Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103
Like Tree41gefällt dies

Thema: Grundschulfrage ADHS/LRS

  1. #101
    Gast Gast

    Standard Re: Grundschulfrage ADHS/LRS

    In diesem Fall wünscht man sich soooo sehr, ein paralleles Leben führen zu können, in dem einen ist das Kimd mit Ritalin und im anderen ohne. Und dann sieht man und kann entscheiden,...

  2. #102
    loona ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Grundschulfrage ADHS/LRS

    Wenn du bereit bist, Medikamente zu geben, würde ich das nach entsprechender Diagnostik tun und dann mal weitersehen. Wir haben leider zu lange gewartet (Diagnose 2. Klasse, Medis ab 6. Klasse) und es läuft seitdem viel besser. Damit kann sie sich dann vielleicht so gut konzentrieren, dass es auch an der Montessorischule gut läuft, wenn sie da auch gern hingeht. (Ergo ohne Medis hat bei uns nichts gebracht außer eine ganz leichte Verbesserung der Feinmotorik). Ich bin auch ein großer Freund von kurzen Schulwegen, die das Kind alleine bewältigen kann.

  3. #103
    MaViMa ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Grundschulfrage ADHS/LRS

    Hallo erstmal.

    Also ne Testung muss in jedem Fall erfolgen! Was ist wenn es doch nicht so ist? Find das ziemlichlich fahrlässig!

    Was macht er bei der ergo? Bekommt sie nen Ausgleich wegen der LRS? Legasthenikertherapie wäre auch noch nen Ansatz.

    Ich bin mit meinem Sohn seit 4 Jahren im SPZ zur Behandlung und die Diagnose haben wir erst seit Anfang des Jahres! Also so einfach lässt sich das nicht diagnostizieren! Meiner geht zwar ins ads also verträumte aber das der Psychiater so leichtfertig ohne Testung Diagnosen stellt find ich heftig.

    Ja die Schule ist nicht das richtige er brauch ganz viel Struktur und klare Linien und das ist auf einer Montessori Schule nicht gegeben und kann von der Lehrerin auch nicht verlangt werden die dort arbeitet.

    Da ein ADHS Kind wohl eher nicht nur in der Schule auffällig ist würde ich dir ein Eltern-Coaching empfehlen um die Dinge in Sicht Deines Sohnes zu sehen und anders zu reagieren bwz agieren.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011