Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 637
Like Tree303gefällt dies

Thema: Wie werde ich diese Katze los?

junglejane ist offline frühlingsreif

Standard Wie werde ich diese Katze los?

Kaum wird es wärmer und die Fenster stehen offen haben wir schon wieder ein Katzenproblem. Diese blöde Mistkatze schleicht sich zu völlig unberechenbaren Zeiten hinein und geistert in der Wohnung herum.

Heute hat sie mir eine absurde Menge in den Flur gekotzt. Ich hab mich bewusst gegen ein Haustier entschieden, mein Mann ist erstens hochallergisch und ich will mich eben nicht damit herumärgern ein Tier auf meinen Arbeitsflächen zu haben dass aus der Pfanne frisst , ich mag keine Katzenkotze aufwischen und keine Katzenhaare von Hand aus den Sachen zupfen. Abgesehen davon ist meine Wohnung nicht katzensicher und ich kann nicht ausschließen dass sie Schokolade oder xylithaltiges findet oder sonst etwas giftiges.
    Wenn das Tier hier war muss ich immer erst mal alles staubsaugen, damit kein Haar liegen bleibt. Besonders "witzig" wird es wenn sie auf dem Bett herumturnt, dann muss ich es komplett abziehen, sonst wacht mein Mann mit zugeschwollenen Augen wieder auf.
    Obwohl unsere Terrasse unter dem Balkon der Nachbarn regensicher ist, muss ich jeden Abend die Polster wieder ins Wohnzimmer holen, weil sie es sich sonst darauf bequem macht.

Ich habe gerne die Fenster offen, es ist auch die einzige Möglichkeit um hier Luft zu bekommen, das Bad hat kein Fenster. Ich mag mich auch nicht von dem dämlichen Vieh zwingen lassen nur noch stoßzulüften. Meine einzige Idee wären noch kleine Alarmanlagen, diese Kinderversionen die auf Bewegung reagieren, am offenen Fenster. Vielleicht bekommt sie dann so einen Schreck dass sie es endlich aufgibt. Aber vielleicht schocke ich damit auch eher die Nachbarn aus dem Mittagsschlaf.

Eine Wasserpistole kann ich in der Wohnung nicht "abfeuern" und außerdem weiß sie mittlerweile auch sehr genau woran sie bei mir ist und flüchtet sofort wenn sie mich hört, aber ich höre sie eben nicht immer direkt.

Hat jemand einen Tipp wie ich die los werde?

Vinea ist offline Icke

Standard Re: Wie werde ich diese Katze los?

Grossen Hund kaufen?

junglejane ist offline frühlingsreif

Zitat Zitat von jaideee Beitrag anzeigen
    Grossen Hund kaufen?
    :D

Ich weiß wirklich nicht was diese Katze von mir will. Ich mag Katzen eigentlich, nur nicht als Haustier. Nur diese hasse ich abgrundtief, ich wurde auch schon mehr als einmal zerkratzt als ich sie aus der Wohnung gescheucht habe. Sie hat ein zuhause, ist wohlgenährt, schnorrt Essen in der Nachbarschaft (wo sie es auch bekommt ohne verscheucht zu werden). Hier wird sie immer direkt verscheucht, warum gibt sie nicht auf? Schräg gegenüber wohnt eine weitere Katzenfamilie, die ihr sogar immer Futter raus stellt. Soll sie sich doch da bedienen.

Vertigo ist offline buntes etwas

Fliegengitter?
    Kaffeetante und Zwutschgal gefällt dies.

Ringring ist offline Legende

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Kaum wird es wärmer und die Fenster stehen offen haben wir schon wieder ein Katzenproblem. Diese blöde Mistkatze schleicht sich zu völlig unberechenbaren Zeiten hinein und geistert in der Wohnung herum.

Heute hat sie mir eine absurde Menge in den Flur gekotzt. Ich hab mich bewusst gegen ein Haustier entschieden, mein Mann ist erstens hochallergisch und ich will mich eben nicht damit herumärgern ein Tier auf meinen Arbeitsflächen zu haben dass aus der Pfanne frisst , ich mag keine Katzenkotze aufwischen und keine Katzenhaare von Hand aus den Sachen zupfen. Abgesehen davon ist meine Wohnung nicht katzensicher und ich kann nicht ausschließen dass sie Schokolade oder xylithaltiges findet oder sonst etwas giftiges.
    Wenn das Tier hier war muss ich immer erst mal alles staubsaugen, damit kein Haar liegen bleibt. Besonders "witzig" wird es wenn sie auf dem Bett herumturnt, dann muss ich es komplett abziehen, sonst wacht mein Mann mit zugeschwollenen Augen wieder auf.
    Obwohl unsere Terrasse unter dem Balkon der Nachbarn regensicher ist, muss ich jeden Abend die Polster wieder ins Wohnzimmer holen, weil sie es sich sonst darauf bequem macht.

Ich habe gerne die Fenster offen, es ist auch die einzige Möglichkeit um hier Luft zu bekommen, das Bad hat kein Fenster. Ich mag mich auch nicht von dem dämlichen Vieh zwingen lassen nur noch stoßzulüften. Meine einzige Idee wären noch kleine Alarmanlagen, diese Kinderversionen die auf Bewegung reagieren, am offenen Fenster. Vielleicht bekommt sie dann so einen Schreck dass sie es endlich aufgibt. Aber vielleicht schocke ich damit auch eher die Nachbarn aus dem Mittagsschlaf.

Eine Wasserpistole kann ich in der Wohnung nicht "abfeuern" und außerdem weiß sie mittlerweile auch sehr genau woran sie bei mir ist und flüchtet sofort wenn sie mich hört, aber ich höre sie eben nicht immer direkt.

Hat jemand einen Tipp wie ich die los werde?
    Fliegengitter und -türen. Wir haben eine Erdgeschosswohnung, ähnliches Problem. Wobei mich die meisten Katzen mittlerweile kennen und einen Bogen laufen. Musste mich aktuell aber auch wieder mit Pfeffer eindecken, da mir eine an eine bestimmte Stelle in die Wiese sch....

Und nein, liebe Katzenfreunde, die Viecher verbuddeln nicht grundsätzlich und ja, ich kann Katzensch.. von Igelsch... oder sonstigem Getier unterscheiden. An meiner letzten Arbeitsstelle durfte ich an jedem Arbeitstag mehrer Haufen auflesen bevor die Abdeckung der Kindergartensandkästen weg konnte oder die Kinder ans untermulchte Klettergerüst konnten.
    orfanos und BRachial gefällt dies.

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Fliegengitter?
    Das dachte ich auch mal, dass das hilft.
    Du willst nicht wissen was eine Katze mit einem Fliegengitter macht wenn sie rein will.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

Vielleicht lässt sich sie von Insektenschutzgittern abhalten? Das wäre jetzt die einfachste Lösung, die mir einfällt. Diese schwarzen aus dem Supermarkt, die man in den Fensterrahmen klebt. Unsere Katzen hält das davon ab, nach draußen zu gehen, obwohl sie das mit ihrem Gewicht wohl eindrücken könnten. Der Vorteil wäre auch, dass ihr im Sommer keine Mücken und Fliegen in der Wohnung habt.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch mal, dass das hilft.
    Du willst nicht wissen was eine Katze mit einem Fliegengitter macht wenn sie rein will.
    Okay, da würden dann wahrscheinlich die straffen im festen Rahmen helfen, oder? Oder hat sie es zerfetzt?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

Fliegengitter an die Fenster, die du offen lassen willst.

Edit: kommt davon, wenn man nur das EP liest.
    Klar kann sie Katze daran kratzen, ABER sie kommt nicht mehr unbemerkt rein, so dass du sie verscheuchen kannst. Unsere Fliegengitter halten jedenfalls seit ein paar Jahren, obwohl der Kater immer wieder dran kratzt, wenn er rein will.

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Okay, da würden dann wahrscheinlich die straffen im festen Rahmen helfen, oder? Oder hat sie es zerfetzt?
    Das Vieh hat sich auf die Hinterbeine gestellt, die Krallen eingehakt und sich mit seinem nicht ganz unbeachtlichen Gesamtgewicht dran gehängt.
    Was er sonst noch getan hat weiß ich nicht, jedenfalls war das Ding innerhalb von eine Woche zerlöchert.
    Dieses Jahr möchte ich mir eine Fliegengittertür für die Terrasse kaufen. Da gibt es wohl welche mit Metallbespannung hab ich mal gehört.Aber ich befürchte die kosten ein Vermögen.