Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
Like Tree15gefällt dies

Thema: Idee gesucht - mal was anderes als Kuchenbasar

Gast

Standard Re: Idee gesucht - mal was anderes als Kuchenbasar

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Jeder hat sicher irgendwelche alten Töpfe zu Hause stehen, die im Kindergarten als Aktion neu bemalt werden können.
    Außerdem sollen die Kinder die Pflanzen nicht essen.
    Also ich habe keine alten Töpfe und meine Kinder auch nicht . Nö essen sollen die die Pflanzen nicht aber meinen Enkel muss ich öfter mal
    ermahnen das er nicht die Blätter abziehen soll .

Was ich eigentlich nur sagen wollte so einfach sich das anhört in der Praxis ist die Umsetzung doch ganz schön aufwendig .
    Wenn ich mir jetzt so die örtlichkeit in Enkels Kindergarten vor Augen führe dann wäre das kein Projekt in diesem Haus.

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es aber in Ansatz eine örtliche Gärtnerei um Hilfe zu bitten. Die dürften sich auskennen.
    ....oder urlaubsbewässerung mit wollfäden und einem höheren wassergefäß oder auf feuchtmatten.

Frau-Suhrbier ist offline die nimmer lacht

Es gibt im net auch ganz viele Rezepte für Brote aus dem Blumentopf. Vielleicht könnte so etwas verkauft werden.
    Auch Blumentopf-Kuchen hab ich schon gesehen.

Keep Smiling ist gerade online vorher noch ein Zweitnick

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine alten Töpfe und meine Kinder auch nicht . Nö essen sollen die die Pflanzen nicht aber meinen Enkel muss ich öfter mal
    ermahnen das er nicht die Blätter abziehen soll .

Was ich eigentlich nur sagen wollte so einfach sich das anhört in der Praxis ist die Umsetzung doch ganz schön aufwendig .
    Wenn ich mir jetzt so die örtlichkeit in Enkels Kindergarten vor Augen führe dann wäre das kein Projekt in diesem Haus.
    In unserem Kindergarten gibt es sogar Waldwochen und da macht sich auch keiner Gedanken drum ob die Kinder irgendwas essen oder nicht.
    Ich denke die Kinder wissen schon was sie dürfen und was nicht. Bis jetzt ist in den ganzen Jahren noch nie was passiert.

Gast

Na gut in Enkels Gruppe sind auch noch einige U3 Kinder und die wissen nicht immer was sie tun .
    Wie schon geschrieben kommt auf die Anzahl und das Alter der Kinder an und wie das Haus an sich ausgestattet ist.

ich würde ganz klar lieber einen Kuchen backen -

Gast

Na gut in Enkels Gruppe sind auch noch einige U3 Kinder und die wissen nicht immer was sie tun .
    Wie schon geschrieben kommt auf die Anzahl und das Alter der Kinder an und wie das Haus an sich ausgestattet ist.

ich würde ganz klar lieber einen Kuchen backen -

steph1975 ist offline Legende

Es gibt ein Fest im Kindergarten und es soll Geld / Spenden gesammelt werden. Wie immer kam da natürlich der Vorschlag u.a. einen Kuchenbasar zu veranstalten.

Ja, macht man ja so ...

Wir würden halt gern aber mal etwas anderes machen. Nur fehlt die Idee - daher die Frage an das allwissende ErE

Das Thema des Festes ist Licht und Wachsen - also nur wenn es von Interesse ist. Gesucht werde auch noch andere Aktivitäte - gern welche die Geld bringen, da ein Sponsor jede eingenommene Spende dieses Tages verdoppel wird.

Es ist Freitag - also Mädels, tobt Euch aus!
    Wenn noch Zeit ist und ihr eine künstlerisch aktive Betreuerin habt mit den Kindern Bilder auf Keilrahmen spachteln und bei dem Fest versteigern. Das hat unserem Kindergarten ganz gut Geld eingebracht. Ein Bücherflohmarkt mit gespendeten Büchern und/oder Spielen ginge vielleicht auch noch.

Foxlady ist offline Urgestein

Kindergarten mit knapp 60 Kindern - und glücklicherweise ohne Schließzeit.

Vielleicht wäre es aber in Ansatz eine örtliche Gärtnerei um Hilfe zu bitten. Die dürften sich auskennen.

Warum willst du das auslagern? Frage doch erst einmal.

.PMS. ist offline old hand

Es gibt ein Fest im Kindergarten und es soll Geld / Spenden gesammelt werden. Wie immer kam da natürlich der Vorschlag u.a. einen Kuchenbasar zu veranstalten.

Ja, macht man ja so ...

Wir würden halt gern aber mal etwas anderes machen. Nur fehlt die Idee - daher die Frage an das allwissende ErE

Das Thema des Festes ist Licht und Wachsen - also nur wenn es von Interesse ist. Gesucht werde auch noch andere Aktivitäte - gern welche die Geld bringen, da ein Sponsor jede eingenommene Spende dieses Tages verdoppel wird.

Was bei unseren Schulfesten immer gut lief waren Themenkoerbe. Jede Klasse/Gruppe kriegt ein Thema fuer einen Korb - hier z.B. Gartengedoens, Kerzenschein,.... Jede Familie stiftet ein Teil dazu, das ganze kommt in Korb oder Kiste, jemand dekoriert ihn nett und am Tag des Festes werden Lose dafuer verkauft.

Andrea ist offline besser is

Ja, macht man ja so ...

Kuchenbuffet würde ich machen. Einfach, weil die Besucher sich darauf einstellen, dass es das gibt.
    Könnt ja als Variation Waffeln backen.
    Und noch was herzhaftes anbieten. Grillwurst kommt immer gut an.
    Für Essen und Trinken sitzt das Geld nun mal am lockersten.
    Eventuell hat jemand eine Saftpresse. Dann kann vor Ort Apfelsaft hergestellt und verkauft werden.

Schwedenfeuer würde ich machen. Ihr zum Beispiel habt ja alles dafür.

Kerzenziehen

Bienenhotel bauen

Einfachte genähte Stofftaschen verkaufen
    Eventuell aus Stoff, der im Kindergarten gefärbt bzw. bedruckt wurde.

Vor allem aber ein konkretes Projekt gut vorstellen (Plakatwand u.ä.) für das gesammelt wird.