Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Standard Re: Der Özil und der Gündogan

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hab da bei der letzten WM mal meine Studien betrieben. Je mehr von der Mannschaft mitgesungen haben, umso besser haben sie gespielt. Ich fand das durchaus erstaunlich. Außerdem ist es für mich immer auch ein Zeichen des Sängers, dass er stolz ist in der Nationalmannschaft seines Landes spielen zu dürfen. Dass er aus zig anderen Kandidaten dafür ausgewählt wurde. Bei den Deutschen kommt es irgendwie so gelangweilt rüber. Als wäre es das normalste von der Welt.

Das Tor ist mir eigentlich egal. Je eher wir raus fliegen umso eher ist Ruhe im Karton.
    Alternative Erklärung meinerseits: Vor einigen Jahren war in der Zeit (?) mal ein langes Dossier über die deutschen Fußballschulen und wie viel Wert dort (im Gegensatz zu z.B. UK) auf die formale Bildung der Jungs und Mädels gelegt wird. Also vernünftige Noten, Hausaufgaben machen, guten Abschluss zusätzlich zum vielen Training. Der Reporter hat auch lange aufgedröselt, wie viel intelligenter unsere Spieler alle sind. Die lassen sich schlicht nicht für billigen Populismus einspannen. Die zwei Pappnasen hier haben da offensichtlich gepennt
    Sascha und Valrhona gefällt dies.

Valrhona ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Genau das will der Erdogan doch!
    Wenn die beiden jetzt harte Konsequenzen zu spüren bekommen würden sie zu Märtyrern gemacht.
    Aber ist das n Grund, es zu lassen?
    Schwanette (09/18)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch gar nicht geschrieben, aber in der WM Zeit haben sie sich für die Deutsche Seite entschieden, wo sie sonst spielen ist doch egal.

Aber die Deutsche Mannschaft ist für Deutsche gedacht, oder habe ich da ein Denkfehler.
    Und? Sie sind - per Pass - Deutsche.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Naja, jemanden schnell einbürgern weil er gut Fußball spielt, ich glaube schon, dass es solche Fälle gibt...
    Ich finde, dass ist aber eine ganz andere Debatte. "Unser" Eislaufgoldpaar ist doch ein Paradebeispiel - und ich sehe da ehrlich gesagt nix Schlimmes. Was ist schlimm daran, die deutsche Staatsbürgerschaft/doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen?

Das ich den Auftritt der beiden Ball-Lümmel gelinde gesagt - befremdlich finde - ist was ganz anderes.
    Sascha, Fimbrethil, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Er hat aber nicht "Mein Präsident" geschrieben (ich halte das Treffen für grenzwertig, aber wenn er ihn als seinen Präsidenten sieht, von mir aus), sondern "mit großem Respekt für meinen Präsidenten", was ja schon eine Stellungnahme zu Herrn Erdogan und seinen Handlungen ist.
    Vermutlich hat er ihn gewählt.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wer in der Deutschen Nationalmannschaft spielt, ist für mich Deutscher.
    Egal was er sonst noch so macht, welche Papiere er sonst noch in seiner Schublade hat. Und ob er gern Sauerkraut und Kartoffeln isst.
    Ist er auch. Und manche sind zusätzlich halt noch was anderes.

Und natürlich darf jeder den Erdogan super finden - er muss halt damit leben, was ich dann von ihm halte.
    Ja klar. Ich sag doch (wiederholt), dass ich das auch nicht toll finde. Ich finde nur den Shitstorm völlig übertrieben.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat er ihn gewählt.
    Das würde aber voraussetzen, dass er sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt. Ohne türkische Staatsbürgerschaft - nicht wahlberechtigt.
    Нет худа без добра.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    In ungefähr 4 Wochen, Russland ... am Golf ist später.
    Danke!
    Dann trifft es uns noch im Schuljahr.

Erst wochenlang nicht zu gebrauchen wegen Ramadan, dann wegen Fußball. Ich schreib keine unangekündigten Tests mehr.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch überhaupt nicht.
    Gerade in Amiland läuft doch die (wie ich finde sehr eklige) Debatte darum, wie man richtig Respekt gegenüber der Nationalhymne und der Fahne bei Sportevents demonstriert. Was da abgeht, grenzt für mich an das böse Wörtchen "faschistoid". Wenn man sich nicht mehr kritisch mit seinen Nationalsymbolen auseinandersetzen darf, wird's schwierig. Und wenn die Kritik nicht mehr als Faulheit oder "besser nichts falsches machen, darum lieber gar nichts machen" ist.
    Sascha, Fimbrethil und tamilein gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    ... Ich finde nur den Shitstorm völlig übertrieben.
    Das Publikum ist beschäftigt.
    Sarah29 und DasUpfel gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte