Seite 6 von 68 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 674
Like Tree469gefällt dies

Thema: Der Özil und der Gündogan

User Info Menu

Standard Re: Der Özil und der Gündogan

Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Die "Jungs" sind Deutsche, haben die deutsche Staatsbürgerschaft und spielen in der Nationalmannschaft.

...mich regt das auf und alle in meinem Umfeld auch.
    Gündogan hat beide Staatsangehörigkeiten.

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das Prinzip der doppelten Staatsbürgerschaft ist Dir aber schon bekannt, oder?
    Das kann man ja mal diskutieren. Die Sinnhaftigkeit.

Ich kenne einen Österreicher, der beide hat. Er ist in Österreich geboren und aufgewachsen, spricht Österreichisch, er ist mit einer Deutschen verheiratet und arbeitet hier und zahlt hier Steuern. Deswegen möchte er gerne hier wählen, also hat er beide Staatsangehörigkeiten. Und ja, er wählt auch, wenn in Österreich Wahlen sind, obwohl er nicht "unter dieser Politik" lebt.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Das kann man ja mal diskutieren. Die Sinnhaftigkeit.

Ich kenne einen Österreicher, der beide hat. Er ist in Österreich geboren und aufgewachsen, spricht Österreichisch, er ist mit einer Deutschen verheiratet und arbeitet hier und zahlt hier Steuern. Deswegen möchte er gerne hier wählen, also hat er beide Staatsangehörigkeiten. Und ja, er wählt auch, wenn in Österreich Wahlen sind, obwohl er nicht "unter dieser Politik" lebt.
    Ich bin ja jemand, der die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft positiv sieht.
    Vertigo gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Kurz das Hirn einschalten, irgendwann auf der Reise sollte das passiert sein.
    Hirn? Bei Fußballern?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Valrhona ist offline Poweruser

User Info Menu

Wo soll das Konsequenzen haben? Bei der Nationalmannschaft?
    Ja.
    Schwanette (09/18)

Jimmy.Gold Gast

Mir stößt das tatsächlich auf. Und ich bin der Meinung, dass sie sich der Tragweite hätten bewusst sein müssen.
    Carmen_13 gefällt dies

Pullova ist offline Neulich gerade Camille

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hirn? Bei Fußballern?
    Die sind über die letzten 30 Jahre immer schlauer geworden!
    .................................................. ....................
    "I live in terror of not being misunderstood" (Oscar Wilde)

Jimmy.Gold Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hirn? Bei Fußballern?
    Zu viele Kopfbälle?

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich bin ja jemand, der die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft positiv sieht.
    ich finde halt, das mich ein Papier nicht zu einem anderen Menschen macht. Kann das nicht richtig ausdrücken, aber der Gündogan, der heißt wie ein Türke, der sieht aus wie ein Türke, der spricht türkisch, der ist halt Türke. Was ja erstmal nix schlimmes ist. Und da er in Deutschland geboren und Aufgewachsen ist, ist er halt auch Deutscher.
    Pullova gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Tasha72 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlimm sich mit diesem Diktator im Wahlkampf ablichten zu lassen. Genauso wie ich es schlimm fände, wenn irgendein anderer Spieler plötzlich Arm in Arm mit Frau Weidel posieren würde und ihr ein Shirt mit liebevoller Widmung überreichen würde.
    .
    Sehe ich auch so.

Genauso finde ich es aber scheinheilig von einem Verband der nichts gegen eine WM in Russland oder Katar hat sich jetzt bei zwei Spielern so aufzuplustern.
    Die plustern sich ja eben gar nicht auf, sondern versuchen es als einen Fehler von anscheinend zu dummen und naiven Spielern darzustellen.

Also so dumm, als Spieler davon auszugehen, dass Erdogan in der heißen Phase seines Wahlkampfes diesen Termin NICHT für seinen Wahlkampfzwecken nutzen würde, kann man auch als Fußballspieler nicht sein! Und zumindest Gündogan hatte ich eher für einen der intelligenteren Spieler gehalten.
    Also muss ich davon ausgehen, dass die beiden Erdogan direkt unterstützen und insbesondere mit der Widmung, darf man sich die Frage stellen, ob die Spieler noch für die Nationalelf auflaufen sollten.
    Ich denke bei einer Unterstützung der AfD wäre jeder andere Spieler ausgeschlossen worden.
    Effenberg, Kuranyi und Kruse sind da für weitaus geringere Vergehen geflogen.

Ich denke, keine der großen Nationen hat die Eier, WMs zu boykottieren. Aber das ist noch mal ein anderes Thema.

Und die Reaktionen der Volksseele, die gerne dem Ösil die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen möchte (eine andere hat der meines Wissens nach gar nicht) finde ich auch übertrieben und unsachlich.
    Ist es auch. Zudem unmöglich.
    Alina73, Tine1974, atakrem und 3 anderen gefällt dies.

Seite 6 von 68 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte