Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree13gefällt dies

Thema: Dawanda macht Schluss

  1. #1
    Avatar von Chilanga
    Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3.425

    Standard Dawanda macht Schluss

    Hab ich gerade gelesen.
    Find ich sehr schade. Vielleicht war es einfach Overkill?
    Ich hab es eh seit langem nur für Material genutzt.
    Ah nee, Einladungen hab ich neulich drucken lassen.
    Angeblich übernimmt etsy.
    klein, scharf und dennoch gechillt

  2. #2
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.031

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gelesen.
    Find ich sehr schade. Vielleicht war es einfach Overkill?
    Ich hab es eh seit langem nur für Material genutzt.
    Ah nee, Einladungen hab ich neulich drucken lassen.
    Angeblich übernimmt etsy.
    Ich habe heute morgen diesen Artikel dazu gelesen:

    https://www.deutsche-startups.de/201.../dawanda-ende/

    Ich habe da sehr gerne Material, wie Papier und Stoffe gekauft. Ich finde es schade. Etsy kenne ich nur vom hören und habe ich noch nie ausprobiert.

  3. #3
    Avatar von jingle
    jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    29.164

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gelesen.
    Find ich sehr schade. Vielleicht war es einfach Overkill?
    Ich hab es eh seit langem nur für Material genutzt.
    Ah nee, Einladungen hab ich neulich drucken lassen.
    Angeblich übernimmt etsy.
    ich hab da noch nie was bestellt. etsy dagegen ist mir ein begriff, nur leider kann man dort glaub ich nur per paypal bezahlen, demzufolge auch nichts für mich.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Na toll. Habe mich vor wenigen Tagen erst angemeldet...

  5. #5
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.031

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    ich hab da noch nie was bestellt. etsy dagegen ist mir ein begriff, nur leider kann man dort glaub ich nur per paypal bezahlen, demzufolge auch nichts für mich.
    Ach stimmt. Das mit Paypal hatte meine Mutter mir erzählt und da ich kein Konto habe bei Paypal, hatte ich mir Etsy nie angeguckt.
    Chilanga und UschiBlum gefällt dies.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.2018
    Beiträge
    6.807

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Das ist ja krass. Und schade. Ich kapiere ja nicht wirklich, wie man mit sowas derartig viel Geld verbrennen und Millionenverluste einfahren kann. Aber in den letzten Jahren haben sie auch einen Haufen Mist gemacht, um noch bekannter zu werden, naja schade ist das. Ich mag dawanda sehr, und wenn es nur zum kucken ist. Gekauft habe ich auch länger nix.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Ok DAS tangiert mich nun wirklich Nullkommanull
    Ich glaube ich hab vor Jahren mal reingespinxt und gedacht und dann nie wieder

  8. #8
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    2.153

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Ich bin da seit vielen Jahren angemeldet und kaufe immer mal wieder etwas. Nicht regelmäßig, aber mehrfach im Jahr. Vor allem Schmuckunikate und Materialien (aber nur, wenn ich nach etwas Bestimmten suche, z.B. letztens nach einem bestimmten Webband; hier im Ort haben alle Stoffgeschäfte leider im letzten Jahr geschlossen ).
    Für nur mal so stöbern ist es zu riesig geworden, anfangs war es deutlich kleiner und überschaubarer, jetzt muss man recht gezielt suchen, finde ich (wie bei Ma.mi.krei.sel auch). Aber es gibt unheimlich tolle Sachen da und ich finde es schade, dass sie es nicht als tragbares Geschäftsmodell geschafft haben. Ich finde es sehr schade!
    Chilanga und Labrador_reloaded gefällt dies.

  9. #9
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    10.084

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gelesen.
    Find ich sehr schade. Vielleicht war es einfach Overkill?
    Ich hab es eh seit langem nur für Material genutzt.
    Ah nee, Einladungen hab ich neulich drucken lassen.
    Angeblich übernimmt etsy.
    Es gibt für die Shopbetreiber eine Option, die Sachen nach Etsy zu exportieren. Vielleicht nutzen es aber auch einige um sich neu aufzustellen.

  10. #10
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    13.447

    Standard Re: Dawanda macht Schluss

    Meine Tochter ist als Verkäuferin ja davon betroffen. Die E-Mail hat sie HEUTE bekommen, dass zum 30.08. Schluss ist. Nenne ich nicht sehr kundenfreundlich. Mal schauen, wie es für sie weiter geht. Sie wird wohl zu Etsy wechseln (müssen). Hoffentlich bleibt ihr ihr Kundenstamm erhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •