Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 155
Like Tree56gefällt dies

Thema: Ist der Name Toni

  1. #21
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    177.792

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Sondern Harald
    Also die meisten doch wohl eher Günther

  2. #22
    Anna__Blume ist offline Veteran
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    1.276

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Jein, es ist ein vollwertiger Vorname. Aber er ist unisex.

    Interessant finde ich, dass Namen die auf i enden gern als nicht vollwertig oder Koseform bezeichnet werden, sowas aber bei anderen Namen, die auch auf einen längeren Namen zurückgehen, nicht gefordert wird.

    Toni statt Anton/ Antonia geht nicht, Leni soll bitte Helene getauft werden aber niemand verlangt, dass Hubert Hubertus getauft wird oder Lisa doch bitte amtlich Elisabeth heißen muss.
    Eben. Und dann die ganze Russland- und Skandinavienschiene: Kolja, Mitja, Lenja, Nadja, Tanja, Lasse, Ole, Mats, Jonte, Mika... Alles Koseformen bzw. Abkürzungen. Genau wie Lena, Nina, Tina, Anja, Antje, Marieke, Lotta, Mina, Mira, Mia.

    Eine weibliche "Nur-Toni" fände ich allerdings strange.

    Und dann dieser Trend, den ich aus Berlin kenne: Mimi, Lou, Anni, Mai, Jos... Die sind auch alle so getauft.

    Da ist doch ein Toni direkt altmodisch!

    Ach, und im Osten: Peggy, Rico, Nancy, Manja. Aber die waren ja meist nicht getauft.

  3. #23
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.662

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    ICH mach es daran fest, dass Tonis meist nicht Toni heißen.

    Echt? Ich habe schon so einige kennengelernt und die hießen immer nur Toni/Tony. Wie hießen die denn sonst?




  4. #24
    Avatar von tardis
    tardis ist offline ... bigger on the inside.
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    11.812

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Echt? Ich habe schon so einige kennengelernt und die hießen immer nur Toni/Tony. Wie hießen die denn sonst?
    anton oder antonia toni ist für mich eine abkürzung.
    sannimanni und Elyse gefällt dies.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  5. #25
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.662

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von tardis Beitrag anzeigen
    anton oder antonia

    Nö, die heißen ja so und man kann es runter kürzen. Aber ich meine die, die richtig NUR Toni/ Tony heißen. Und die hießen nie noch irgendwie anders, sondern immer nur Toni/Tony.
    Gast gefällt dies




  6. #26
    Gast

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Echt? Ich habe schon so einige kennengelernt und die hießen immer nur Toni/Tony. Wie hießen die denn sonst?
    Anton oder Antonia/Antoine.

    Ich kenne allerdings tatsächlich auch nur welche, die nur Toni heißen.
    Gast gefällt dies

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.2018
    Beiträge
    6.807

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Finde ich nicht schön als echten Namen, besonders für Männer. Ich zumindest würde im Erwachsenenalter nicht so heißen wollen, Toni, Hubi, Lotti...klingt wie Hundename oder halt Koseform. Aber ich kenne Kinder, die so heißen. Einen Hubi oder Horsti kenne ich aber nicht Kommt aber vielleicht noch, klingt ja genauso kindlich.
    Lolaluna und sannimanni gefällt dies.

  8. #28
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    13.157

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Ja.
    Gast gefällt dies

  9. #29
    Davina ist offline Legende
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    11.447

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    für euch ein vollwertiger männlicher Vorname?
    Ja, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir einen in der Familie haben. Keine Abkürzung, sondern eben Toni

  10. #30
    Avatar von tardis
    tardis ist offline ... bigger on the inside.
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    11.812

    Standard Re: Ist der Name Toni

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Nö, die heißen ja so und man kann es runter kürzen. Aber ich meine die, die richtig NUR Toni/ Tony heißen. Und die hießen nie noch irgendwie anders, sondern immer nur Toni/Tony.
    ja, die gibt's auch. toni kroos heißt glaube ich nur toni. ich kann mir aber vorstellen, dass man dazu mittlerweile einen zweiten namen vergeben muss, da toni unisex ist.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •