Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 503
Like Tree1070gefällt dies

Thema: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

  1. #1
    Avatar von Sire
    Sire ist offline ErElerin im Hintergrund
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    5.519

    Frage Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    und wir würden gerne wissen wer das war.

    Sohn (19) hat mit ein paar Freunden im Garten gegrillt und in einer Feuertonne ein Feuerchen gemacht (ist hier erlaubt).
    Außerdem haben sie 3 leere Deodosen rein geworfen, welche mit einem Knall kurz und laut explodieren (ja, wir finden das auch doof, aber er macht das schon lange...aber nur sehr selten, diesmal war es die das erst Mal in diesen Jahr). Das war zwischen 19.00 und 22.00 Uhr.
    Wir waren nicht zu Hause.

    Plötzlich, so gegen 23.30 Uhr stand die Polizei im Garten.
    Jemand in der Nachbarschaft hätte mehrmals angerufen, es gäbe hier laute Explosionen.
    Die haben sich alles angesehen, für in Ordnung gefunden und selbst die Musik, welche Sohn sofort aus machen wollte, sollen sie an lassen, die hörte man kaum.
    Sie waren mehr als erstaunt, dass kein Nachbar da war und sich beschwert hat.
    Somit wissen wir auch nicht, wer angerufen hat, den Namen dürfen sie nicht nennen.

    Wir haben gegenüber neue Nachbarn, die kennen wir (noch) nicht.
    Auch haben wir neben uns eine Nachbarin, die hat sich im vergangen Jahr schon mal aufgeregt, wegen einer Dose.
    Da wollte sie schon die Polizei rufen, was ihr Mann verhindern konnte.

    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn der Aktion.
    Sohn macht einmal im Jahr so was, ansonsten sind wir hier sehr ruhig, feiern vielleicht mal draußen Geburtstag oder schauen Fußball mit Freunden. Das alles unter einem Dach, weit weg von den Nachbarn, die sich nie aufregen und uns kaum hören.

    Für Sohn kommt da auch nichts nach, lt. den Polizisten war alles okay.
    Die Feuertonne ist sicher (eingemauert), selbst einen Feuerlöscher und Gießkannen hatte er bereit stehen.
    Die Gruppe war ruhig und leise.

    Trotzdem würden wir gerne wissen, wer da angerufen hat.
    Gibt es da Möglichkeiten?
    Gruß Sire

    Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

    http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt




  2. #2
    cosima ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.220

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    nein, da gibt es keine Möglichkeiten, ich finds absolut richtig dass die Polizei das nicht sagt.

    Und sorry, die Aktion war hochgradiger Schwachsinn und ich finds gut und richtig wenn da jemand die Polizei holt wenn nicht klar ist was da vor sich geht.

    Und nunja, sagen wir mal so: Du warst nicht dabei.
    Ich vermute ja nun ganz ganz stark dass dein Sohn dir die abgemilderte Version erzählt hat.
    Suse, maigloeckchen, Tijana und 29 anderen gefällt dies.

  3. #3
    Alex1961 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    11.547

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Trotzdem würden wir gerne wissen, wer da angerufen hat.
    Gibt es da Möglichkeiten?
    Ähm...es ist alles richtig abgelaufen

    Die Polizei war da und das mit Recht wenn es da Explosionen gab, und es ist völlig egal wer die P. gerufen hat.

    Sag mal!!
    Sascha, Suse, Tijana und 12 anderen gefällt dies.

  4. #4
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    177.388

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Fragen wäre zu einfach?
    DasUpfel gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Nein.
    Und das ist auch gut so!

    Wieso willst Du das wissen?
    Sascha, cosima, Kaefer und 5 anderen gefällt dies.

  6. #6
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.335

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Keine Ahnung ob ein Anwalt diese Information erhalten würde. Dafür wäre es mir aber zuviel Aufwand.

    Zu den Deodosen sag ich lieber nüscht. Hier hätte es vor Jahren mit der ersten Dose schon Ärger gegeben. Bei Detonationen im Siedlungsbereich, die nicht eindeutig einem Silvesterknaller bzw. einer Fahrzeugfehlzündung zuzuordnen sind, finde ich es richtig, wenn die Polizei informiert wird.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #7
    Avatar von katjabw
    katjabw ist offline Moorhuhn
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    9.378

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Trotzdem würden wir gerne wissen, wer da angerufen hat.
    Gibt es da Möglichkeiten?
    Nein, gibt es nicht.
    Und ich halte die Spraydosenaktion für hirnrissig. Auch wenn Du das nicht diskutiert haben möchtest.
    atakrem und Anna__Blume gefällt dies.

  8. #8
    -adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    4.281

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Sohn (19) hat mit ein paar Freunden im Garten gegrillt und in einer Feuertonne ein Feuerchen gemacht (ist hier erlaubt).
    Außerdem haben sie 3 leere Deodosen rein geworfen, welche mit einem Knall kurz und laut explodieren (ja, wir finden das auch doof, aber er macht das schon lange...aber nur sehr selten, diesmal war es die das erst Mal in diesen Jahr).
    Hmm ja, also, du willst das ja nicht diskutieren... aber ich weiß dank einer Vorführung im Rahmen meiner Brandschutzunterweisung, wie laut das knallt, und auch, wie die Reste der Dose hinterher aussehen. Insofern wundert es mich nicht, daß jemand die Polizei gerufen hat und finde es ehrlich gesagt etwas schade, daß die Polizei deinem Sohn keinen Einlauf verpasst hat.
    maigloeckchen, tanja73, Tijana und 17 anderen gefällt dies.

  9. #9
    Cooper ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4.854

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Es hat Gründe, weshalb das anonym bleibt.
    Ob’s kleinlich war, die Polizei zu rufen weiß ich nicht- wenn’s in der Umgebung richtig kracht (und die Dosen machen ziemlichen Lärm) frag ich wahrscheinlich auch nicht erst persönlich nach.
    froschn und juttapalme gefällt dies.

  10. #10
    cosima ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.220

    Standard Re: Nachbarschaft hat Polizei gerufen

    Zitat Zitat von katjabw Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht.
    Und ich halte die Spraydosenaktion für hirnrissig. Auch wenn Du das nicht diskutiert haben möchtest.
    die Aktion war hirnrissig und ich glaube ja nicht dass da alles tohoootal harmlos abrief, ganz ganz ruhig und brav gefeiert wurde, leise Musik und so, und dann werfen ein paar Gehirnamputierte Deodosen ins Feuer, das explodiert und sicher haben dann alle nur dezent Beifall geklatscht.
    Jaja, und die Erde ist eine Scheibe.
    Tijana, atakrem, Zwutschgal und 1 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •