Seite 39 von 68 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

  1. #381
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir nicht. Du behauptest nur, Sportler wären nur in sportlicher Hinsicht Vorbilder. Das stimmt aber nicht, sonst würde Werbung nicht so funktionieren wie sie funktioniert. Dann könnte man auch andere Leute für Werbespots einstellen, die mit der halben Gage zufrieden wären.

    Ich weiß nicht, was das eigentlich soll. Die beiden kicken Bälle und das super gut, deshalb sind sie bekannt, was genutzt wird - der Bekanntheitsgrad, der EQ und IQ eher nicht.
    Ganz sicher ist gerade jetzt Gündogan für viele extra nochmal zum super Vorbild geworden, vielleicht bekommt er extra sogar neue Werbeverträge.

  2. #382
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wo wir doch vom Kaiser gelernt haben, dass es in Katar keine Sklaven gibt, er hat da nämlich keine gesehen
    Eine lange ehrenwerte Tradition... War es Berti Vogts , der Anno 78 ja keinen einzigen politischen Gefangenen in Argentinien gesehen hat?

  3. #383
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Unser ehemaliger Kanzler Schröder lässt sich gern mit Putin ablichten, der ja hier in Deutschland einen ähnlich zweifelhaften Ruf genießt wie Erdogan. Fühlt sich Schröder nun also auch nicht mehr als Deutscher?....
    Der fühlt sich jetzt als Oligarch, zumindest kommt er jetzt finanziell auch in Einklang mit seinem Benehmen.

    Ich empfinde die zweiten Staatsbürgerschaften aber auch unsinnig.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  4. #384
    Balu0412 ist offline Mann mit eigener Meinung

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Vorteile der doppelten Staatsbürgerschaft.
    Ich habe in zwei Ländern Eigentum, zahle in zwei Ländern Steuern und Abgaben und finde es nur fair, dass ich auch in beiden politisch mitbestimmen darf.
    Je nachdem braucht man die Staatsbürgerschaft sogar zum Erwerb von Eigentum.

    Zerrissenheit empfinde ich keine, ich bin einfach beides oder auch nix, ich kann nämlich mit dem "ich fühle mich als Deutsche/beliebige andere Nationalität" überhaupt nichts anfangen.
    Und wo ist da der integrative Vorteil?

    Und weil Du damit nichts anfangen kannst, gilt das für alle?

  5. #385
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Und wo ist da der integrative Vorteil?

    Und weil Du damit nichts anfangen kannst, gilt das für alle?
    ... und wo ist der integrative Nachteil?
    Нет худа без добра.

  6. #386
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich keinerlei Vorteile 2 SB zu besitzen und mir konnte bisher auch niemand erklären, welchen integrativen Vorteil das haben soll. Ganz im gegenteil, wird damit die Zerrissenheit ja noch damit gefördert.
    Muss man Dir das erklären können?
    Nein, es ist viel zu pauschal, zu behaupten, die Zerrissenheit würde damit noch mehr gefördert. Ich finde, man DARF sich 2 Ländern "verbunden" fühlen.
    Wibbelstetz78 und Vertigo gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  7. #387
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und wo ist der integrative Nachteil?
    Na, man kann nicht Diener zweier Herren sein! (Erwähnte ich, dass sich mir bei solchen Sprüchen gern mal die Fußnägel hochrollen?)
    Sascha und Vertigo gefällt dies.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  8. #388
    Balu0412 ist offline Mann mit eigener Meinung

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Muss man Dir das erklären können?
    Nein, es ist viel zu pauschal, zu behaupten, die Zerrissenheit würde damit noch mehr gefördert. Ich finde, man DARF sich 2 Ländern "verbunden" fühlen.
    Man kann sich auch mit nur 1 Pass einem anderen Land "verbunden" fühlen.
    El-Rey gefällt dies

  9. #389
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die Religion was mit Staatsbürgerschaft zu tun hat. Ich sehe auch kein Problem darin, von irgendeinem (demokratischen) Staat zu schwärmen, ich hätte nichtmal ein Problem, wenn ein Deutscher mit englischen Vorfahren eine Einladung bei der Queen annähme.
    Aber gerade einem der in Zusammenhang mit Deutschland umstrittensten Staatsführer, dessen Position zu Menschenrechten einigermaßen problematisch ist, in den Hintern zu kriechen, finde ich (!) durchaus nicht unproblematisch.
    Was im Grunde bedeutet, dass jeder diesen Staatsführer so sehen sollte, wie Du es tust.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  10. #390
    Balu0412 ist offline Mann mit eigener Meinung

    User Info Menu

    Standard Re: Der Özil und der Gündogan

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und wo ist der integrative Nachteil?
    Alleine schon das Cherry-Picking.

Seite 39 von 68 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •