Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Like Tree15gefällt dies

Thema: erweitertes Führungszeugnis persönlich abholen

Gast

Standard erweitertes Führungszeugnis persönlich abholen

muss man das?

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: erweitertes Führungszeugnis persönlich abholen

Ich denke, da es sich um u.U. sehr persönliche Auskünfte geht, sollte man das persönlich abholen (ob man es muss, weiß ich nicht...) - du musst es ja auch persönlich beantragen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__30c.html - ich tät hier noch ein wenig stöbern, wahrscheinlich liegt da die Antwort.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Tüdelband ist offline Why be normal?

Hier (Schleswig Holstein) wird es zugeschickt.

Gast

Zitat Zitat von Tüdelband Beitrag anzeigen
    Hier (Schleswig Holstein) wird es zugeschickt.
    Das wäre natürlich klasse. Nur leider weiß ich für meine Stadt nicht an eine Auskunft zu kommen, was geht und was nicht.

Gast

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ich denke, da es sich um u.U. sehr persönliche Auskünfte geht, sollte man das persönlich abholen (ob man es muss, weiß ich nicht...) - du musst es ja auch persönlich beantragen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__30c.html - ich tät hier noch ein wenig stöbern, wahrscheinlich liegt da die Antwort.
    Tja, das ist so eine Sache. Ich versuche seit Tagen, dahingehend Infos zu bekommen. Hintergrund: meine fast 90jährige Mutter betätigt sich als Lese-Oma. Und für diese Tätigkeit verlangt die Kita so ein Zeugnis.
    Meine Mutter kann aber nicht zum Rathaus fahren und ob ich das erledigen kann, versuche ich seit Tagen herauszufinden. Ich hing gefühlte zwei Stunden in Warteschleifen nur um mir immer wieder sagen lassen zu müssen, das wisse man nicht. So einen Fall hätte man nie gehabt.
    Ich erhalte immer wieder Nummern von angeblichen Spezialisten, die ich nicht erreiche.
    Gestern habe ich total genervt die Sekratärin des OB angerufen, die mir versprochen hat, dass der Leiter des Einwohnermeldeamtes mich zurück ruft.
    Leider nichts passiert.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    muss man das?
    Ich habe just heute eines beantragt und man sagte mir, es würde mir per Post zugestellt. Da das meines Wissens ein bundesweit einheitliches Formular ist, wird damit vermutlich auch bundesweit einheitlich verfahren. 13€ hat es gekostet incl. Porto.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

-AppErol- ist offline love & peace

Tja, das ist so eine Sache. Ich versuche seit Tagen, dahingehend Infos zu bekommen. Hintergrund: meine fast 90jährige Mutter betätigt sich als Lese-Oma. Und für diese Tätigkeit verlangt die Kita so ein Zeugnis.
    Meine Mutter kann aber nicht zum Rathaus fahren und ob ich das erledigen kann, versuche ich seit Tagen herauszufinden. Ich hing gefühlte zwei Stunden in Warteschleifen nur um mir immer wieder sagen lassen zu müssen, das wisse man nicht. So einen Fall hätte man nie gehabt.
    Ich erhalte immer wieder Nummern von angeblichen Spezialisten, die ich nicht erreiche.
    Gestern habe ich total genervt die Sekratärin des OB angerufen, die mir versprochen hat, dass der Leiter des Einwohnermeldeamtes mich zurück ruft.
    Leider nichts passiert.
    Die Kita oder der Träger muss deiner Mutter ein Schreiben mitgeben, nach dem klar ist, dass der AG nach §30a ein solches benötigt. Das gilt ebenfalls für ehrenamtliche Mitarbeiter, die Kontakt mit Kindern oder Jugendlichen haben. Mitbringen muss deine Mutter (ja, sie muss das selbst erscheinen) nur den Perso und den Schrieb und 13€.

Persönlich beantragen:
    bei der örtlichen Meldebehörde
    Die antragstellende Person kann sich nicht durch eine bevollmächtigte Person vertreten lassen.
    Bei Minderjährigen kann auch die gesetzliche Vertretungsperson den Antrag stellen.

Schriftlich
    Nach § 30 des Bundeszentralregistergesetz ist neben der persönlichen Beantragung auch eine schriftliche Antragstellung mit amtlicher oder öffentlich beglaubigter Unterschrift zulässig.

kann das Führungszeugnis beim Bundesamt für Justiz beantragt werden.
    weberin1971 gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Leider nichts passiert.
    Schau mal hier:
    https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ_node.html

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Gast

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Die Kita oder der Träger muss deiner Mutter ein Schreiben mitgeben, nach dem klar ist, dass der AG nach §30a ein solches benötigt. Das gilt ebenfalls für ehrenamtliche Mitarbeiter, die Kontakt mit Kindern oder Jugendlichen haben. Mitbringen muss deine Mutter (ja, sie muss das selbst erscheinen) nur den Perso und den Schrieb und 13€.

Persönlich beantragen:
    bei der örtlichen Meldebehörde
    Die antragstellende Person kann sich nicht durch eine bevollmächtigte Person vertreten lassen.
    Bei Minderjährigen kann auch die gesetzliche Vertretungsperson den Antrag stellen.

Schriftlich
    Nach § 30 des Bundeszentralregistergesetz ist neben der persönlichen Beantragung auch eine schriftliche Antragstellung mit amtlicher oder öffentlich beglaubigter Unterschrift zulässig.

kann das Führungszeugnis beim Bundesamt für Justiz beantragt werden.
    Das Schreiben der Kita habe ich hier und ich bin auch mittlerweile angerufen werden. Meine Mutter muss das persönlich beantragen oder ich kann das machen mit einer Vollmacht, die von einem Notar beglaubigt werden muss.
    Also hat sich die Sache erledigt, da es keine Möglichkeit gibt, meine Mutter zum Rathaus zu transportieren.
    Allerdings konnte der Mitarbeiter des Amtes nicht verstehen, dass die Kita drauf besteht.

Wanda.Lismus ist offline Michel & Ida

Obwohl auf dem Antrag stand, die Schule solle es gleich bekommen, wurde es laut Rathaus an mich geschickt (ist es auch).
    Schule hat es dann behalten. Hätt ich das gewusst, hätte ich es vorher kopiert.