Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 395 von 395
Like Tree209gefällt dies

Thema: Kontrollen an Flughäfen vor den Ferien

  1. #391
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    40.430

    Standard Re: Kontrollen an Flughäfen vor den Ferien

    Zitat Zitat von Frau_in_Blau Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre interessant.
    Wobei ich finde, dass dieses Schwänzen vor der Ferien nochmal was anderes ist als wenn ein Schüler einfach so mal blau macht. Denn es sind die Erwachsenen, die sich da um die Schulpflicht nicht scheren.
    Ja, ich empfinde es als schlimmer, da es m.E. das Schwänzen sozusagen legitimiert. Aber auch über das reine Schwänzen hinausgehend, welche Werte vermittle ich als Eltern, wenn ich mich einfach so über bestehende Regeln hinwegsetze.
    cosima, Casalinga2012 und Frau_in_Blau gefällt dies.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

  2. #392
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    41.294

    Standard Re: Kontrollen an Flughäfen vor den Ferien

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich gerne wissen, was passiert wenn man gegen diesen Einspruch einlegt mit der Begründung, das Kind war krank und somit nicht schulfähig. Ich gehe stark davon aus, dass man das Bußgeld mit guter anwaltlicher Vertretung (Rechtschutz haben ja die meisten Familien) nicht zahlen muss. Ich glaube nicht, dass so eine Sache bis vors Gericht geht, um nachträglich festzustellen, ob das Kind trotz Krankheit nicht doch reisefähig gewesen sein könnte.
    und wenn das kind gefragt wird? soll es lügen? ich war einmal in der situation, dass meine tochter eine erfundene entschuldigung wollte, um zu einer veranstaltung gehen zu können. ich habe sie gefragt, was sie denn macht, wenn sie jemand fragt und ob sie es schafft, nichts davon zu erzählen. damit hätte es sich erledigt.

  3. #393
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.419

    Standard Re: Kontrollen an Flughäfen vor den Ferien

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    und wenn das kind gefragt wird? soll es lügen? ich war einmal in der situation, dass meine tochter eine erfundene entschuldigung wollte, um zu einer veranstaltung gehen zu können. ich habe sie gefragt, was sie denn macht, wenn sie jemand fragt und ob sie es schafft, nichts davon zu erzählen. damit hätte es sich erledigt.
    eben
    Ich war noch in der Grundschule, erste oder zweite Klasse und meine Eltern wollten zu einer Hochzeit, ich sollte auch mit.
    Damals gab es noch Samstagsunterricht, die Hochzeit war weiter weg und keine allernächste Verwandtschaft, die Rektorin galt als streng, es war klar dass das nicht genehmigt wird.
    Also sollte ich krank sein und schon am Vortag so tun als wäre ich ein bisschen krank.
    Das fand ich als Kind total schlimm und wirklich schwer
    Casalinga2012 gefällt dies

  4. #394
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    40.430

    Standard Re: Kontrollen an Flughäfen vor den Ferien

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    und wenn das kind gefragt wird? soll es lügen? ich war einmal in der situation, dass meine tochter eine erfundene entschuldigung wollte, um zu einer veranstaltung gehen zu können. ich habe sie gefragt, was sie denn macht, wenn sie jemand fragt und ob sie es schafft, nichts davon zu erzählen. damit hätte es sich erledigt.
    Das musst du die Eltern fragen, welche so etwas machen.

  5. #395
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    44.965

    Standard Re: Kontrollen an Flughäfen vor den Ferien

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    es geht aber um Bayern - und wenn da ein Kind nicht kommt und die Eltern auch nciht erreichbar sind, wird die Polizei eingeschaltet. Ca 15 Minuten nach SChulbeginn.
    Ich lebe ja im selben Bundesland, wie Perla. Hier ist es so, dass man gebeten wird einen Mitschüler zu informieren, wenn man nicht kommt. Wenn kein Kind was weiß, wird bei den Eltern angerufen und wenn die n icht erreichbar wären oder das Kind normal weggeschickt haben, würde wohl auch die Polizei gerufen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •