Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
Like Tree15gefällt dies

Thema: Idee gesucht - mal was anderes als Kuchenbasar

Alex1961 ist offline Gesperrt

Standard Re: Idee gesucht - mal was anderes als Kuchenbasar

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Es ist Freitag - also Mädels, tobt Euch aus!
    Auf jedenfall auch Kuchen und Obst und Gemüse Sticks..passt zum Thema

ich nehme an die Kinder pflanzen selbst Kresse und co an, dann fiele mir noch Kerzen machen ein, die Leute könnten sich lästige Haare wachsen und dann wachsen lassen

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Es gibt ein Fest im Kindergarten und es soll Geld / Spenden gesammelt werden. Wie immer kam da natürlich der Vorschlag u.a. einen Kuchenbasar zu veranstalten.

Ja, macht man ja so ...

Wir würden halt gern aber mal etwas anderes machen. Nur fehlt die Idee - daher die Frage an das allwissende ErE

Das Thema des Festes ist Licht und Wachsen - also nur wenn es von Interesse ist. Gesucht werde auch noch andere Aktivitäte - gern welche die Geld bringen, da ein Sponsor jede eingenommene Spende dieses Tages verdoppel wird.

Es ist Freitag - also Mädels, tobt Euch aus!
    Wir hatten mal einen Bazar mit Selbstgemachtem. Das kam extrem gut an und wir hatten praktisch alles was man selbst machen kann. Marmeladen und Eingekochtes, interessante Chutneys, Pflanzenableger, Gebackenes, Schnäpschen, Gefilztes, Gestricktes, Genähtes, tolle geschliffene Holzscheiben, Honig, Kerzen ...

tropi ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wer kümmert sich dann in der Schließzeit und wer kontrolliert das die Pflanzen nicht giftig sind ? Gibt es hier nicht.
    Ach und was soll so ein Topf dann kosten bzw. wovon werden die Töpfe und die Farbe bezahlt ............................werden gesponsert.und wo sollen die dann die ganze Zeit stehen und wer macht da sauber und muss die immer weg rücken ?Im Kiga auf dem Fensterbrett.

Ach und wie viel Kinder gehen in den Kindergarten ?
    ...

MajaMayer ist offline willyseine

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Was bei unseren Schulfesten immer gut lief waren Themenkoerbe. Jede Klasse/Gruppe kriegt ein Thema fuer einen Korb - hier z.B. Gartengedoens, Kerzenschein,.... Jede Familie stiftet ein Teil dazu, das ganze kommt in Korb oder Kiste, jemand dekoriert ihn nett und am Tag des Festes werden Lose dafuer verkauft.
    Oh Gott, das wäre ja das Letzte, was ich gewinnen wollte.
    Foxlady, korianders, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    LG
    Maja

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)

http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

Yogo ist offline Poweruser

Oh, September... blöd. Ok, Grünlilien zum beispiel... in bemalte Töpfe gepflanzt. Licht... hm,. Mit Prickelvorlagen Metallwindlichter machen lassen...
    Der Tag findet im September statt - dann sollte man wohl Zimmerpflanzen nehmen.

Nun die Frage an die gärtnerisch begabten Mitbürger - was könnte man da nehmen (bin diesbezüglich völlig unbegabt und minderbemittelt)
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)

Schiri ist offline Legende

Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das wäre ja das Letzte, was ich gewinnen wollte.
    Das habe ich auch gedacht, vielleicht haben die damit so viel eingenommen, weil die Leute keine Lose gekauft habe, sondern lieber gespendet haben, ohne ein Los zu ziehen, damit sie es bloß nicht gewinnen

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

In der Schule meiner Tochter hat sich der Direktor mal von den Schülern buchstäblich an die Wand kleben lassen.

Er stellte sich in einem alten Overall (den er hinterher wahrscheinlich wegschmeißen musste) an eine Mauer, und die Schüler durften ihn mit Klebeband an die Mauer kleben. Ein ca. 20 cm langes Stück von diesem extra breiten Band kostete jeweils einen Dollar. Hände und Kopf waren tabu. Ich weiß nicht, wieviel Geld hereinkam, aber es war eine Riesengaudi, der kaum jemand widerstehen konnte und die wenig kostete.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht, vielleicht haben die damit so viel eingenommen, weil die Leute keine Lose gekauft habe, sondern lieber gespendet haben, ohne ein Los zu ziehen, damit sie es bloß nicht gewinnen
    Besser gehen solche Themenkörbe in einer stillen Auktion weg. Man stellt sie auf einem Tisch aus, zu jedem Korb legt man eine Liste mit einem (bescheidenen) Mindestangebot. Dann können sich die Interessenten in die Listen eintragen.

Je nach Wert des Korbes muss man den jeweiligen Vorbieter um einen bestimmten Mindestbetrag, also z. B. 2 oder 5 Euro oder auch mehr überbieten. Wer zum festgelegten Zeitpunkt am Ende des Festes als letzter auf der Liste steht, kriegt den Zuschlag.

Wenn einzelne Körbe nicht so gut ankommen, kann man da auch echte Schnäppchen machen. Verlust entsteht ja nicht, weil die Bestandteile gespendet wurden.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Kuchenbuffet würde ich machen. Einfach, weil die Besucher sich darauf einstellen, dass es das gibt.
    Könnt ja als Variation Waffeln backen.
    Und noch was herzhaftes anbieten. Grillwurst kommt immer gut an.
    Für Essen und Trinken sitzt das Geld nun mal am lockersten.
    Vor allem schleppt man sich kein unnötiges Zeug nach Hause, das irgendwann doch im Müll landet.

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall auch Kuchen und Obst und Gemüse Sticks..passt zum Thema

ich nehme an die Kinder pflanzen selbst Kresse und co an, dann fiele mir noch Kerzen machen ein, die Leute könnten sich lästige Haare wachsen und dann wachsen lassen
    Den letzten Teil des Satzes mit den Haaren verstehe ich nicht.