Seite 22 von 68 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

Tasha72 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Der Özil und der Gündogan

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Warum holt Savchenko Olympiagold für Deutschland? Warum turnte Chusovitina für Deutschland und holte Silber bei Olympia?

Ich wüsste nicht, dass sich jemand in Deutschland darüber aufgeregt und auf Anpassung des Medaillenspiegels gepocht hätte. Özil ist übrigens auch immer ok, wenn er Tore für Deutschland schießt.
    Tja halb Frankreich und halb Deutschland war halt nicht möglich. Aljona ist ja schon seit langem Deutsche. In ziemlich vielen Sportarten wird die Nationalität mal gern gewechselt. Im Fußball ist es ab dem ersten Pflichtspiel für ein A-Team nicht mehr möglich. Und die Fussball-Nationalmannschaft ist nun mal deutsches Heiligtum. Das wissen auch die zwei Spieler, sonst würden die nämlich nicht ein vielfaches von anderen Sportlern verdienen.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Warum holt Savchenko Olympiagold für Deutschland? Warum turnte Chusovitina für Deutschland und holte Silber bei Olympia?

Ich wüsste nicht, dass sich jemand in Deutschland darüber aufgeregt und auf Anpassung des Medaillenspiegels gepocht hätte. Özil ist übrigens auch immer ok, wenn er Tore für Deutschland schießt.
    Es ist ein Geben und Nehmen, deshalb haben sie sich für Deutschland entschieden, aber wenn ich mich als Türke fühle, den türkischen Präsidenten verehrte und Deutschland nur das Land ist mit dem ich den Titel absahe, dann hat es für mich eine klare Aussage.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Huiuiui, gilt das für alle? Also dürfen sich die auch nicht mehr mit der Merkel ablichten lassen?
    Du stellst Merkel mit Erdogan auf eine Stufe?
    Valrhona gefällt dies

Valrhona ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja, ICH finde das auch.
    Aber wie gesagt: das ist das Wesen einer Demokratie, dass andere das anders sehen dürfen. Und sogar sagen.
    Hmm, das stimmt so generell. Aber es passt nicht damit zusammen, dass andere Spieler halt nicht ihr Leben gestalten dürfen, wie sie wollen. Weil sie eben Vorbilder sind.
    Schwanette (09/18)

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Ja mei, sie haben sich halt für die deutsche Nationalmannschaft entschieden.
    Und: ja, dann hast Du halt keine Zerissenheit gefühlt. Andere tun das aber.
    So zerrissen kommen mir die Herren gar nicht vor, sondern nur dumm und gierig.

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Ich finde es in der Tat grundsätzlich schwierig, wenn Leute, die Vorbilder für Jugendliche sind, sich im Wahlkampf auf die Seite irgendeiner Partei schlagen.

Ich schrieb schon weiter vorne, dass es was anderes ist, wenn Merkel nach einer gewonnen WM gratuliert, das tut man nun als KanzlerIn, unabhängig von der Partei. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Erdogan der türkischen Nationalmannschaft nach einer gewonnen WM gratuliert.

Aber sich im Wahlkampf auf die Seite einer bestimmten Person, die dazu noch einige Menschenrechte für verzichtbar hält, zu stellen, finde ich nicht gut.
    sind sie das, so grundsätzlich? Wollten sie das? Was befähigt sie dazu, abseits davon, gut einen Ball kicken zu können?
    Vielleicht sollte man das mal zum Anlass nehmen, die Vorbildrollen zu hinterfragen.
    Sascha, Fimbrethil, Sarah29 und 3 anderen gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Es ist ein Geben und Nehmen, deshalb haben sie sich für Deutschland entschieden, aber wenn ich mich als Türke fühle, den türkischen Präsidenten verehrte und Deutschland nur das Land ist mit dem ich den Titel absahe, dann hat es für mich eine klare Aussage.
    Aber vielleicht ist das ja nicht so.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Du stellst Merkel mit Erdogan auf eine Stufe?
    Nein, wo liest Du das?
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Hmm, das stimmt so generell. Aber es passt nicht damit zusammen, dass andere Spieler halt nicht ihr Leben gestalten dürfen, wie sie wollen. Weil sie eben Vorbilder sind.
    Da gebe ich Dir durchaus recht.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    So zerrissen kommen mir die Herren gar nicht vor, sondern nur dumm und gierig.
    Vielleicht sind sie das. Ich kann das aber nicht beurteilen. Es KÖNNTE sein, dass sie sich mit beiden Staatsbürgerschaften wohl fühlen. Dass sie sich als beides fühlen. Das kann ihnnen nun niemand absprechen.
    Sascha
    Billy Bragg

Seite 22 von 68 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte