Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 155
Like Tree56gefällt dies

Thema: Ist der Name Toni

  1. #101
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.773

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Nenn mal ein Beispiel. Finde ich interessant. Mit i-Endung? Also Nico statt Nicolaus, Franz statt Franziskus usw, ja die gibts schon lange. Aber mit i?
    Eine Schwester meiner Großmutter hieß Rosi. Nix Annerose, nix Rosalinde. Auch Max gab es schon früher als nur Max
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #102
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    24.972

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit, um den Namen Anton im Hirn durchzukauen.
    Ich finde es praktisch wenn man einen Namen hat bei dem man aus Varianten wählen kann.
    Mancher mag lieber Lotte und mancher mag lieber Charlotte genannt werden.

    Andererseits muss man halt bei offiziellen Dokumenten aufpassen wenn man die "falsche" Version nutzt.
    Wer sein Leben lang als "Toni" lebt muss sein Flugticket trotzdem auf Anton ausstellen lassen wenn es so im Pass steht, sonst kann er Probleme bekommen. Meine Mutter hat sich mit über 70 von der Abkürzung ihres Namens verabschiedet, weil immer Nachfragen kamen, wenn sie mit der Kurzform unterschrieb.

    Hat alles Vor- und Nachteile. Hauptsache, du stehts als Mutter hinter dem Namen, den du deinem Kind gibst.

  3. #103
    Registriert seit
    07.04.2018
    Beiträge
    6.807

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Charlie. Steht so im Ausweis. Cindy klammer ich aus, da würde auch eine andere Endung nichts dran retten.
    Hier gibt es so eine Art Maximilians-Schwemme. Ich finde es schon ganz schön arg, dass die sich (sie wollen es!) meistens mit "Maxi" abkürzen lassen. Ich finde, eine schlimmere Abkürzung gibt es kaum. Max, gut, aber Maxi?
    Wie man sich abkürzen laesst ist ja erstmal egal, solange es eine seriöse Form für den Job gibt.

    Es mag sicher auch paar Männer geben, die finden es gut, lebenslang nur die Abkürzung zu benutzen, was ja auch jeder halten kann wie Nolte. Nur weiß man das halt nicht, wenn das Baby grad geschlüpft ist.

  4. #104
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.840

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Korrekt? Der Name heißt doch Pferdefreund. Wo kommt das zweite L in Phil her? Und was wurde aus dem zweiten p in Hippos? Zugelassen ja, aber nicht korrekt (da bin ich ein Erbsenzähler).
    das mag fürs griechische gelten, im deutschen sind diese Schreibweisen aber anerkannt

  5. #105
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    18.038

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    für euch ein vollwertiger männlicher Vorname?
    Ich kenn den Namen als Abkürzung sowohl für Antonia, als auch für Antonio. Also weder rein männlich, noch vollwertig.

  6. #106
    Registriert seit
    07.04.2018
    Beiträge
    6.807

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eine Schwester meiner Großmutter hieß Rosi. Nix Annerose, nix Rosalinde. Auch Max gab es schon früher als nur Max
    Max ist doch ok, Maxi wiederum fände ich im Pass unschön.

  7. #107
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    24.972

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar ganz nette Phillipse aber nicht nerven die vielen Varianten auch. Ich hatte schon Philipp, Phillipp, Phillip, Filipp und jetzt einen Filip. Jedesmal überlege ich wie DER nun wieder geschrieben wird.
    ja, diese Namen mit vielen Schreibweisen sollte man vermeiden.
    Lennard Lenhard Lenardt ... auch so was. Das Kind wird immer zum Buchstabieren gezwungen und trotzdem wird es dauernd falsch geschrieben.

  8. #108
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.773

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Charlie. Steht so im Ausweis. Cindy klammer ich aus, da würde auch eine andere Endung nichts dran retten.
    Hier gibt es so eine Art Maximilians-Schwemme. Ich finde es schon ganz schön arg, dass die sich (sie wollen es!) meistens mit "Maxi" abkürzen lassen. Ich finde, eine schlimmere Abkürzung gibt es kaum. Max, gut, aber Maxi?
    Maxi ist für mich ein Mädchenname.
    Foxlady gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  9. #109
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.773

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Max ist doch ok, Maxi wiederum fände ich im Pass unschön.
    Zumindest für einen Mann. Für mich ist das ein Mädchenname, ausgehend von Maxi Gnauck, einer Turnerin.
    Foxlady und Labrador_reloaded gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #110
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    24.972

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Whaaaaat?
    Toni Schumacher (okayokay, aber er wollte es ja wohl so), Toni Kroos (heißt der in echt auch anders?).
    Mehr kenn ich nicht.
    und weil du nur Fussballer kennst, "reicht" der Name für Fussballer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •