Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
Like Tree14gefällt dies

Thema: Siebtklässler - Stimmbruch

  1. #1
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Siebtklässler - Stimmbruch

    Wie sieht es aus bei euren Jungs? In der Klasse meines Sohnes sind angeblich alle Jungs schon im Stimmbruch und er ist bissel gefrustet, weil er noch eine "Mädchenstimme" hat
    (Und ich finds schön, dass er noch "klein" ist)
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #2
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus bei euren Jungs? In der Klasse meines Sohnes sind angeblich alle Jungs schon im Stimmbruch und er ist bissel gefrustet, weil er noch eine "Mädchenstimme" hat
    (Und ich finds schön, dass er noch "klein" ist)
    Bei meinen Söhnen war der Stimmbruch nicht sehr auffällig, aber so früh keinesfalls; eher so 9. oder 10. Klasse.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    Mein Sohn - 7.klasse - ist im Moment im Stimmbruch.

  4. #4
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    In meiner 6. Klasse ist geschätzt 2/3 der Jungs im Stimmbruch, der Rest zwitschert noch im Knabensopran.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #5
    Jimmy.Gold Gast

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    Sohn wird im Juli 13 und ja, man hört es.

  6. #6
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    bisher noch Kinderstimme (7.Klasse)

  7. #7
    Gast Gast

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    Sohn ist im oktober 13 geworden und er hat schon eine ziemlich tiefe Stimme
    auch schon leichten Oberlippenbart Achselhaare und behaarte Beine
    mehr weiss ich nicht ;-)

  8. #8
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    Meiner ist jetzt, paar Monate nach dem 14. Geburtstag, in den Stimmbruch gekommen.

  9. #9
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist offline frohsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Sohn - 7.klasse - ist im Moment im Stimmbruch.
    Meiner auch! Grad 13 geworden und gut über 1,70 groß.

    Allerdings krächzt er nicht, sondern die Stimme rutscht(e) quasi täglich ein bisschen tiefer.
    Inzwischen klingt er, als wäre er angekommen. Mal sehen.
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  10. #10
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Siebtklässler - Stimmbruch

    meiner wird 13, siebte Klasse. Minimaler Flaum an der Oberlippe, kein Stimmbruch

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte