Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Like Tree3gefällt dies

Thema: Küchenmaschine bosch Mum

  1. #51
    Skylla ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Er wird bei mir in der Maschine nie so wie mit Handrührgerät.
    Vielleicht liegts ja doch am Vorgängermodell. Weniger Watt. "Schlechteres" Rührsystem. Ich kenne die technischen Details nicht. Aber eine 9er wird sicher auch besser rühren als meine 5er.

  2. #52

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts ja doch am Vorgängermodell. Weniger Watt. "Schlechteres" Rührsystem. Ich kenne die technischen Details nicht. Aber eine 9er wird sicher auch besser rühren als meine 5er.
    Das kann natürlich sein. Ich glaube, als ich die Maschine kaufte, schloss ich die 5er aus, weil sie wohl erst recht für größere Teigmengen ausgelegt ist...

  3. #53
    Avatar von bizzie
    bizzie ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ich lasse Rührteig aber wirklich lange rühren. Vielleicht ist es ja auch die fehlende Dauer, die dem ein oder anderen Teig eine schlechte Konsistenz beschert. Manchmal ist es auch einfach Karma. Bzw. sind die Eier schuld
    Ich hab' mal gelernt, dass man Rührteige nur so lange wie gerade eben nötig rühren soll.

    Ich hab' auch die MUM 5 (mit jeder Menge Zubehör im Set gekauft), benutzt wird sie fast täglich für Teige (bis 1 kg Mehl), Gemüse zerkleinern oder würfeln, Milchshakes, den Fleischwolf brauchen wir eher selten.

  4. #54
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    die heißen schon so lange so, werden auch Mum(m) ausgesprochen, nicht mam, dass damals bestimmt niemand an Mutter gedacht hat
    Früher fehlte das M vorne - ich habe das immer mit U(niversal) M(aschine) übersetzt. Meine UM 6 ist fast 30 Jahre alt, hat nur 300 Watt aber ein wackeres Getriebe und den soliden alten Motor. Es ist nicht die Wattage allein, die eine gute Maschine ausmacht. 1kg Mehl verarbeitet sie auch.


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  5. #55

    User Info Menu

    Standard Re: Küchenmaschine bosch Mum

    Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Ich hab' mal gelernt, dass man Rührteige nur so lange wie gerade eben nötig rühren soll.

    .
    Ich glaube, das gilt erst ab dem Zeitpunkt, wo's Mehl dazu kommt. Vorher kann man rühren, so lange man mag.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •