Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
Like Tree17gefällt dies

Thema: Welche Waschmaschine?

Womatz ist gerade online Legende

Standard Welche Waschmaschine?

Meine Bauknecht, die jetzt fast 17 Jahre auf dem Buckel hat, will wohl die Biege machen.
    Was habt ihr und könnt ihr es empfehlen?

Ach so, beim Stöbern bin ich über ein Modell mit Dampffunktion gestoßen. Bringt das was? Welche Funktionen sind unverzichtbar für euch?

Tigerblume ist offline Legende

Standard Re: Welche Waschmaschine?

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Meine Bauknecht, die jetzt fast 17 Jahre auf dem Buckel hat, will wohl die Biege machen.
    Meine Mutter hatte immer eine Miele und ich habe auch eine. Mittlerweile die zweite, weil wir zwischendurch auf ein neueres Modell gewechselt haben damit es baulich optimal unter den Trockner passt. Ich bin 100% zufrieden.
    Carmen_13 gefällt dies

Schradler ist gerade online Schradli

Ach so, beim Stöbern bin ich über ein Modell mit Damoffunktion gestoßen. Bringt das was? Welche Funktionen sind unverzichtbar für euch?
    Miele. Sie ist aber uralt, daher weiß ich nicht, ob die immer noch so tauglich sind. Andererseits wird ja eh nicht mehr auf "Lebenszeit" produziert, daher nehmen die Sie sich vermutlich alle nix.
    Zu Deiner seltsamen Funktion kann ich nix sagen, nie gehört.
    "Unverzichtbar" ist mein Kurzprogramm.

Andrea B ist gerade online Legende

Ach so, beim Stöbern bin ich über ein Modell mit Damoffunktion gestoßen. Bringt das was? Welche Funktionen sind unverzichtbar für euch?

Was soll das sein? Ich habe eine 10 kg AEG.
    Andrea

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Was soll das sein? Ich habe eine 10 kg AEG.
    Andrea
    Ha. Bestimmt heißt es Dampffunktion.

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ha. Bestimmt heißt es Dampffunktion.
    Ja, ich weiß nicht, ob das taugt.
    Zwei-Personen-Haushalt, ich denke, da ist eine 7kg-Maschine ausreichend. Es gibt neben der "normalen" Alltagswösche einiges an Sportbekleidung zu waschen.
    Die gängigen Waschprogramme wie Wolle, Bunt, Fein, Kurz, ... haben alle Maschinen. Ich weiß nur nicht, ob in den letzten 17 Jahren Funktionen dazugekommen sind, die man, wenn man sie kennt, nicht mehr missen möchte. Wie möglicherweise duese Dampffunktion.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Wichtig ist mir 1600 Umdrehungen. Alles andere ist Beigabe, wobei ich jetzt schon auf 8 kg achten würde (haben 7 aktuell).
    Besondere Programme brauche ich nicht.

Ja, ich weiß nicht, ob das taugt.
    Zwei-Personen-Haushalt, ich denke, da ist eine 7kg-Maschine ausreichend. Es gibt neben der "normalen" Alltagswösche einiges an Sportbekleidung zu waschen.
    Die gängigen Waschprogramme wie Wolle, Bunt, Fein, Kurz, ... haben alle Maschinen. Ich weiß nur nicht, ob in den letzten 17 Jahren Funktionen dazugekommen sind, die man, wenn man sie kennt, nicht mehr missen möchte. Wie möglicherweise duese Dampffunktion.
    Ich glaube, es gibt heute spezielle Waschprogramme für Funktionskleidung. Sofern das nicht nur ein toller Name für schnödes Normalprogramm ist, wäre das ja evtl was für Euch, dank der vielen Sportbekleidung.

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Ich habe seit ein paar Wochen die: https://www.hoeffner.de/artikel/1060...SABEgJojvD_BwE

Absolut zufrieden. Die langen Laufzeiten im Vergleich zu meiner vorigen nerven ein bisschen, aber das ist ja bei den neuen Modellen immer so.

Unverzichtbar finde ich ein Kurzprogramm, mindestens 1400 U beim Schleudern, Aquastopp und für unseren 3-Personen-Haushalt eine automatische Mengenanpassung. Praktisch ist die Nachlegefunktion.

Martha74 ist offline Urgestein

ich beneide Dich!

Ich will seit Jahren eine neue Waschmaschine, aber meine gibt den Geist nicht auf. Die ist noch aus meinen Studientagen, also aus dem Erststudium, von Quelle , mind. 18 Jahre alt.

Trockner udn Spülmaschine habe ich von Miele. Wir gucken immer mal wieder, mir wäre so ein Kurzprogramm wichtig, weil Kind 2 seine Kleidung nach einem Tag nicht mehr trägt, die dann aber nicht unbedingt wirklich dreckig ist. Das wäre hier ideal.

Und mir wäre ein AAA+ Modell wichtig.