Seite 17 von 68 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

  1. #161
    Valrhona ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich halte die Vorstellung, dass jetzt ganz viele Kinder, deren Idole das sind, den Erdogan plötzlich toll finden, für völlig übertrieben.
    Das war in anderen Fällen aber durchaus ein Grund, Spieler zu bestrafen.
    Ich glaube auch nicht, dass viele Jugendliche spielsüchtig werden, weil herausgekommen ist, dass ein Fussballer regelmäßig ins Casino geht. Trotzdem hat er dafür Konsequenzen (und nicht zu knapp) zu spüren bekommen, eben mit der Argumentation, dass er ein Vorbild ist.
    Schwanette (09/18)

  2. #162
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sehr alternativ. Läuft das schon unter Fake News?
    Gefühle Fakten!

  3. #163

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon einen großen Aufreger, wenn man weiß wie Erdogan regiert. Mich hat die Aussage von Oliver Bierhoff aber auch aufgeregt, der meinte "Die beiden waren sich ihrer Tragweite nicht bewusst, was das Foto für andere bedeutet." Hallo das sind gestandene Männer und keine 13jährige Rotzlöffel.
    Ich würde mal annehmen, dass der Gündogan ganz genau weiß, was er tut und warum, der ist sicher nicht so naiv, wie ihn Herr Bierhoff gerne hinstellen möchte https://www.welt.de/politik/ausland/...lit-Elite.html

    Ich find das Ganze etwas arg aufgebauscht, aber dämlich wars schon, so kurz vor der WM, dafür ist das ganze Thema Deutschland/Türkei/Erdogan und allgemein Integration&Co derzeit einfach zu hochgekocht, um damit nicht unangenehm aufzutitschen.
    Valrhona gefällt dies

  4. #164
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir leben aber im hier und jetzt. Und da schaffen es die Spieler alle anderen Länder, nur nicht die Deutschen.
    Am inbrünstigsten singen ja immer die Italiener, allen voran Buffon und mein Luigi. Der weint dann auch immer. Und das mit deutschem Pass. Tsstsstss.
    Pullova gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  5. #165
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und? Sie sind - per Pass - Deutsche.
    Ich glaube, das ist es, was den Leuten so aufstößt: Die Nationalmannschaft ist quasi ein Heiligtum, es wurde viel geredet immer mal wieder über ein verändertes Deutschland, und dann zeigen die beiden so offensichtlich, dass sie sich - gefühlt fürs Publikum, ich kann nicht in ihre Köpfe reinschauen - mit der Herkunft und nicht mit dem aktuellen Status "deutscher Nationalspieler" identifizieren.
    Ich überfliege nebenher ergoogelte Seiten zur Jogi-Elf, da geht es um eine "Ehre", mitspielen zu dürfen, auserwählt zu sein. Und vermutlich setzen die meisten voraus, dass es auch eine gewisse Identifikation mit dem Land gibt, für das sie antreten.

    Und die Türkei unter Erdogan ist halt so ganz, ganz anders als Deutschland...
    Keep Smiling gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #166
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    ich finde dieses Zitat dazu sehr passend:

    "Die öffentliche Meinung entsteht nicht von selbst; sie wird gemacht".

    und dazu tragen solche Statements einfach bei und darum finde ich es z.B. bei genau diesen Beiden im Moment völlig unpassend und generell überhaupt in ihrer Rolle, die sie nunmal haben.





    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich halte die Vorstellung, dass jetzt ganz viele Kinder, deren Idole das sind, den Erdogan plötzlich toll finden, für völlig übertrieben.
    atakrem und Valrhona gefällt dies.

  7. #167
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    bin ich völlig alleine mit der Einstellung, das es nicht so schlimm ist, das sie sich mit Erdogan fotografieren ließen?

    Ich kann mich da jetzt nicht so aufregen, es mag rassistisch sein, aber für mich sind die Jungs halt Türken.

    Sehe ich auch so. Ich find's zwar peinlich, aber sie fühlen sich wohl als Türken, also sollen sie ihrem Präsidenten im Wahlkampf helfen. Zumindest hat Gündogan eine Widmung an "seinen Präsidenten" aufs Leibchen geschrieben.
    tamilein gefällt dies
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  8. #168
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Unhöflich? Wem gegenüber?
    Den Team Kameraden. Die singen.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  9. #169
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ein Gschmäckle und diese riesen Aufregung, da ist schon viel Platz dazwischen.
    Sag ich doch. Von Anfang an.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  10. #170
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch überhaupt nicht.
    Gefühlt, für mich schon.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 17 von 68 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte