Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree7gefällt dies

Thema: Zeeland - Tipps?

Aeshma ist gerade online enthusiast

Standard Zeeland - Tipps?

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon mal super Urlaubstipps bekommen - also versuche ich es noch einmal :)

Wir fahren im Sommer nach Zeeland. Familienurlaub mit zwei Jungs im Grundschulalter. Habt ihr Tipps, was wir auf jeden Fall machen sollen? Lohnen sich Deltapark oder Tropical Zoo? Kann man im Verse Meer wirklich schnorcheln? Der Große würde gerne mal 'richtig schnorcheln' und wirklich was sehen. Oder kann man da sonst noch irgendwo schnorcheln?

Ich hab auch was von Buggy Touren gelesen. Ist das so toll, wie es klingt?

Kann man wirklich Seehunde und Schweinswale beobachten?

Würde mich über Familienurlaubs-Berichte sehr freuen

Elanor ist offline old hand

Standard Re: Zeeland - Tipps?

Zitat Zitat von Aeshma Beitrag anzeigen
    Kann man im Verse Meer wirklich schnorcheln? Der Große würde gerne mal 'richtig schnorcheln' und wirklich was sehen. Oder kann man da sonst noch irgendwo schnorcheln?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in irgendein Niederländisches Gewässer tatsächlich etwas sehen kann, das ist meist rech undurchsichtig, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Schradler gefällt dies

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in irgendein Niederländisches Gewässer tatsächlich etwas sehen kann, das ist meist rech undurchsichtig, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Hab was von Muschelbänken im Veerse Meer gelesen - aber ich bin da auch skeptisch.

Vertigo ist offline buntes etwas

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon mal super Urlaubstipps bekommen - also versuche ich es noch einmal :)

Wir fahren im Sommer nach Zeeland. Familienurlaub mit zwei Jungs im Grundschulalter. Habt ihr Tipps, was wir auf jeden Fall machen sollen? Lohnen sich Deltapark oder Tropical Zoo? Kann man im Verse Meer wirklich schnorcheln? Der Große würde gerne mal 'richtig schnorcheln' und wirklich was sehen. Oder kann man da sonst noch irgendwo schnorcheln?

Veerse Meer und auch Grevelinger Meer sind schon oft sehr klar, Karibikverhältnisse sollte man nicht erwarten, aber man kann schon was sehen.
    Deltapark ist für Kinder ganz schön, für mich war eigentlich nur die Ausstellung über die Deltawerke interessant.

Seehunde sieht man oft in der Oosterschelde, bei Niedrigwasser gerne auf der Roggenplaat und an der Ostspitze der Middelplaat, Schweinswale begegnen uns beim Segeln auch häufig, wenn auch häufiger draußen vorm Sperrwerk als in der Oosterschelde.
    Garantie gibt es halt nicht.

Kinderprogramm ist bei mir lange her, da bin ich nicht mehr so drin.
    Sehenswert sind auf jeden Fall die hübschen Städtchen, Veere, Zieriksee, Middelburg z.B.
    tanja73, MartinaC und Kaefer gefällt dies.

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Veerse Meer und auch Grevelinger Meer sind schon oft sehr klar, Karibikverhältnisse sollte man nicht erwarten, aber man kann schon was sehen.
    Deltapark ist für Kinder ganz schön, für mich war eigentlich nur die Ausstellung über die Deltawerke interessant.

Seehunde sieht man oft in der Oosterschelde, bei Niedrigwasser gerne auf der Roggenplaat und an der Ostspitze der Middelplaat, Schweinswale begegnen uns beim Segeln auch häufig, wenn auch häufiger draußen vorm Sperrwerk als in der Oosterschelde.
    Garantie gibt es halt nicht.

Kinderprogramm ist bei mir lange her, da bin ich nicht mehr so drin.
    Sehenswert sind auf jeden Fall die hübschen Städtchen, Veere, Zieriksee, Middelburg z.B.
    Na, dann kann das mit dem Schnorcheln vielleicht wirklich noch was werden. Danke.

tanja73 ist offline Urgestein

Hallo zusammen!

Deltapark lohnt m. E. nicht, wenn Du damit den Freizeitpark meinst, haben wir einmal gemacht (wir waren insgesamt bestimmt 12mal in Zeeland), ist verzichtbar, da gibt es lohnendere.
    Das Sperrwerk an sich und das entsprechende Infozentrum lohnt dagegen sehr.

Schnorcheln geht im Grevelinger Meer auf jeden Fall, was man da so zu sehen bekommt, ist nat. ein wenig Glückssache.

Seehunde und Schweinswale - ja, wir haben mehrere Male so Schiffstouren ab Zieriksee gemacht und haben immer welche gesehen.

Tropical Zoo kenne ich nicht.

Schön sind einfach auch die Städtchen (Zierikzee, Middelburg, Veere etc.), Kirchtürme besteigen, Yachten in den Häfen anschauen...
    Empfehlen kann ich auch das Ecoscope in Renesse, für die Kinder nett zum Ausprobieren, für die Eltern schön zum Kaffee trinken .
    Am besten in einem VVV-Touristenzentrum die aktuellen Veranstaltungstipps holen/erfragen oder online schauen, da gibt es oft richtig tolle Sachen (Naturführungen usw. auch in deutscher Sprache, Kinderprogramme etc).
    Vertigo gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Annyeong ist offline Haferlfützer

Testantwort

Wir fahren heuer zum 3. Mal nach Renesse. Tochter (jetzt 7 Jahre) und ich fanden den Deltapark super, Mann fand es total spannend, den Deich anzuschauen, aber fand es insgesamt zu teuer (Eintritt, Parken extrem teuer, es bietet sich an, ggf Vorverkaufskarten zu besorgen).

In den Tropical Zoo bin ich alleine mit Tochter gefahren und wir haben einen sehr netten Tag dort verbracht. Es ist aber wirklich recht klein und übersichtlich, bei Zoo erwartet man etwas Größeres. Aber die haben einen klassen Drinnen-Wassersmatschespielplatz, wo sich Tochter echt stundenlang beschäftigen konnte. Ich habe dann zwischen all den Pflanzen und umherflatternden Schmetterlingen gesessen und Kaffee geschlürft und gelesen. Wechselklamotten und Handtücher sind sinnvoll.

Wir haben eine super Segel-Tour zu den Seehundbänken gemacht und man sieht die Seehunde dort auch sich sonnen. Wir sind auf einem ganz alten Schiff ab Zierikzee gefahren.
    Zum Schnorcheln kann ich nix sagen.
    tanja73 gefällt dies

Annyeong ist offline Haferlfützer

Ansonsten sind wir immer viel am Meer, Drachensteigenlassen, Quallen und Krabben suchen/ beobachten und Muscheln sammeln etc. Das ist immer klasse. Hach, ich freue mich schon - in 4 Wochen sind wir da

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind wir immer viel am Meer, Drachensteigenlassen, Quallen und Krabben suchen/ beobachten und Muscheln sammeln etc. Das ist immer klasse. Hach, ich freue mich schon - in 4 Wochen sind wir da
    Das ist ja ohnehin geplant :)

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Ich beneide Dich.
    Renesse .
    Annyeong gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg