Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
Like Tree38gefällt dies

Thema: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

  1. #11
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Da waren beide Töchter ziemlich auf sich fixiert und haben den eigenen Plan durchgezogen.
    tanja73 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  2. #12
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen

    Wie war das bei euren Kindern so und mit der Ersten großen Liebe und den wirklich wichtigen Entscheidungen für einen selbst?
    Mein Sohn führt ja seit 3 Jahren eine Fernbeziehung (500 km) mit dem schönsten Mädchen eurer Stadt Jetzt hat sie Abi und sie werden zusammen ziehen, ich seh das ja kritisch
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #13
    Avatar von Jennifer74
    Jennifer74 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Wie Du schon sagst, in einem Jahr kann sich viel ändern .

    Tochter (fast 18) ist ja schon bald 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Zuerst war der Plan, dass er ca. 50 km entfernt studiert und sie dort eine Ausbildung macht und sie zusammen eine WG haben.

    Nun ist es aber so, dass er ein duales Studium angefangen hat, bei einem Arbeitgeber hier vor Ort. In seiner Studierphase ist er allerdings ca. 400 km entfernt und sie sehen sich nur am Wochenende und das auch nicht immer. Das ist nun schon fast ein Jahr so und bis jetzt klappt es mit der Fernbeziehung. Sie fängt im Herbst hier am Ort eine Ausbildung bei dem gleichen Arbeitgeber wie er an. Wenn er mit dem Studium fertig ist, dann kommt er wieder hierher und sie wollen sich eine Wohnung nehmen.

  4. #14
    Avatar von Loctite
    Loctite ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Ich hab meinen damaligen Freund mit 15 kennengelernt, es folgten 2 Jahre Fernbeziehung danach bin ich in seine Heimat gezogen.
    Für ihn hab ich aus strategischen Gründen eine Ehrenrunde in der 10. Klasse gedreht und Freunde und Familie zurückgelassen.
    Ich habˋs nie bereut. Wir sind nun seit 17 Jahren ein Paar und haben 4 gemeinsame Kinder.

    Meine Erfahrung also: Kann wunderbar funktionieren- aber nicht wenn jeder stur sein Ding durchzieht.
    Schradler gefällt dies
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

  5. #15
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Kiel - Hintertupfingen, ich lach mich kringelig.

    Wir bieten Neuseeland - Deutschland, hält seit mehreren Jahren.

    Im Freundeskreis meiner Kinder (und auch in unserem Freundeskreis zu Ausbildungszeiten) gab und gibt es viele die in verschiedenen Städte leben.
    Und eine Entfernung von 80 km ist gradezu lachhaft, du entwickelst dich hier langsam zur Kicki.

    Irgendwas zu studieren wo man nicht 100 % hintersteht ist dämlich, und Jura ist derartig anspruchsvoll, wenn man da nicht für brennt hat man von vornherein verloren.

  6. #16
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von Loctite Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen damaligen Freund mit 15 kennengelernt, es folgten 2 Jahre Fernbeziehung danach bin ich in seine Heimat gezogen.
    Für ihn hab ich aus strategischen Gründen eine Ehrenrunde in der 10. Klasse gedreht und Freunde und Familie zurückgelassen.
    Ich habˋs nie bereut. Wir sind nun seit 17 Jahren ein Paar und haben 4 gemeinsame Kinder.

    Meine Erfahrung also: Kann wunderbar funktionieren- aber nicht wenn jeder stur sein Ding durchzieht.
    Ich finde es schön dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich finde aber, deine Beschreibung klingt, als ob doch einer sein Ding durchgezogen hat, dein jetziger Mann.
    Wenn meine 17jährige zu ihrem Zweijahresfreund ziehen wollen würde, wo sie sonst niemanden kennt... hm, ich glaub das würde ich nicht gutheißen.
    Mumpitz gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  7. #17
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Ich sagte meinen Kindern immer, dass sie in ihrem Beruf 45 Jahre, und das 8 Stunden täglich, arbeiten müssen. Da bleibt keine Zeit, das zu tun was der Freund/die Freundin gerne hätte, sondern das, was einem wirklich Spaß macht.
    Keep Smiling gefällt dies

    Ätsch!

  8. #18
    Thori Gast

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Bei Sohn gab es keine Fernbeziehung und die erste große Liebe hielt genau ein Jahr .

    Die Tochter einer Bekannten hat ihren Freund mit 15 kennengelernt und er war glaube ich 18 . Von Anfang an waren sie wegen Studium /Ausbildung und Arbeit getrennt und sind es heute noch . Beide sind jetzt Ende 20 . Er arbeitet nach wie vor in den alten Bundesländern (ca. 600 km) und sie hier am Ort .
    Inzwischen sind sie verheiratet , haben ein Haus gebaut und das Kind ist zwei Jahre alt.

  9. #19
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Ich sagte meinen Kindern immer, dass sie in ihrem Beruf 45 Jahre, und das 8 Stunden täglich, arbeiten müssen.
    Echt? Ich hab meinen Kindern gesagt: Kein Beruf ist für die Ewigkeit" .
    atakrem gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  10. #20
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei Sohn gab es keine Fernbeziehung und die erste große Liebe hielt genau ein Jahr .

    Die Tochter einer Bekannten hat ihren Freund mit 15 kennengelernt und er war glaube ich 18 . Von Anfang an waren sie wegen Studium /Ausbildung und Arbeit getrennt und sind es heute noch . Beide sind jetzt Ende 20 . Er arbeitet nach wie vor in den alten Bundesländern (ca. 600 km) und sie hier am Ort .
    Inzwischen sind sie verheiratet , haben ein Haus gebaut und das Kind ist zwei Jahre alt.
    Mein Sohn und seine Freundin kamen zusammen mit 14 und 18. Jetzt sind sie 17 und 21 und ich befürchte echt, dass es nicht lang gut geht, wenn sie zusammen leben nach drei Kahren Fernbeziehung
    Liebe Grüße

    Sofie

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •