Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 155
Like Tree56gefällt dies

Thema: Ist der Name Toni

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Ist der Name Toni

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    torwart und rennfahrer (?)
    Zwei Torhüter.
    Pippi27 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Darfst Du gern staunen, für mich ist auch Ronny nichts, was vollständig wäre ... sprich, ich hätte diese Kurzformen schlicht nicht als Namen vergeben.

Ich kenne genau eine Maxi ... die Turnerin.

Dass DU es nicht für vollständig hälst ist doch ok. Aber zu sagen das ginge standesamtlich auch eher nicht durch, finde ich seltsam. Eben weil die Namen damals völlig normal waren.

Wovon ist denn Ronny eine Abkürzung?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dass DU es nicht für vollständig hälst ist doch ok. Aber zu sagen das ginge standesamtlich auch eher nicht durch, finde ich seltsam. Eben weil die Namen damals völlig normal waren.
    Im Standesamt meiner Heimatstadt wurde bei Toni auf einen eindeutigen Zweitnamen bestanden. Ja, meine Lieblingshebamme wusste so etwas.

Z.B. von Ronald.
    Нет худа без добра.

Foxlady Gast

Im Standesamt meiner Heimatstadt wurde bei Toni auf einen eindeutigen Zweitnamen bestanden. Ja, meine Lieblingshebamme wusste so etwas.

Z.B. von Ronald.

Ok, hier handhabte man das scheinbar anders und andere haben ja gleiches berichtet. Und wegen Ronny Stimmt. Aber auch der ging ja problemlos durch ohne Ronald heißen zu müssen.

Gast Gast

... nur, dass Toni Innauer mit vollständigem Vornamen Anton heißt. ... und der Sailer auch.

Toni Kroos ... fragen wir mal den Greifswalder Standesbeamten, der das beurkundet hat, worauf sich das stützt. Ich weiß auch von Standesämtern, denen solche Kurzformen wie Toni und Maxi nicht eindeutig genug sind.

hier war dem standesamt sascha nicht eindeutig für einen jungen und der vater setzte kurzer hand ein detlef dazu. war 1981.

User Info Menu

hier war dem standesamt sascha nicht eindeutig für einen jungen und der vater setzte kurzer hand ein detlef dazu. war 1981.
    Ja, Sascha ist nicht eindeutig. Aber Sascha Detlef ist schon eine grandiose Kombi.
    Нет худа без добра.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eine Schwester meiner Großmutter hieß Rosi. Nix Annerose, nix Rosalinde. Auch Max gab es schon früher als nur Max
    Ich habe in meiner Verwandtschaft eine Heidi. Die Frau ist über 80 und der Name stand schon immer so im Ausweis.
    (Ich habe aber bis vor einen Jahren selbst nicht gefasst, dass das keine Abkürzung ist.)

Gast Gast

Ja, Sascha ist nicht eindeutig. Aber Sascha Detlef ist schon eine grandiose Kombi.
    der vater heißt detlef. er war wohl etwas überfordert.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Kalli und Manni vielleicht (und hoffentlich !!) nicht.
    Aber ich hab schon Tommy, Benni etc. als korrekte, ganze Vornamen gehört.

Beim Auto fahren lande ich manchmal bei einem Radiosender, da heisst der durchaus seriöse Moderator Benni
    Also nicht Benjamin, der hatte offenbar so merkwürdige Eltern, die Benni ach so niedlich fanden und überhaupt nicht dran gedacht haben wie das später mal bei einem erwachsenen Mann klingt. Der muss sich doch sein Leben lang veralbert vorkommen.
    Ich hatte vor ein paar Jahren in einer fremden Klasse eine Prüfungsaufsicht, da gab es Tommy und Benni.
    Schulbüro hat mir ne falsche Klassenliste ins Fach gelegt und ich musste die Anwesenheit prüfen. Also habe ich alle Schüler ihren Namen sagen lassen, um zu dokumentieren.
    Als Tommy Schmidt mir auf Nachfrage mitteilte, dass wäre sein vollständiger Name, fand ich das seltsam, aber nicht sonderlich auffällig. Als wenig später Benni B.en.ner (der hieß wirklich so )ebenso rückmeldete, es wäre sein Name, fühlte ich mich ziemlich verschaukelt, der Schüler hat mir gleich seinen Ausweis gezeigt, der kannte die Reaktion auf seinen Namen wohl schon.
    In dieser Klasse gab es auch 2 x den Namen Denise, ein Mädchen, ausgesprochen Denies, einen Jungen, ausgesprochen Dennis.
    Namenstechnisch wird mir diese Klasse wohl immer in Erinnerung bleiben.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ronald.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte