Seite 37 von 68 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

  1. #361
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wenn es danach ginge, müssten einigen Fußballspielern, die eigentlich Biodeutsche sind, die Staatsangehörige aberkannt werden...
    Keine Ahnung, wen du meinst. Aber ich kenne eigentlich keinen aktuellen Nationalspieler, der bei einem ausführlichen Interview oder einer Pressekonferenz totalen Stuss erzählt.

    Bei diesen Interviews direkt nach dem Spiel bekommt man auch in anderen Sportarten nicht immer sinnvolle Antworten. Da sind aber auch die Fragen meist doof ('Was haben Sie beim Tor gedacht?").
    Valrhona gefällt dies

  2. #362
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Gibt es für Dich integration nur bei Flüchtlingen??? Gerade die 2 und 3 Generation der Einwanderer/Gastarbeiter scheinen oftmals integrativ gescheitert zu sein.
    Es gibt für mich keinerlei Vorteile 2 SB zu besitzen und mir konnte bisher auch niemand erklären, welchen integrativen Vorteil das haben soll. Ganz im gegenteil, wird damit die Zerrissenheit ja noch damit gefördert.
    Natürlich gibt es Vorteile der doppelten Staatsbürgerschaft.
    Ich habe in zwei Ländern Eigentum, zahle in zwei Ländern Steuern und Abgaben und finde es nur fair, dass ich auch in beiden politisch mitbestimmen darf.
    Je nachdem braucht man die Staatsbürgerschaft sogar zum Erwerb von Eigentum.

    Zerrissenheit empfinde ich keine, ich bin einfach beides oder auch nix, ich kann nämlich mit dem "ich fühle mich als Deutsche/beliebige andere Nationalität" überhaupt nichts anfangen.
    Sascha und Sarah29 gefällt dies.

  3. #363
    Valrhona ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Klar, und weil die ganzen Fußballfuzzis es so mit Werten und Menschenrechten hat, gibt es nur so ein bißchen Korruption und Meisterschaften in Russland und Katar, die Türkei wird für 2024 auch nicht so ganz ausgeschlossen..
    Und weil es da falsch lief, darf es für immer und bei allen falsch laufen. Und ich glaube nicht, dass der DFB das entschieden hat.
    Schwanette (09/18)

  4. #364
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Unter anderem Fairness. Dafür ist Erdogan nicht gerade bekannt. Zumindest nicht bei Leuten, die nicht seiner Meinung sind.
    Oder Gleichberechtigung...
    Der DFB? Für Gleichberechtigung?
    tamilein gefällt dies
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  5. #365
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    bin ich völlig alleine mit der Einstellung, das es nicht so schlimm ist, das sie sich mit Erdogan fotografieren ließen?

    Ich kann mich da jetzt nicht so aufregen, es mag rassistisch sein, aber für mich sind die Jungs halt Türken.
    der erdogan ist da sicher ganz bei bei dir

    der findet es ganz toll, dass Deutschland sich jetzt die köpfe heiss diskutiert
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #366
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Der DFB? Für Gleichberechtigung?
    Doch, doch, Frauenfußball ist absolut gleichberechtigt.
    Нет худа без добра.

  7. #367
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wen du meinst. Aber ich kenne eigentlich keinen aktuellen Nationalspieler, der bei einem ausführlichen Interview oder einer Pressekonferenz totalen Stuss erzählt.

    Bei diesen Interviews direkt nach dem Spiel bekommt man auch in anderen Sportarten nicht immer sinnvolle Antworten. Da sind aber auch die Fragen meist doof ('Was haben Sie beim Tor gedacht?").
    Stimmt, ich war gedanklich in der Vergangenheit.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  8. #368
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    In meinen Augen eignet sich Özil überhaupt nicht, um ihn als Beispiel für verfehlte Integration heranzuziehen. Özil ist kein Flüchtling. Er ist Deutscher und hier geboren. Trotzdem bekennt er sich zum Islam und zur Heimat seiner Eltern. Das bracht ihm auch in der Vergangenheit schon viel Kritik ein. Aber es ist auch sein gutes Recht und kein Verbrechen.

    Gomez ist schon wegen alles mögliche kritisiert worden. Dass er in Deutschland geboren wurde und trotzdem die doppelte Staatsbürgerschaft hat, stört aber niemanden. Es wird nicht mal medial thematisiert. Er hat auch schon von Spanien in Interviews geschwärmt und in der Türkei gespielt, trotzdem hält doch niemand Gomez für ein verfehltes Beispiel für Integration.
    Ich finde nicht, dass die Religion was mit Staatsbürgerschaft zu tun hat. Ich sehe auch kein Problem darin, von irgendeinem (demokratischen) Staat zu schwärmen, ich hätte nichtmal ein Problem, wenn ein Deutscher mit englischen Vorfahren eine Einladung bei der Queen annähme.
    Aber gerade einem der in Zusammenhang mit Deutschland umstrittensten Staatsführer, dessen Position zu Menschenrechten einigermaßen problematisch ist, in den Hintern zu kriechen, finde ich (!) durchaus nicht unproblematisch.
    Schneehase gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  9. #369
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Doch, doch, Frauenfußball ist absolut gleichberechtigt.
    Die Spielerinnen müssen kein Kopftuch tragen!
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  10. #370
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Und die scheint ja regimeangepasst zu sein.
    Was in dem Zusammenhang sowas von egal ist.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

Seite 37 von 68 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte