"Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"
Franz Josef Strauß
Ich hab nicht die Gratulationskur bei der WM vor Augen (gut, die Merkel in der Kabine war eher Gratualtionskur und der sehe ich das auch nach. Sie ist so ganz unstaatsmänisch wirklicher Fan, die geht immer mit auf der Tribüne und reisst sich eher zusammen,)
Eigentlich sehe ich eher die ganzen bayerischen Nasen, die sich im Lichter der Fussballer vom FCB sollen vor mir - siehe das Bild vom fränkischen Oberbayern.
Danke für den Fisch.
Ich finde man muss aber auch ein wenig fair sein. Özil wurde 2009 in den A-Kader geladen. Zu der Zeit war die türkische Nationalmannschaft in keiner schlechten Verfassung. Die Zusage für Deutschland brachte Özil in der Türkei extrem viel Kritik ein und er wurde regelrecht angefeindet.
Dass sich Özil im A-Kader durchsetzen würde, war damals ja nun auch nicht klar. In der Türkei wäre er wahrscheinlich ein Superstar in der Nationalmannschaft geworden. Für einen jungen Spieler nun auch keine einfache Entscheidung. Rückblickend hat er natürlich alles richtig gemacht. Für andere Spieler (wie beispielsweise Marko Marin) erwies sich die Entscheidung für die deutsche Nationalmannschaft als Fehler. Das ist zum Beginn einer Spielerkarriere eben nicht immer absehbar.