Seite 32 von 68 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

  1. #311
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Und ein in Deutschland geborener Schwarzer mit deutscher Staatsangehörigkeit, dessen Eltern aus Nigeria stammen, ist für dich Nigerianer? Ja, finde ich in der Tat diskriminierend.

    Özil ist für mich Deutscher (Nationalspieler), und wenn er gern mit menschenrechtsverletzenden Dikatoren posieren will, steht es ihm vermutlich frei, deren Staatsangehörigkeit anzunehmen und für deren Nationalelf zu spielen. Hätte ich jetzt kein Problem mit. Wir haben auch genügend Nationalspieler, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung so zu schätzen wissen, dass sie nicht mit Diktatoren Fotoshooting machen.
    Siehst du und genau diese Aufregung verstehe ich nicht.
    tamilein gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  2. #312
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob das für sie eine Rolle gespielt hat, aber die haben beide meines Wissens auch Familie in der Türkei, da beurteilt man das u.U. auch noch anders.
    Und die scheint ja regimeangepasst zu sein.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #313
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Und die scheint ja regimeangepasst zu sein.
    Seine Eltern werden ihn da wohl auch beeinflussen, nehme ich mal an und viele Deutschtürken sind nunmal Erdogan-Pro. Die sehen den nunmal nicht als Diktator sondern als guten Präsidenten.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  4. #314

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Siehst du und genau diese Aufregung verstehe ich nicht.
    Du findest an diesem Schleimspruch, noch dazu an so einen Typen wie Erdogan, echt ehrlich nix dabei?

    Irgendwer stellte schon die Frage, hätte jemand aus der Nationalelf einem Gauland so ein Shirt mit so einem Schleimspruch gemacht, da würden die Wogen hoch kochen.
    Lolaluna, atakrem und Alex1961 gefällt dies.

  5. #315
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    „Wir sollten nicht höhere Ansprüche an zwei Fußballer stellen als an unsere Regierung“
    Bissel simpel. Eine Regierung hat gewisse (diplomatische) Beziehungen und daraus resultierende Folgen zu berücksichtigen, ein Kicker kann auch einfach sagen: Nö, not my president. Ohne irgendwelche Folgen.
    Aber Claudia Roth halt
    hajuni gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #316
    Alex1961 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Du findest an diesem Schleimspruch, noch dazu an so einen Typen wie Erdogan, echt ehrlich nix dabei?

    Irgendwer stellte schon die Frage, hätte jemand aus der Nationalelf einem Gauland so ein Shirt mit so einem Schleimspruch gemacht, da würden die Wogen hoch kochen.
    Absolut

  7. #317
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Das meinst Du doch nicht ernst oder?

    Wenn der oder die Bundeskanzlerin zum Titel gratulieren, ist es doch wohl etwas anderes. Alle mir bekannten Kanzler und unsere jetzige Kanzlerin haben sich stets gern bei der NM sehen lassen. Ob die alle auch ein Trikot mit der Widmung bekommen haben, bezweifle ich. WÄre aber immer noch was anderes.

    Wobei Du mit der CSU natürlich zumindest im jetzigen Wahlkampf ja FAST Recht hast.
    Ich hab nicht die Gratulationskur bei der WM vor Augen (gut, die Merkel in der Kabine war eher Gratualtionskur und der sehe ich das auch nach. Sie ist so ganz unstaatsmänisch wirklicher Fan, die geht immer mit auf der Tribüne und reisst sich eher zusammen,)

    Eigentlich sehe ich eher die ganzen bayerischen Nasen, die sich im Lichter der Fussballer vom FCB sollen vor mir - siehe das Bild vom fränkischen Oberbayern.
    Sascha und Sarah29 gefällt dies.
    Danke für den Fisch.

  8. #318
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Du findest an diesem Schleimspruch, noch dazu an so einen Typen wie Erdogan, echt ehrlich nix dabei?

    Irgendwer stellte schon die Frage, hätte jemand aus der Nationalelf einem Gauland so ein Shirt mit so einem Schleimspruch gemacht, da würden die Wogen hoch kochen.
    Bei mir kocht da nix.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  9. #319
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Hast Du Dir mal die Erfolge der türkischen Nationalmannschaft angesehen? Da ist die Qualifikation bereits der Erfolg und es wird auch bei dem einem Stern auf der Fahne bleiben.
    Ich finde man muss aber auch ein wenig fair sein. Özil wurde 2009 in den A-Kader geladen. Zu der Zeit war die türkische Nationalmannschaft in keiner schlechten Verfassung. Die Zusage für Deutschland brachte Özil in der Türkei extrem viel Kritik ein und er wurde regelrecht angefeindet.

    Dass sich Özil im A-Kader durchsetzen würde, war damals ja nun auch nicht klar. In der Türkei wäre er wahrscheinlich ein Superstar in der Nationalmannschaft geworden. Für einen jungen Spieler nun auch keine einfache Entscheidung. Rückblickend hat er natürlich alles richtig gemacht. Für andere Spieler (wie beispielsweise Marko Marin) erwies sich die Entscheidung für die deutsche Nationalmannschaft als Fehler. Das ist zum Beginn einer Spielerkarriere eben nicht immer absehbar.
    Sarah29 gefällt dies

  10. #320

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Bei mir kocht da nix.
    Dann würde ich, es sei mir verziehen, mal behaupten, dass dich Aktuellpolitisches nicht wirklich interessiert in deinem Woid.

Seite 32 von 68 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •