Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 351
Like Tree182gefällt dies

Thema: Meine Güte! Geschenke für die Erzieherinnen

Alex1961 ist offline Gesperrt

Standard Re: Meine Güte! Geschenke für die Erzieherinnen

Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Ja, dann bin ich eben ärmlich

Und außerdem will ich mit diesen wahnsinnig teuren Geschenken die Erzieherinnen bestechen und überhaupt haben die ja alle schon wahnsinnig teure Geschenke angenommen und es ist sowieso unverschämt einen kleinen Betrag einzusammeln.

Ist heute Vollmond? Irgendwie ist der Threadverlauf völlig gaga, sorry!

Also, ich möchte es dir nochmal auf andere Weise erklären

So ein KIGA ist ein TEAM, da gibt es keine Einzelkämpfer, also beschenkt man immer das ganze TEAM, da sagt dann auch keiner was, frag mal de Leitung dort.

Gratulieren und ein Blümchen reicht doch

Ja, dann bin ich eben ärmlich

Und außerdem will ich mit diesen wahnsinnig teuren Geschenken die Erzieherinnen bestechen und überhaupt haben die ja alle schon wahnsinnig teure Geschenke angenommen und es ist sowieso unverschämt einen kleinen Betrag einzusammeln.

Ist heute Vollmond? Irgendwie ist der Threadverlauf völlig gaga, sorry!
    Quatsch. So wars doch garnicht gemeint und das trifft eh nicht dich, du hast es nett gemeint. Der Fehler, das anzunehmen lag doch auf der anderen Seite.

Übrigens war ich selbst auch so ambitioniert wie du, denn wir hatten echt nette Erzieherinnen und ich hatte um die 100.- gesammelt für das eine Jahr. Aber da gab's sofort die Info, dass das nicht geht, das Geld wurde dann eben für Spielzeug ausgegeben. Aber das war vor 8 Jahren oder so. Also neu ist diese Regelung eben halt nicht.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie das beim Abschiedsgeschenk ist? Da ist man ja dann fertig und kann eigentlich gar nicht mehr bestechen, oder?
    Darf man auch nicht. Man kann sammeln und was für die Einrichtung kaufen.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie das beim Abschiedsgeschenk ist? Da ist man ja dann fertig und kann eigentlich gar nicht mehr bestechen, oder?
    Nur wenn du den Nachweis der Sterilisation dranhängst

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst? So würde hätte ich dich ncicht eingeschätzt.

Ich hätte gedacht, dass du den Erzieherinnen ziemlich oft deine Wertschätzung ausdrückst und nicht darauf angewiesen bist, auch noch 1,66 EUR draufzulegen, damit die Wertschätzung wirklich ankommt.
    wenn du mich so einschätzt, warum formulierst du es dann in dem anderen Posting so abwertend?

Und ja, natürlich drücke ich meine Wertsschätzung auch anders aus. Es ist mir nur langsam zu blöd auch diese Unterstellung noch gerade zu rücken. Es kommen ja doch immer wieder neue nach, siehe die Aufdröselung der einzelnen Beträge

Ich hätte echt gedacht, ich könnte hier mal kurz meinen Unmut über eine sinnfreie Regeleung kund tun ohne gleich ein Kassenbuch der Elternvertreter in Kopie mit einreichen zu müssen, vebunden mit exakten Abhandlungen darüber, zu welchem Anlass ich wem auf welche Weise meine Wertschätzung ausdrücke.

Wenn du meinst? So würde hätte ich dich ncicht eingeschätzt.

Ich hätte gedacht, dass du den Erzieherinnen ziemlich oft deine Wertschätzung ausdrückst und nicht darauf angewiesen bist, auch noch 1,66 EUR draufzulegen, damit die Wertschätzung wirklich ankommt.
    Das wiederum kann ich verstehen. Ich schenke sehr gern und fand das auch doof damals. Ungewohnt halt. Aber wenn Mans einmal weiß, dass das immer so ist, isses eben so.

Nur wenn du den Nachweis der Sterilisation dranhängst
    Eben.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

wenn du mich so einschätzt, warum formulierst du es dann in dem anderen Posting so abwertend?

Und ja, natürlich drücke ich meine Wertsschätzung auch anders aus. Es ist mir nur langsam zu blöd auch diese Unterstellung noch gerade zu rücken. Es kommen ja doch immer wieder neue nach, siehe die Aufdröselung der einzelnen Beträge

Ich hätte echt gedacht, ich könnte hier mal kurz meinen Unmut über eine sinnfreie Regeleung kund tun ohne gleich ein Kassenbuch der Elternvertreter in Kopie mit einreichen zu müssen, vebunden mit exakten Abhandlungen darüber, zu welchem Anlass ich wem auf welche Weise meine Wertschätzung ausdrücke.
    Ich verstehe halt nicht warum du so wahnsinnig an diesen 10 EUR Gutschein von der Gruppe hängst.
    Warum es auf diesen minimalen finanzielllen Beitrag ankommen sollte.

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich versteh halt nicht, wieso du so sehr an diesem Gutschein hängst. Und bin da völlig bei Lui, die dir ja auch zutraut, deine Wertschätzung anders zum Ausdruck bringen zu können.
    Die Elternvertreter (und das bin ich zum Glück nicht mehr) werden eine Lösung finden. An der werde ich mich dann natürlich beteiligen. Trotzdem darf ich doch die Anweisung dämlich finden, weil sie eine jahrelang erprobte und funktionierende Regelung ohne Not über den Haufen wirft.

Das war eher schetzhaft gemeint. Ich sagte doch, dass ich das auch mal so aufgezogen hatte wie du, bis ich eines Besseren belehrt wurde.
    Rose? Kostet auch keine 10.-.