Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
Like Tree42gefällt dies

Thema: geschenk zur prüfung

katha333 ist offline Veteran

Standard Re: geschenk zur prüfung

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    meine frage hatte einen hintergrund. wir wurden nämlich heute mit der frage konfrontiert, ob wir uns an einem geschenk beteiligen. unser anteil läge ca. bei 500€. wir waren ziemlich sprach- und ratlos, da wir außer einer herzlichen gratulation und einem blumenstrauß nichts auf dem schirm hatten.
    Also ich hätte mich entweder spontan an meinem Kaffee verschluckt und wäre erstickt, oder, wenn ich es überlebt hätte, dann hätte ich ihm geschrieben "mein lieber Sohne, mir scheint, als wäre da eine 0 zu viel in die Nachricht gerutscht". Und ich hätte es ernst gemeint, denn mich würde niemand fragen ob ich so viel Geld für irgendwas zahle....aber das liegt natürlich an meiner finanziellen Situation (alleinerz. Studentin)...Naja jedenfalls finde ich es für den Anlass zu viel und ich fände 50Euro tatsächlich wesentlich angemessener
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Liebe Grüße,
    Katha

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

unsere schwiegertochter hat ihren facharzt bestanden. was/wieviel würdet ihr als SE schenken?
    Hm. Schwierig. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie man zueinander und zu Geschenken im allgemeinen steht.

Ich fände einen schönen Füller oder hochwertigen Kugelschreiber vielleicht ganz nett. Zumal Fachärzte ja im Ruf stehen eine "Sauklaue" zu haben. Das liegt sicher an den billigen Werbekulis der Pharmaindustrie
    bernadette und Casalinga2012 gefällt dies.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

meine frage hatte einen hintergrund. wir wurden nämlich heute mit der frage konfrontiert, ob wir uns an einem geschenk beteiligen. unser anteil läge ca. bei 500€. wir waren ziemlich sprach- und ratlos, da wir außer einer herzlichen gratulation und einem blumenstrauß nichts auf dem schirm hatten.
    da wär ich auch sprachlos.
    Wer fragt denn sowas, ihre Eltern oder der Sohn?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

unsere schwiegertochter hat ihren facharzt bestanden. was/wieviel würdet ihr als SE schenken?
    Mhh, kam hier noch nicht vor. Meine eigene Facharztprüfung ist so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, ob und von wem ich etwas geschenkt bekommen habe.

Wenn meine Tochter irgendwann mal hoffentlich so weit ist, wird sie vermutlich von mir/uns etwas bekommen, was einen Zusammenhang zum gewählten Fach hat. Frag mich in x Jahren noch einmal.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Hm. Schwierig. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie man zueinander und zu Geschenken im allgemeinen steht.

Ich fände einen schönen Füller oder hochwertigen Kugelschreiber vielleicht ganz nett. Zumal Fachärzte ja im Ruf stehen eine "Sauklaue" zu haben. Das liegt sicher an den billigen Werbekulis der Pharmaindustrie
    Als ich noch jung war , waren Kugelschreiber mit integriertem Stempel "in".
    Нет худа без добра.

rastamamma ist offline Urgestein

Ich habe ja keine Schwiegertochter, kann mich also schwer reinversetzen ... gefühlsmäßig nichts (ich müsste überlegen, ob ich den eigenen Kindern da was schenken würde, aber den angeheirateten Nichtverwandten?).

Wenn ich die Frau supergerne mag und gerne beschenke, brauche ich dagegen keinen Anlass.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567