Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree33gefällt dies

Thema: Stolz auf meinen Sohn

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

Standard Stolz auf meinen Sohn

Nachdem wir so viele Probleme hatten für ihn seine Wunschausbildung zu finden habe ich mich am Freitag mit seinem Chef auf einem Fest unterhalten. Er macht sich gut und sein Chef möchte gleich das auch er seinen Techniker im Anschluss macht.
    In der Firma in der er lernt ist es Standard das alle ihren Techniker nach der Ausbildung machen, ich finde es gut das die Jugendlichen da so gut unterstützt werden.

Mein Sohn hatte ja nur einen Hauptschulabschluß und die Dame von der Arbeitsagentur hat ihm immer gesagt er wird nie in dem Beruf arbeiten, zum Glück ist es anders gekommen und er kniet sich jetzt rein.

Ich will damit sagen, unterstützt eure Kinder in ihren Träumen soweit machbar. Ich bin froh das er nicht aufgegeben hat und momentan seinen Weg geht.
    Erdbeere, tanja73, Aquamarin und 21 anderen gefällt dies.

NettesBiest ist offline Veteran

Standard Re: Stolz auf meinen Sohn

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Nachdem wir so viele Probleme hatten für ihn seine Wunschausbildung zu finden habe ich mich am Freitag mit seinem Chef auf einem Fest unterhalten. Er macht sich gut und sein Chef möchte gleich das auch er seinen Techniker im Anschluss macht.
    In der Firma in der er lernt ist es Standard das alle ihren Techniker nach der Ausbildung machen, ich finde es gut das die Jugendlichen da so gut unterstützt werden.

Mein Sohn hatte ja nur einen Hauptschulabschluß und die Dame von der Arbeitsagentur hat ihm immer gesagt er wird nie in dem Beruf arbeiten, zum Glück ist es anders gekommen und er kniet sich jetzt rein.

Ich will damit sagen, unterstützt eure Kinder in ihren Träumen soweit machbar. Ich bin froh das er nicht aufgegeben hat und momentan seinen Weg geht.
    Das klingt so toll.
    Mein Sohn hat damals auch seine Wunschausbildung gemacht (Koch) obwohl wir absolut dagegen waren. Mein Mann ist Koch und es ist einfach ein schwerer Job. Sohn war glücklich.
    Jetzt allerdings ist er so unglücklich mit seiner Berufswahl, dass er sich nach einer neuen Lehrstelle umsieht.
    Er liebt kochen, aber seine jeweiligen Küchenchefs haben es echt geschafft ihm die Lust daran zu nehmen :-(.
    Es tut mir in der Seele weh meinen Sohn so unglücklich zu sehen.
    Aber gut...gehen wir halt mit knapp 21 wieder auf Lehrstellensuche.

Ich wünsche Deinem Sohn, dass er sich den Spass an der Arbeit erhalten kann und glücklich damit wird.

Das ist wirklich toll, wenn die Kinder ihren Weg finden. Viel Glück!
    Keep Smiling gefällt dies

Thriller Queen ist offline nicht Standard

Zitat Zitat von NettesBiest Beitrag anzeigen
    Das klingt so toll.
    Mein Sohn hat damals auch seine Wunschausbildung gemacht (Koch) obwohl wir absolut dagegen waren. Mein Mann ist Koch und es ist einfach ein schwerer Job. Sohn war glücklich.
    Jetzt allerdings ist er so unglücklich mit seiner Berufswahl, dass er sich nach einer neuen Lehrstelle umsieht.
    Er liebt kochen, aber seine jeweiligen Küchenchefs haben es echt geschafft ihm die Lust daran zu nehmen :-(.

Ich wünsche Deinem Sohn, dass er sich den Spass an der Arbeit erhalten kann und glücklich damit wird.

Wie lange würde die Ausbildung noch gehen?
    Nichts geschieht ohne Grund.

Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Zitat Zitat von Labrador_reloaded Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich toll, wenn die Kinder ihren Weg finden. Viel Glück!
    Danke

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Wie lange würde die Ausbildung noch gehen?
    Mein Sohn hat die Lehre schon beendet. Er ist seit 2 Jahren "fertiger Koch".
    Keep Smiling gefällt dies

Das klingt so toll.

Er hat Traum Arbeitszeiten, anscheinend nette Kollegen. Einzig die Ausbilderin ist wohl nicht einfach. Aber das lehrt ja auch fürs Leben

Thriller Queen ist offline nicht Standard

Mein Sohn hat die Lehre schon beendet. Er ist seit 2 Jahren "fertiger Koch".
    Ach so, er möchte nochmal was ganz neues ?
    Das ist echt schade, Köche werden so händeringend gesucht ( erst gelesen ) .
    Ja, Chefs können einem das Azubi Leben schon echt angenehm machen....
    Nichts geschieht ohne Grund.

Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Queen Bee ist offline journey (wo)man

Klingt sehr gut, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn das kein optimaler start ins berufsleben war. Und siehe da, er hat es ja dich irgendwie geschafft.
    Und mit 21 ist es auch vollkommen okay was neues anzufangen, auch wenn es schade ist, weil er das ja anscheinend so geliebt hatte.

Ich kenne viele, die in dem Alter eine 2. wenn nicht sogar eine 3. Lehre angefangen haben. Mir wäre nur wichtig, dass man die Ausbildung dann auch beendet und nicht abbricht. :)

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Er hat Traum Arbeitszeiten, anscheinend nette Kollegen. Einzig die Ausbilderin ist wohl nicht einfach. Aber das lehrt ja auch fürs Leben
    Eben. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Das ist nun einmal so. Aber wie du sagst, es härtet ab :-).
    Und so ne Ausbildung geht auch nicht ewig und man weiss wie lange man die Ausbilderin noch am Hals hat
    Keep Smiling und Amsel gefällt dies.