Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
Like Tree3gefällt dies

Thema: Küchenmaschine bosch Mum

  1. #21
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.630

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Seltsam...achso und welche Schüssel? Edelstahl oder plaste
    Die Plastikschüssel.



  2. #22
    Schradler ist offline auf Wurstentzug
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.468

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Nicht angesprochen, aber trotzdem:
    Meine Schüssel ist Edelstahl. Ergebnis siehe oben.
    Keine Ahnung, ob Plastik besser oder schlechter wäre.
    Danke. Hab Deine Antwort grad nachgelesen. Komisch, dass es bei uns so ist und bei anderen nicht. Ich hab sie glücklicherweise nicht zum Kuchen backen gekauft, sondern als Ersatz für meine alte Küchenmaschine. Hätte das Teigrühren halt als netten Zusatz gesehen.

  3. #23
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    3.451

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Merrily Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die MUM5.

    Auch ein Paket mit diversem Zubehör, das ich mehr oder weniger auch benutze. Zusätzlich habe ich noch den Silikonrührer. War relativ teuer, aber lohnt sich sehr, weil damit auch Rührteige funktionieren. Den normalen Standardbesen nutze ich quasi nie, entweder halt den Silikonrührer oder den Knethaken oder den großen Schaumschläger.

    Mit der großen Raspel habe ich auch schon kleine Sauerkirschen und Mirabellen entsteint. Ist bestimmt nicht so gedacht, funktioniert aber. Wird halt Matsch zum Marmelade kochen.
    Ja, seit wir den Silikonrührer haben, funktioniert das Teig mischen auch gut.

    Wir nutzen neben Teigen oft den Fleischwolf und haben eine besondere Reibescheibe für Karottenraspel (Stifte mit 1mm Durchmesser), so liebe ich Karottensalat, schön knackig. Den Glasmixer nutzen wir nie.
    Sahne schlage ich mit dem Handmixgerät.

  4. #24
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18.112

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Wir haben sie.
    Wir backen damit Brot und Kuchen, wir raspeln Gemüse, wir schreddern Nüsse.
    Manchmal mache ich damit Eischnee.
    Wir haben eine Beerenpresse dran, die ich nie genutzt habe.

    Im Winter brauche ich sie für Spritzgebackenes (erst den Teig anrühren, dann spritzen).

    Ich bin zufrieden.
    Manchmal klebt noch was am Rand, das kratz ich halt ab mit dem Schaber ab.
    "Glücklich zu sein ist keine Kunst. Die wirkliche Kunst ist zu wissen, was man tun kann, wenn man unglücklich ist."
    Jesper Juul

  5. #25
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    12.953

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Eine Küchenmaschine, die ganz ehrlich Mum heißt?
    Aus welchem piefigen Jahrhundert ist die denn?
    Ach du Sch...

  6. #26
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.860

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Eine Küchenmaschine, die ganz ehrlich Mum heißt?
    Aus welchem piefigen Jahrhundert ist die denn?
    Ach du Sch...
    die heißen schon so lange so, werden auch Mum(m) ausgesprochen, nicht mam, dass damals bestimmt niemand an Mutter gedacht hat

  7. #27
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.837

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    So fünf, sechs Eier, 300-400 g Mehl ... ich habe das Rezept zu meinem Marmorkuchen, den ich am häufigsten mache, nicht im Kopf. Das wird eine große Gugelhupfform voll.
    Bei mir klebt die Butter anfangs auch am Rand, aber dann schabe ich sie einmal runter und dann ist es gut. Ich stehe ja eh daneben. Dafür benutze ich den flachen Rührbesen. https://www.amazon.de/Bosch-00650542...QC9KXJC6Y0FXNJ
    Bei mir bleibt es eher unten in der Schüssel hängen. Aber mit dem Silikonteil hab ich das nicht.

  8. #28
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7.837

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Die Plastikschüssel.
    Ich find die in Edelstahl super.

  9. #29
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.630

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Bei mir bleibt es eher unten in der Schüssel hängen. Aber mit dem Silikonteil hab ich das nicht.
    Damit hatte ich bei meiner Maschine noch nie Probleme.

    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Ich find die in Edelstahl super.
    Ich habe schon ein paarmal darüber nachgedacht, die noch dazuzukaufen. Da ich aber schon zwei Plastikschüsseln habe, brauche ich nicht wirklich auch noch eine dritte.



  10. #30
    Schradler ist offline auf Wurstentzug
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.468

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Die Plastikschüssel.
    Wirklich komisch, dass es so unterschiedlich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •