Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
Like Tree38gefällt dies

Thema: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

  1. #71
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.743

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab den Satz dreimal gelesen, ich verstehe ihn nicht.
    Sie meint, dass man das Ausharren besser in einer WG übt als in einer Beziehung, weil es sich vielleicht eher lohnt, in einer WG auszuharren, als in einer Beziehung? Jedenfalls dann, wenn man sich ein leben ohne WG und Beziehung nicht leisten kann, weil der Wohnraum pro Person dann ja teurer ist und auch so ein Brotlaib sich ja nicht an einer Einzelperson orientiert
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #72
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    181.898

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    In eine wg zieht man, weil finanziell sonst nichts drin ist.

    Dort übt man dann konfliktaushalten und co für zukünftige beziehungen.

    Und wer muss in wgs und beziehungen ausharren, wenn es konflikte gibt?
    Ich bin in eine WG gezogen, weil ich genau das wollte.

  3. #73
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    101.429

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich bin in eine WG gezogen, weil ich genau das wollte.
    Meine Idee wars nicht, dass es nur diejenigen tun, bei denen finanziell sonst nichts geht

  4. #74
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    23.186

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Meine Tochter 17 hat ja nun seit über einem halben Jahr ihre erste richtige Beziehung. Er (18) macht gerade sein Abi und geht dann nach den Sommerferien in eine andere Stadt (80 km entfernt), dort mach er ein FSJ...soweit so gut :-)

    Sein Plan ist es danach Jura zu studieren in genau dieser Stadt (Kiel).

    Meine Tochter macht nächstes Jahr Abi, , erst wollte sie dann mit ihm zusammen Jura studieren obwohl das nun absolut gar nicht das ist worauf sie Lust hat, sie fand die Vorstellung aber ganz reizvoll mit ihm zusammen zur Uni zu gehen.. aber sie will auf gar keinen Fall nach Kiel und Jura will sie eigentlich auch nicht

    Nun gibt es jetzt schon Diskussionen und „Stress“ , weil eigentlich beide nicht soweit voneinander entfernt studieren wollen, sie hat sich erkundigt und es geht für sie eher Richtung Hamburg oder Hannover...

    Wie auch immer, sie werden nicht zusammen in einer Stadt studieren...diese Erkenntnis löst gerade große Dramen aus...ich sag mir nur „wer weiß was in einem Jahr ist?“, aber DAS ist natürlich nicht das was Tochter hören will.

    Es wird noch interessant werden.

    Wie war das bei euren Kindern so und mit der Ersten großen Liebe und den wirklich wichtigen Entscheidungen für einen selbst?
    Meine hatten/haben zum Zeitpunkt dieser Entscheidungen noch keine große Liebe, was so gesehen natürlich günstig ist.

  5. #75
    mookel ist offline Stranger
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard Re: Erste Liebe mit Aussicht auf Fernbeziehung

    Meine Tochter wird nächsten Monat 18 und ist seit 2,5 Jahren mit ihrem Freund (18) zusammen. Er wohnt 70 km weit weg in einem anderen Bundesland.
    Sie sehen sich dank, Bus, Bahn und Taxifahrten der Eltern, jedes Wochenende. Zum Glück hat sie bald den Führerschein....
    In 2 Jahren macht sie Abi; er in einem Jahr Fachabi. Dann wird er wohl ein FSJ machen und wenn sie das Abi in der Tasche hat, dann geht es entweder für beide ins Ausland oder gemeinsam zum studieren in eine andere Stadt. Möglich wäre bei ihm, bei uns eher nicht. Wobei ich ihr eh geraten habe, aus unserem Bundesland wegzugehen... einfach wegen den Möglichkeiten...


    lg

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •