Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
Like Tree38gefällt dies

Thema: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

Sommerschnee ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hab meinen Kindern gesagt: Kein Beruf ist für die Ewigkeit" .
    Wenn man ihn vorausschauend und mit Bedacht auswählt könnte er es schon sein. Der Beruf - nicht die Firma.

Ätsch!

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn vorausschauend und mit Bedacht auswählt könnte er es schon sein. Der Beruf - nicht die Firma.
    Hm, ich wüsste nichts, was ich mit 20 mit so viel Bedacht auswählen könnte, um sicher zu sein, dass ich das 20 Jahre später immer noch machen möchte. Ich habe meinen Beruf mindestens einmal gewechselt (wenn auch das Genre vergleichbar ist) und habe zumindest noch eine weitere Veränderung vor (auch wenn das Genre wiederum ähnlich bleibt).
    Mein Sohn (28) studiert grad nebenher, um sich die Option beruflicher Veränderung zu erhalten. Oft merkt man doch auch erst nach ein paar Jahren, ob es DAS nun wirklich ist oder nicht.
    atakrem gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Mein Sohn und seine Freundin kamen zusammen mit 14 und 18. Jetzt sind sie 17 und 21 und ich befürchte echt, dass es nicht lang gut geht, wenn sie zusammen leben nach drei Kahren Fernbeziehung
    Muss es ja auch nicht. Mit 14 und 18 schon fürs Leben ...

Ätsch!

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Muss es ja auch nicht. Mit 14 und 18 schon fürs Leben ...
    Man muss natürlich nie was. Aber a) mag ich sie und b) graut mir vor dem Elend, wenn sie Schluss macht
    nykaenen88 gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Hm, ich wüsste nichts, was ich mit 20 mit so viel Bedacht auswählen könnte, um sicher zu sein, dass ich das 20 Jahre später immer noch machen möchte. Ich habe meinen Beruf mindestens einmal gewechselt (wenn auch das Genre vergleichbar ist) und habe zumindest noch eine weitere Veränderung vor (auch wenn das Genre wiederum ähnlich bleibt).
    Mein Sohn (28) studiert grad nebenher, um sich die Option beruflicher Veränderung zu erhalten. Oft merkt man doch auch erst nach ein paar Jahren, ob es DAS nun wirklich ist oder nicht.
    Im Normalfall legt man sich den Grundstein (das Genre) mit der ersten Ausbildung. Nach oben oder in ein Spezialgebiet gehts natürlich immer weiter - wenn man möchte. Und wenn man unglücklich ist, zu wenig verdient usw., wechselt man natürlich den Beruf.

Aber davon gehe ich nicht grundsätzlich aus. Ich kenne nur sehr wenige, die sich heute komplett in anderen Gebieten als in ihrer ersten Ausbildung/ihres ersten Studiums bewegen. Und das waren die, die lt. eigener Aussage "irgendeine" Ausbildung machten, aber nicht wussten, was sie eigentlich gerne beruflich machen würden.

Ätsch!

Man muss natürlich nie was. Aber a) mag ich sie und b) graut mir vor dem Elend, wenn sie Schluss macht
    Lebenserfahrung schadet nicht. Und lieber gehts frühzeitig auseinander als nach 20 Jahren und 3 Kindern. Mit 34/38 Jahren wäre das Elend größer

Ätsch!

Gast

Ich denke mal es gibt schon Kinder /Jugendliche die von Anfang an wissen was sie werden wollen und dann auch dabei bleiben.
    Mir fallen da Arzt oder Pilot ein . Wobei es bestimmt auch da eine Umorientierung geben kann .

Gast

Kann ich verstehen . Sohn hatte neben div. Kurzbeziehungen auch zwei Beziehungen die länger andauerten und da war es auch für uns als Eltern nicht leicht .
    Witzig fand ich allerdings wie man sich als Eltern neu ordnen mußte.
    Die erste Freundin war ja noch jünger als Sohn und war dann so wie ein zweites Kind .
    Die zweite Freundin war genauso alt und dann schon fast erwachsen und doch noch etwas verspielt und naiv .

Die dritte Freundin war dann erwachsen und da begegnet man sich doch ganz anders .

Loctite ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich finde aber, deine Beschreibung klingt, als ob doch einer sein Ding durchgezogen hat, dein jetziger Mann.
    Wenn meine 17jährige zu ihrem Zweijahresfreund ziehen wollen würde, wo sie sonst niemanden kennt... hm, ich glaub das würde ich nicht gutheißen.
    Das klingt durch die kurze Beschreibung so. Stimmt aber keinesfalls. Zu diesem Zeitpunkt habe ich „das Opfer“ gebracht, zu vielen anderen Zeitpunkten in unserem gemeinsamen Leben war es mein Mann. Mir ging es zu keinem Zeitpunkt schlecht mit der Entscheidung.
    Schradler gefällt dies
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

Vertigo ist offline buntes etwas

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich finde aber, deine Beschreibung klingt, als ob doch einer sein Ding durchgezogen hat, dein jetziger Mann.
    Wenn meine 17jährige zu ihrem Zweijahresfreund ziehen wollen würde, wo sie sonst niemanden kennt... hm, ich glaub das würde ich nicht gutheißen.
    Na ja, dank G8 ziehen hier viele 17jährige in Städte, wo sie niemanden kennen.