Seite 38 von 68 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

  1. #371
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    der erdogan ist da sicher ganz bei bei dir

    der findet es ganz toll, dass Deutschland sich jetzt die köpfe heiss diskutiert
    So war der Plan.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  2. #372
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Bissel simpel. Eine Regierung hat gewisse (diplomatische) Beziehungen und daraus resultierende Folgen zu berücksichtigen, ein Kicker kann auch einfach sagen: Nö, not my president. Ohne irgendwelche Folgen.
    Aber Claudia Roth halt
    Ja, manche bringt sie zum Augenrollen, andere nicht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  3. #373
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Und zeigt mir eindeutig, als was sie sich sehen. Als Türken. Mit deutschem Pass, aber Türken. Aber sagen darf man es nicht, das sie Türken sind. Weil das ist rassistisch.
    Sina, echt
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  4. #374
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Sina, echt
    Immer wenn ich sage, der Mesut ist für mich ein Türke, dann kommt jemand um die Ecke und schimpft.

    Der Luigi ist für mich Italiener, nur weil er einen deutschen Pass hat, hört er doch nicht auf damit, Italiener zu sein.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  5. #375
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Zum ersten Teil stimme ich Dir zu. Zum 2. leider nicht, da das nicht mehr geht, wenn man in einem Punktspiel bereits für Deutschland gespielt hat, kann man nicht mehr für ein anderes Land spielen.

    Nur eins zeigt dieser Vorgang, der für mich stellvertretend für viele steht. Integration so wie sie seit Jahren durchgeführt wird ist der letzte Müll.

    Auch wenn es sich hier um 2 hochbegnadete Fussballer handelt, hätte der DFB direkt ein Exempel statuieren sollen. Aber dazu sind alle zu feige, weil im Regelfall dann die Nazikeule rausgeholt wird.

    Ich kann nicht Diener zweier Herren sein. Das hat nie funktioniert und wird es auch nicht in Zukunft.
    Ich persönlich will gar kein Diener irgendeines Herren sein. Und nun?

    Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass jemand, der sich mit einem anderen als dem deutschen Staatsoberhaupt ablichten lässt, sich unmöglich (auch) als Deutscher fühlen kann. Nein, der ist dann Türke und fühlt sich gefälligst auch so.

    Unser ehemaliger Kanzler Schröder lässt sich gern mit Putin ablichten, der ja hier in Deutschland einen ähnlich zweifelhaften Ruf genießt wie Erdogan. Fühlt sich Schröder nun also auch nicht mehr als Deutscher?

    Unsere Bundesregierung schließt gern mal den ein oder anderen (Waffen-) Deal mit Erdogan und Konsorten. Aber hey, das ist schon in Ordnung.

    Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen vollkommen überzogen und künstlich aufgebläht. Fast ich bin ich versucht, zu sagen, sie sei geradezu absurd und lächerlich.
    Sascha, Gast, tamilein und 1 anderen gefällt dies.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  6. #376
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Und weil es da falsch lief, darf es für immer und bei allen falsch laufen. Und ich glaube nicht, dass der DFB das entschieden hat.
    Hab ich das gesagt? Ganz sicher nicht.

    Ich sehe da keinen großen Unterschied bei den Verbänden, die Köppe beim DFB sind nicht besser als bei der FIFA oder UEFA.
    Und nur das meine ich- wenn die jetzt einen von Werten erzählen, ist das schlicht Heuchelei.

    Ich würde mich lieber nicht mit den gelebten Werten der Verbände identifizieren

  7. #377
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Klar, und weil die ganzen Fußballfuzzis es so mit Werten und Menschenrechten hat, gibt es nur so ein bißchen Korruption und Meisterschaften in Russland und Katar, die Türkei wird für 2024 auch nicht so ganz ausgeschlossen..
    Wo wir doch vom Kaiser gelernt haben, dass es in Katar keine Sklaven gibt, er hat da nämlich keine gesehen
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  8. #378
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss aber auch ein wenig fair sein. Özil wurde 2009 in den A-Kader geladen. Zu der Zeit war die türkische Nationalmannschaft in keiner schlechten Verfassung. Die Zusage für Deutschland brachte Özil in der Türkei extrem viel Kritik ein und er wurde regelrecht angefeindet...
    In die Nationalmannschaft wird man immer geladen, weshalb die Hervorhebung?
    Wenn ich mir die Erfolge der türkischen Nationalmannschaft ansehe, dann waren sie 2008 mal nicht schlecht und haben weder davor noch danach irgendwas gerissen. Die Entscheidung für Deutschland zu spielen, war die einzig vernünftige, wenn man die Wahl zwischen Türkei und Deutschland hat. Wenn man auf Qualität aus ist und nicht auf heimischen Ruhm meine ich.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  9. #379
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Doch, doch, Frauenfußball ist absolut gleichberechtigt.
    Gaaaaanz bestimmt. Ich lache immer noch
    tamilein gefällt dies
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  10. #380
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Gaaaaanz bestimmt. Sorry, aber ich mache immer noch
    Нет худа без добра.

Seite 38 von 68 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •