Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By NaddlH

Thema: Buchhaltung ist so langweilig... könnt Ihr mich etwas ablenken?

  1. #1
    Avatar von shioril
    shioril ist offline träumende Sturmjägerin
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    5.054

    Standard Buchhaltung ist so langweilig... könnt Ihr mich etwas ablenken?

    Ich mache gerade meine Buchhaltung und es gibt echt spannenderes... aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Fristen und so.

    Habt Ihr schöne Geschichten, die mich gerade ablenken können?
    Tiergeschichten sind toll, gerade, wenn es "wilde" Tiere sind. Vögel, Igel, Rehe, Wildschweine, nur her mit

    *wiederindiebuchhaltungstürzeundabundaninsforumsch iel*
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

  2. #2
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.121

    Standard Re: Buchhaltung ist so langweilig... könnt Ihr mich etwas ablenken?

    Wir wohnten am Waldrand damals. Rehe morgens im Garten waren keine Besonderheit mehr. Dachse und Füchse auch nicht.
    Besonderheit nein, aber trotzdem immer wieder schön anzusehen. Andächtig zu staunen, die Luft anzuhalten, ja keinen Muchs zu machen...

    Wir hatten an der Haustür ein Carport angrenzend, dass wir als "Rauchereck" benutzten, da wir nicht in der Wohnung rauchen.
    Abend war da nichts menschliches mehr zu hören. Wind, der nahe Waldbach mit dem Wasserfall, dessen Rauschen man bei ruhigem Wetter hörte. Waldgeräusche, Knistern, Knacken... keine Straßenlaternen in der Nähe des Sackgassengrundstückses. Die Berge ringsherum leisten ihren Teil zur Dunkelheit, die sich schon recht zeitig in dieser Ecke über das Land legt.

    Es war das Jahr 2006 (das musste ich aber gerade googlen...). Und wir hörten morgens in den Nachrichten, dass Bruno der Bär die Nacht vorher in 350m Entfernung von unserer Wohnung seelenruhig die Straße entlang gelaufen ist. Uns war mulmig zumute.
    Am Abend standen wir wieder draußen bei einer Zigarette. Und wieder knackte und raschelte es, ganz normale Geräusche eigentlich. Wir haben die Zigarette ganz schnell ausgemacht und sind rein in die Wohnung.
    Und wir stellten uns dann vor, was wäre, wenn der Bär auf einmal im Grundstück steht.
    Leider hat es mit dem Bär ja kein gutes Ende genommen.
    Aber an dieses kurze Schreckmoment und unsere Flucht, an die muss ich immer denken, wenn ich "Bruno, der Bär" höre.
    shioril gefällt dies

  3. #3
    Avatar von shioril
    shioril ist offline träumende Sturmjägerin
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    5.054

    Standard Re: Buchhaltung ist so langweilig... könnt Ihr mich etwas ablenken?

    So, fertig.
    Dankeschön.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •