Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree4gefällt dies

Thema: Geschenk an eure Kinder zur Jugendweihe/Konfirmation

Saxony ist offline old hand

Standard Geschenk an eure Kinder zur Jugendweihe/Konfirmation

Unsere Tochter hat nächste Woche ihre Jugendweihe und wir werden im kleinen Familienkreis feiern.
    Nun wollte ich ihr gern ein kleines persönliches Geschenk machen, aber bin unsicher was ich schenken könnte. Sie trägt leider keinen Schmuck, sonst hätte ich ihr eine schöne Kette geschenkt.
    Von anderen Eltern höre ich nur große Geschenke, wie Reisen, Tablets etc.. Wir werden aber im nächsten Jahr gemeinsam nach Italien fahren, was eigentlich als Geschenk gedacht ist da wir uns so große Reisen sonst nicht leisten können.

Habt ihr denn eine nette Idee für mich?

Gast

Standard Re: Geschenk an eure Kinder zur Jugendweihe/Konfirmation

Vielleicht eine schöne Reisetasche/Koffer /Rucksack (Italienreise )

korianders ist offline Legende

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter hat nächste Woche ihre Jugendweihe und wir werden im kleinen Familienkreis feiern.
    Nun wollte ich ihr gern ein kleines persönliches Geschenk machen, aber bin unsicher was ich schenken könnte. Sie trägt leider keinen Schmuck, sonst hätte ich ihr eine schöne Kette geschenkt.
    Von anderen Eltern höre ich nur große Geschenke, wie Reisen, Tablets etc.. Wir werden aber im nächsten Jahr gemeinsam nach Italien fahren, was eigentlich als Geschenk gedacht ist da wir uns so große Reisen sonst nicht leisten können.

Habt ihr denn eine nette Idee für mich?
    Kannst du abschätzen, ob es vor Ort in Italien eine besondere Aktivität gibt, die Ihr Freude machen würde?

korianders ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine schöne Reisetasche/Koffer /Rucksack (Italienreise )
    Schöne Idee! Ich habe als Jugendliche einen Reiserucksack bekommen, den ich immer noch besitze und für so manche Fernreise benutzt habe (sentimentale Erinnerungen, ach ja)

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Eine/n schöne (Hand-)Tasche / Rucksack.
    „Zu meiner Zeit“ gab es immer irgendwelche Füller o.ä., die gerade ‚in‘ waren.
    Ein dickes schönes Adressbuch, ganz old-school aus Papier.
    Ein Bildband über Eure Ziele in Italien oder irgendwas, was sie mag.
    Eine Armbanduhr.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Hm, von uns gabs die Feier. Ich merke immer mehr, dass wir geschenketechnisch wohl eher Aliens sind.

Bei euch scheint Geld ein Thema zu sein. Spontan fiel mit total kitschig eine "italienische" Spardose ein, in die ihr von nun ab monatlich einen Betrag zusätzlich zum Taschengeld reingebt (von mir aus 5 Euro), die sie im Urlaub dann völlig eigenverantwortlich auf den Kopp hauen kann.

Oder die Reisetasche, da könnte man zur Vorfreude schon paar italienische Nascherein reinpacken. Oder einen Reiseführer.
    Aoraki gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Eine/n schöne (Hand-)Tasche / Rucksack.
    „Zu meiner Zeit“ gab es immer irgendwelche Füller o.ä., die gerade ‚in‘ waren.
    Ein dickes schönes Adressbuch, ganz old-school aus Papier.
    Ein Bildband über Eure Ziele in Italien oder irgendwas, was sie mag.
    Eine Armbanduhr.
    Zu meiner Zeit gab es Geschenke - Augen roll - auf die ich sehr gern verzichtet hätte
    Taschentuchbehälter / Kuhengabel -silber / Strumpftasche / Geschirrtücher / Handtücher ......................

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zu meiner Zeit gab es Geschenke - Augen roll - auf die ich sehr gern verzichtet hätte
    Taschentuchbehälter / Kuhengabel -silber / Strumpftasche / Geschirrtücher / Handtücher ......................
    Du hast die Bettwäsche vergessen

Wobei ich später gar nicht mal so bös über die Bettlaken war. Die konnte man durchaus umschneidern.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Nee, ich meinte das so, dass es da unter den Jugendlichen halt solche ‚must haves‘ gab, die man dann unbedingt auch haben wollte - vielleicht gibt es ja ‚heutzutage‘ auch sowas.
    Und ich liebe mein Silberbesteck heute noch .

Saxony ist offline old hand

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hm, von uns gabs die Feier. Ich merke immer mehr, dass wir geschenketechnisch wohl eher Aliens sind.

Bei euch scheint Geld ein Thema zu sein. Spontan fiel mit total kitschig eine "italienische" Spardose ein, in die ihr von nun ab monatlich einen Betrag zusätzlich zum Taschengeld reingebt (von mir aus 5 Euro), die sie im Urlaub dann völlig eigenverantwortlich auf den Kopp hauen kann.

Oder die Reisetasche, da könnte man zur Vorfreude schon paar italienische Nascherein reinpacken. Oder einen Reiseführer.
    Eigentlich gibt es von uns auch "nur" die Feier. Da sie aber im Vorfeld nicht mit auf die Jugendweihefahrt nach Rom gefahren ist (das alte Thema Heimweh ) haben wir ihr versprochen im nächsten Jahr gemeinsam nach Italien zu fahren.
    Da wir bisher noch nie im Ausland geurlaubt haben fand sie die Idee toll. Aber die Sache mit der Spardose finde ich ganz nett, auch wenn mein Kind ein totaler Geizhals ist und selbst von ihrem Taschengeld so gut wie nie etwas ausgibt