Seite 42 von 68 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Der Özil und der Gündogan

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Doppelten Wehrdienst musste keiner leisten - deshalb wurde es mit der Abschaffung der Wehrpflicht in Deutschland für Deutsch-Türken und andere Doppelstaatler ja so haarig, vorher sind die hier zum Bund oder Zivildienst marschiert und waren durch mit dem Thema.
    Die Deutschtürken mussten ihn - ebenso wie die Deutschgriechen - nicht leisten. Jetzt müssten sie aber. Oder sie kaufen sich frei. Ist für mich jetzt irgendwie nichts, was ich mit Cherrypicking in Verbindung bringen würde
    Sascha gefällt dies
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung für Deutschland zu spielen, war die einzig vernünftige, wenn man die Wahl zwischen Türkei und Deutschland hat. Wenn man auf Qualität aus ist und nicht auf heimischen Ruhm meine ich.
    Wie gesagt, rückblickend alles richtig gemacht. Für einen jungen Spieler am Anfang seiner Karriere ist es aber nicht sicher, ob man sich in der Nationalmannschaft durchsetzt und am Ende tatsächlich was gewinnt. Gibt eben auch Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft, die sich nicht durchsetzen konnten und in ihrer zweiten Heimat wahrscheinlich gesetzt gewesen wären, wie beispielsweise Aogo, Marin oder Tasci.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Doppelten Wehrdienst musste keiner leisten - deshalb wurde es mit der Abschaffung der Wehrpflicht in Deutschland für Deutsch-Türken und andere Doppelstaatler ja so haarig, vorher sind die hier zum Bund oder Zivildienst marschiert und waren durch mit dem Thema.
    Das stimmt nur teilweise. Zumindest hat der türkische Staat eine ganze Weile lang den deutschen Zivildienst nicht anerkannt, nur den deutschen Wehrdienst.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Klar kann man, widerspricht aber meiner Aussage überhaupt nicht.
    Was genau ist der Nachteil an 2 Pässen?
    Wehrpflicht und das einem der deutsche Staat im anderen Land im schlimmsten Fall nicht hilft.
    Fimbrethil gefällt dies

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Die Deutschtürken mussten ihn - ebenso wie die Deutschgriechen - nicht leisten. Jetzt müssten sie aber. Oder sie kaufen sich frei. Ist für mich jetzt irgendwie nichts, was ich mit Cherrypicking in Verbindung bringen würde
    Nur weil Du meintest doppelte Pflichten. Die gab es da ja gerade nicht, sonst hätten sie ja in allen Ländern, deren Staatsangehörigkeit sie haben, einrücken müssen.

User Info Menu

eben, und das geht jetzt nicht mehr

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Wehrpflicht und das einem der deutsche Staat im anderen Land im schlimmsten Fall nicht hilft.
    Äh, nicht der Nachteil für den, der 2 Staatsbürgerschaften hat, das war nicht die Frage.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

ja, aber waren das gerade die Doppelstaatsbürger? Oder waren es mehrheitlich Türken, die in D wohnen.
    Vielleicht haben die Doppelstaatsbürger mehrheitlich nicht Erdogan gewählt?
    Sarah29 gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ja, aber waren das gerade die Doppelstaatsbürger? Oder waren es mehrheitlich Türken, die in D wohnen.
    Vielleicht haben die Doppelstaatsbürger mehrheitlich nicht Erdogan gewählt?
    Diese Aufschlüsselung geben die Statistiken nicht her. Tja, die Frage bleibt offen.

Wie ist denn die prozentuale Verteilung bei Mitbürgern mit türkischen Wurzeln auf nur türkischer Pass - nur deutscher Pass - beide Pässe?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Diese Aufschlüsselung geben die Statistiken nicht her. Tja, die Frage bleibt offen.
    deshalb finde ich es komisch, dass dies immer den Doppelstaatlern vorgeworfen wird, ohne dass man genaueres weiss
    Sascha gefällt dies

Seite 42 von 68 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte