Seite 30 von 68 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

  1. #291
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Nun ja, Fußballstars sind nun mal Vorbilder für viele Kinder un Jugendliche, das wird sich nur ändern, wenn Fußball nicht mehr so populär ist.
    Gerade wegen der "Vorbildfunktion" gab es in der Vergangenheit häufig Strafen für Spieler bis zum Rausschmiss

    - Effenberg: Stinkefinger zu Fans in der Kurve, nachdem diese die Spieler ausgepfiffen und beschimpft hatten- Rausschmiss während der WM (Er war natürlich auch kein sehr pflegeleichter Spieler)
    - Kuranyi: Er setzte sich als Schalker nicht auf die Dortmunder Tribüne - Rausschmiss aus der NM

    Diverse Strafen von Vereinen für andere Fehltritte.

    Jetzt geht es aber um Politik. Und da sind die Spieler dann halt nur "dumm und naiv". Da gibt es nun "Gespräche".

    Emre Can hat übrigens abgesagt, das war wohl auch möglich.
    Ich finde, das kann man nicht vergleichen.
    Die sind Sportler - keine Politiker.

    Daher ist Politik eindeutig ihre Privatsache.
    Und Arbeitnehmer, die sich einer Weisung des Arbeitgebers im Arbeitsumfeld ohne Grund weigern fliegen raus. Wenn sich meine Sekretärin nicht auf einen bstimmten Stuhl setzten würde bekäme sie auch ein Problem. Es ist ja nicht so, dass auf der Tribüne sitzen etwas Rechtswidriges ist, das auch ein Arbeitnehmer verweigern könnte (wie z.Bsp. die Anweisung dem xy das Knie zu brechen)
    Schon dass der Arbeitgeber da aber ein "Gespräch" führen will ist eigentlich nicht zulässig.

    Und ja, ich halte viele Menschen ob der mir bekannt gewordenen politischen Einstellung für dumm.
    Sascha gefällt dies
    Danke für den Fisch.

  2. #292
    Valrhona ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Man sollte auch fragen, ob die überhaupt Vorbilder sein wollen.
    Niemand kann entscheiden, ob er Vorbild sein möchte oder nicht. Sobald ich aus der Tür gehe, kann es passieren, dass mich irgendwer als Vorbild nimmt. Wie oft habe ich schon Leute schimpfen hören, wenn jemand über ne rote Ampel gegangen ist, nicht weil es gefährlich oder verboten ist, sondern weil da Kinder standen und das gesehen haben.

    Und je berühmter man ist, desto mehr Leuten dient man als Vorbild. Das lässt sich nicht abschalten, da muss man einen halbwegs akzeptablen Umgang mit finden. Das ist ein Nachteil dieses Jobs, der auf der anderen Seite auch Vorteile bietet.
    Schwanette (09/18)

  3. #293
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Alles gut, dürfen sie, aber warum spielen sie in der Deutschen Nationalmannschaft und nicht in der türkischen?
    Ernsthaft? Hast Du Dir mal die Erfolge der türkischen Nationalmannschaft angesehen? Da ist die Qualifikation bereits der Erfolg und es wird auch bei dem einem Stern auf der Fahne bleiben.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  4. #294
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Und warum bekommen Fussballer so teure Werbedeals? Weil sie Vorbilder sind und damit den Verkauf von Produkten steigern können.
    Vorbilder im Tragen von Sportklamotten, Wasser trinken, super rasieren.....
    Es sind bekannte Gesichter, Fussballidole, logisch, lassen sie sich entsprechend vermarkten.
    Ein wirklich negatives Image hat keiner

  5. #295
    Valrhona ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Vorbilder im Tragen von Sportklamotten, Wasser trinken, super rasieren.....
    Es sind bekannte Gesichter, Fussballidole, logisch, lassen sie sich entsprechend vermarkten.
    Ein wirklich negatives Image hat keiner
    Achso, Jugendliche nehmen sie als Vorbilder beim Wasser trinken, beim rasieren, beim sportlichen Talent, aber bei der politischen Einstellung sagen sie auf einmal "Ach, hier nicht, der ist ja nur Fussballer!"?
    Schwanette (09/18)

  6. #296
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Nein, sie sind keine Türken, sind (auch oder nur) Deutsche.
    Ich kann Leute mit deutscher Staatsangehörigkeit nicht noch in x Generationen als Türken bezeichnen.

    Und ja, das war so was von bescheuert.
    Und ich würde mich über die Aktion wesentlich mehr aufregen, wenn nicht schon wieder das rechte Gefasel von wegen rausschmeißen, sind keine Deutsche etc überall verbreitet würde.

    Wie wären die Reaktionen gewesen, wenn ein Russlanddeutscher sich mit Putin während des Wahlkampfs hätte abbilden lassen?

    Oder irgendein Spitzensportler urdeutscher Provinienz mit dem 3/4-Diktator seiner Wahl?
    Sascha, Sarah29 und JohnnyTrotz gefällt dies.

  7. #297
    Tasha72 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, denn dann fliegen müssen auch alle aus dem Team fliegen, die schonmal neben dem Stoiber oder dem Söder oder der Merkel gestanden haben. Manche haben sogar Frau Merkel in die Herrenkabine gelassen

    Und dann schaffen wir nichtmal die Gruppenphase.
    Das meinst Du doch nicht ernst oder?

    Wenn der oder die Bundeskanzlerin zum Titel gratulieren, ist es doch wohl etwas anderes. Alle mir bekannten Kanzler und unsere jetzige Kanzlerin haben sich stets gern bei der NM sehen lassen. Ob die alle auch ein Trikot mit der Widmung bekommen haben, bezweifle ich. WÄre aber immer noch was anderes.

    Wobei Du mit der CSU natürlich zumindest im jetzigen Wahlkampf ja FAST Recht hast.

  8. #298
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    bin ich völlig alleine mit der Einstellung, das es nicht so schlimm ist, das sie sich mit Erdogan fotografieren ließen?

    Ich kann mich da jetzt nicht so aufregen, es mag rassistisch sein, aber für mich sind die Jungs halt Türken.
    Ich hätte die Jungs für die WM zu Hause gelassen.
    Time ist the fire in which we burn.

  9. #299
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Achso, Jugendliche nehmen sie als Vorbilder beim Wasser trinken, beim rasieren, beim sportlichen Talent, aber bei der politischen Einstellung sagen sie auf einmal "Ach, hier nicht, der ist ja nur Fussballer!"?
    Ich arbeite nicht in der Werbebranche, ich weiß nicht, wieviel Wert auf politische Korrektheit da gelegt wird, im Zusammenhang mit den beworbenen Produkten würde ich auf wenig schließen. Vielleicht wirkt sich das jetzt nachteilig für die beiden Spieler aus, wir werden sehen. Aber es ist ausschließlich Aufgabe des direkten Umfeldes für "die richtigen" Vorbilder zu sorgen oder Vorbilder in ihrer Vorbildfunktion auf das zu reduzieren, worin sie Vorbild sind (beim Fußballspieler erstmal Fussball spielen)

  10. #300
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    nein, die "jungs" haben die deutsche staatsbürgerschaft. sie repräsentieren deutschland in der welt. ihr präsident ist steinmeier.

    ich könnte im strahl kotzen über die türken, die in deutschland alle freiheitsrechte genießen und erdogan hinterherrennen, aber noch schlimmer empfinde dieses verhalten bei eingebürgerten
    Juhuuu!!! nee nicht über dein Statement, obwohl es ein like verdient...sondern über jemanden der bei dir geliked hat!
    Sascha, Gast und Lui gefällt dies.

Seite 30 von 68 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •