Seite 27 von 68 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

  1. #261
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    nein, die "jungs" haben die deutsche staatsbürgerschaft. sie repräsentieren deutschland in der welt. ihr präsident ist steinmeier.

    ich könnte im strahl kotzen über die türken, die in deutschland alle freiheitsrechte genießen und erdogan hinterherrennen, aber noch schlimmer empfinde dieses verhalten bei eingebürgerten
    Mac, Stadtmusikantin, atakrem und 5 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  2. #262
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob das für sie eine Rolle gespielt hat, aber die haben beide meines Wissens auch Familie in der Türkei, da beurteilt man das u.U. auch noch anders.
    ist orban dein präsident?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  3. #263
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    letztendlich in einer WM Deutschland vertritt, erwarte ich da doch irgendwie mehr Hirn, als diesen Wahnsinnigen noch mit Wahlpropaganda zu unterstützen.
    hirn? fußball?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #264
    Valrhona ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    findest Du? Gegen welche Werte des DFB denn genau?
    Wie gesagt, 63 % der.... haben auch Erdogan gewählt. Was machen wir jetzt mit denen?

    ich finde das wirklich zu hoch gehangen.
    Unter anderem Fairness. Dafür ist Erdogan nicht gerade bekannt. Zumindest nicht bei Leuten, die nicht seiner Meinung sind.
    Oder Gleichberechtigung...
    Schwanette (09/18)

  5. #265
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    nein, die "jungs" haben die deutsche staatsbürgerschaft. sie repräsentieren deutschland in der welt. ihr präsident ist steinmeier.

    ich könnte im strahl kotzen über die türken, die in deutschland alle freiheitsrechte genießen und erdogan hinterherrennen, aber noch schlimmer empfinde dieses verhalten bei eingebürgerten
    Keep Smiling gefällt dies

  6. #266
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    „Wir sollten nicht höhere Ansprüche an zwei Fußballer stellen als an unsere Regierung“
    unsere regierung ennt aber erdogan nicht unseren verehrten präsidenten.

    ich habe das interview auch gelesen und stimme nicht zu.
    Valrhona gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #267
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Und der DFB hat leider nicht die Eier vor der WM zwei seiner Leistungsträger rauszuwerfen.
    Die 2 sind keine Leistungsträger
    tamilein gefällt dies

  8. #268
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Erdogan ist ein demokratisch gewählter Präsident.
    hitler war auch demokratisch gewählt. und über die qualität der türkischen demokratie kann man diskutieren
    atakrem, Frau-Suhrbier und Valrhona gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  9. #269
    Valrhona ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    das mag ja richtig sein (mein Sohn ist inzwischen 19, hat aber sogar Fussball gespielt) aber das kann man den Spielern nicht vorhalten.
    Ich meine, wieviele Kinder und Jugendliche werden jetzt wegen dem fragwürdigen Vorbild zu Erdogan-Fans oder wissen überhaupt, warum sich andere so darüber aufregen? Wenn sie es wissen und einordnen können, dürften sie die Reife haben, zu erkennen, daß es sich nur um Vorbilder im sportlichen Bereich handeln kann/sollte.
    Ich finde schon, dass man, wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist, auch darauf achten muss, wie man wirkt und wie man mit seinem Einfluss umgeht.
    Die Jugendlichen wissen eben nicht, warum andere sich so aufregen und sie sind jugendlich, weil sie eben noch nicht so viel Reife haben. Die meisten Jugendlichen finden halbwegs unreflektiert cool, was ihre Vorbilder auch cool finden.

    Oder meinst du, es ist nur Zufall, dass man Sportler/Promis etc in der Werbung einsetzt und sie sehr teuer dafür bezahlt?
    atakrem gefällt dies
    Schwanette (09/18)

  10. #270
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    In der Nationalmannschaft? Nein, die zahlt nicht annähernd so gut wie die Vereine für die sie spielen, diese Peanuts brauchen sie nicht.
    Allerdings mit Deutschland hast die Chance Weltmeister zu werden, mit der Türkei eher nicht.
    Ich vermute, ein deutscher Nationalspieler hat eine höheren Werbewert als ein Türkischer.
    Klopferline, atakrem und Valrhona gefällt dies.
    Danke für den Fisch.

Seite 27 von 68 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte