht...
    Also hab ich das dann lieber selber gemacht ..
    Gsd ist mein LG da anders gestrickt ..Wenn was zu machen ist,dann wird das auch ziemlich schnell erledigt.Maximal 1/2 Wochen länger dauert es nicht ...

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr auch so Leute, die den o.g. Satz sagen und man ist geneigt, ihn mit "Die Frage ist nur, ob noch in diesem Jahrtausend" zu ergänzen?

Der Freund von Nr.1 ist so einer. Absolut patenter junger Mann, wir mögen ihn alle, aber wenn der Satz kommt "ich kann Euch ja einen Drucker besorgen", dann ist vollkommen klar, dass er genau das NICHT tun wird. Er kommt nicht dazu, er hat es vergessen, er hat grad keine Zeit, erst nach dem Semester, nee, da muss er arbeiten,...

Auf den letzten "ich kann Euch einen günstigen Laptop organisieren" warten wir seit März.

2017

Aber wenn ich dann sage: nee Du, lass mal, das wird ja eh wieder nix, dann ist es auch nicht recht. Weil: er kümmert sich doch drum.

Mein Ex war und ist ganz genauso .

Und ich gestehe, dass ich Leute SEHR mag, die sich wirklich kümmern und die man nicht 239756975x dran erinnern muss . Solche kenne ich auch.
    Es fällt mir jetzt niemand ein. Aber ich glaube, in meiner Umgebung sind auch deutlich weniger unfähige Leute als in Deiner

Bei uns gilt oft das Peter-Prinzip.

Und ja, ich vermute da einen Zusammenhang mit dem ÖD.
    Nö, das findest du auch in der freien Wirtschaft und nicht zu selten.

Gast

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Nö, das findest du auch in der freien Wirtschaft und nicht zu selten.
    Das tröstet mich.

Wirklich. Weil es mich nämlich aufregt. Aus aktuellem Anlass sogar gerade ziemlich.

Das tröstet mich.

Wirklich. Weil es mich nämlich aufregt. Aus aktuellem Anlass sogar gerade ziemlich.
    Mich regt das auch schon seit Beginn meines Berufslebens auf, du bist nicht allein

@Kelwitt: sorry fürs schreddern