Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 222
Like Tree61gefällt dies

Thema: Klassenfahrt nach England

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Klassenfahrt nach England

Würdet ihr da seitens der Schule einen ausdrücklichen Hinweis erwarten, das Geld getauscht werden sollte?

Tochter ist jetzt unterwegs, sie hat auch Pfund mit. Etliche andere Kinder aber nicht. Aussage der Eltern war, darüber hätte die Schule nicht informiert.

Hat die Schule auch nicht, aber der Reiseveranstalter. Von dort gab es einen dicht bedruckten Zettel mit ganz vielen Informationen. Darunter der Hinweis, dass es wegen der hohen Wechselgebühren der englischen Banken sinnvoll sei, hier zu wechseln.

Ich wäre allerdings auch ohne den Hinweis auf die Idee gekommen, dass in England englische Pfund hilfreich sein könnten.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: Klassenfahrt nach England

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Würdet ihr da seitens der Schule einen ausdrücklichen Hinweis erwarten, das Geld getauscht werden sollte?

Tochter ist jetzt unterwegs, sie hat auch Pfund mit. Etliche andere Kinder aber nicht. Aussage der Eltern war, darüber hätte die Schule nicht informiert.

Hat die Schule auch nicht, aber der Reiseveranstalter. Von dort gab es einen dicht bedruckten Zettel mit ganz vielen Informationen. Darunter der Hinweis, dass es wegen der hohen Wechselgebühren der englischen Banken sinnvoll sei, hier zu wechseln.

Ich wäre allerdings auch ohne den Hinweis auf die Idee gekommen, dass in England englische Pfund hilfreich sein könnten.
    Diese Zettel verblöden die Leut.

Ich würde ohne Zettel Pfund mitnehmen. Aber auch Wechselwäsche, Badezeug und ein Handy
    I sag nix, no ka neâmrd saga i het ebbes gsait.

Gast

Ein Hinweis der Schule auf die Hinweise hätte sicher nicht geschadet.

Meine Freundin war im letzten Jahr in London und meinte, sie hätte auch problemlos mit Euro zahlen können.

Ich selbst hätte aber wohl auch von selbst daran gedacht.

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Diese Zettel verblöden die Leut.

Ich würde ohne Zettel Pfund mitnehmen. Aber auch Wechselwäsche, Badezeug und ein Handy
    Ich hoffe ja mal, dass alle Wechselwäsche dabei haben. Die stand nämlich nicht auf dem Zettel. Handy und Badezeug auch nicht.

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

Sehe ich auch so.

Hier gab allerdings auch einen Infoabend und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ein Hinweis der Schule auf die Hinweise hätte sicher nicht geschadet.

Meine Freundin war im letzten Jahr in London und meinte, sie hätte auch problemlos mit Euro zahlen können.

Ich selbst hätte aber wohl auch von selbst daran gedacht.
    Die sind aber nicht nur in London, sondern überwiegend in einem kleinen Örtchen im Süden Englands. Nach London gibt es nur einen Tagesausflug.
    Viel Geld brauchen sie vermutlich eh nicht, die haben ja Vollpension. Aber mal ein Souvenir oder ein Eis lässt sich außerhalb Londons sicherlich leichter mit Pfund bezahlen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Naja, sagen wir mal so: ich habe auch meine 12t-Klässler schriftlich darauf hingewiesen, dass sie gültige Reisedokumente mit sich führen müssen auf der Klassenfahrt in die NL.

Ja, ich fände so einen Hinweis auf Geldumtausch (und auch in welcher Höhe Geld mitgenommen werden soll) wichtig.
    Liebe Grüße

Sofie

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

Hier gab allerdings auch einen Infoabend und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen.
    Es gibt einen infoabend fur Klassenfahrten? Was wird da erzählt? Das man unterwäsche einpacken muss?

Gast

Die sind aber nicht nur in London, sondern überwiegend in einem kleinen Örtchen im Süden Englands. Nach London gibt es nur einen Tagesausflug.
    Viel Geld brauchen sie vermutlich eh nicht, die haben ja Vollpension. Aber mal ein Souvenir oder ein Eis lässt sich außerhalb Londons sicherlich leichter mit Pfund bezahlen.
    Klar.
    Ich gehe davon aus, dass das außerhalb der Touristenhochburgen nicht geht.

Womatz ist offline Legende

Wie peinlich. Damit meine ich nicht, dass die Eltern vergessen haben, Geld zu wechseln, das kann passieren, aus Unwissenheit (das wäre zwar schon sehr erstaunlich, aber naja), aber auch aus Schusseligkeit. Peinlich finde ich es, der Schule die Verantwortung dafür erteilen zu wollen.
    MarieBrowning und Sommerschnee gefällt dies.