Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree5gefällt dies

Thema: Abrechnungsfehler

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Abrechnungsfehler

Eben habe ich eine Mail von der Chefin bekommen. Macht wohl grad die Abrechnungen. Und sie hat mich auf einen Fehler hingewiesen. Ich hatte 8 Überstunden vergessen aufzuschreiben. Finde ich schön.

Wie ist das bei euch? Macht man euch bei vergessenen Überstunden auch aufmerksam?
    Aoraki gefällt dies

Standard Re: Abrechnungsfehler

Wir haben ein automatisches Zeiterfassungssystem. Das erfasst auch Überstunden automatisch.

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wir haben ein automatisches Zeiterfassungssystem. Das erfasst auch Überstunden automatisch.

Stempeluhr? Bei uns sind ja nicht nur Stunden was direkt im Gebäude geleistet wird.

_Adele_ ist offline nicht neu

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Eben habe ich eine Mail von der Chefin bekommen. Macht wohl grad die Abrechnungen. Und sie hat mich auf einen Fehler hingewiesen. Ich hatte 8 Überstunden vergessen aufzuschreiben. Finde ich schön.

Wie ist das bei euch? Macht man euch bei vergessenen Überstunden auch aufmerksam?
    Das hätte gar keiner bemerkt, weil es nie kontrolliert wurde. Wir haben das für uns notiert und das war es.

phina ist offline Glückskeks

Wir erfassen unsere Stunden selbst digital, auch wenn wir den direkten Arbeitsplatz verlassen. Ich glaub, bis auf wenige Ausnahmen würde meine Chefin gar nicht mitbekommen, dass ich was vergessen hätte einzutragen. Aber ich bin zu kurz dabei, um das beurteilen zu können
    VG
    phina

Schiri ist offline Legende

Nein, weil es bei uns gar nicht erfasst wird. Das geht über Vertrauen.
    Finde ich sehr nett von Deiner Chefin.
    Foxlady gefällt dies

Stempeluhr? Bei uns sind ja nicht nur Stunden was direkt im Gebäude geleistet wird.
    Ja. Wenn ich außer Haus zu tun habe, stempel ich mich mit Dienstgang aus. Wenn ich dann direkt nach Hause gehe, fordert mich das System am nächsten Tag beim anmelden auf, das Ende des Dienstganges zu melden.

Das einzige, das ich vergessen könnte, ist, wenn ich gleich von zu Hause aus einen Weg zu erledigen habe. Dann weiß das System ja nicht, dass ich vorher schon wo war. Das muss ich der Personalabteilung melden. Das kommt allerdings so selten vor. Im Regelfall komme ich zuerst ins Büro, stempel mich ein, hole alle Unterlagen, die ich brauche und stempel mich dann für einen Dienstgang aus.

Zitat Zitat von _Adele_ Beitrag anzeigen
    Das hätte gar keiner bemerkt, weil es nie kontrolliert wurde. Wir haben das für uns notiert und das war es.

Ok, wenn ich das nirgends notiere und sie nichts davon weiß, dann sind die auch weg. Aber wir schreiben immer ins Dienstbauch mit rein wann wir was zusätzlich machen. Anhand des Buches guckt sie dann über die Abrechnungen ob das passt, jemand sich vertan hat, es Änderungen gab oder eben jemand was vergessen hat.

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn ich außer Haus zu tun habe, stempel ich mich mit Dienstgang aus. Wenn ich dann direkt nach Hause gehe, fordert mich das System am nächsten Tag beim anmelden auf, das Ende des Dienstganges zu melden.

Das einzige, das ich vergessen könnte, ist, wenn ich gleich von zu Hause aus einen Weg zu erledigen habe. Dann weiß das System ja nicht, dass ich vorher schon wo war. Das muss ich der Personalabteilung melden. Das kommt allerdings so selten vor. Im Regelfall komme ich zuerst ins Büro, stempel mich ein, hole alle Unterlagen, die ich brauche und stempel mich dann für einen Dienstgang aus.

Ok, dann ein Hoch auf unser Dienstbüchlein.

_Adele_ ist offline nicht neu

Ok, wenn ich das nirgends notiere und sie nichts davon weiß, dann sind die auch weg. Aber wir schreiben immer ins Dienstbauch mit rein wann wir was zusätzlich machen. Anhand des Buches guckt sie dann über die Abrechnungen ob das passt, jemand sich vertan hat, es Änderungen gab oder eben jemand was vergessen hat.
    Okay, du bist ja ÖD, oder? Ich war in der Privatwirtschaft. Wir hatten grobe Rahmenvorgaben für die Arbeitszeit. Wir haben die Mehrarbeit für uns selber notiert und wenn wir was abbummelten, wurde das einfach in den virtuellen Kalender eingetragen, genau wie Termine außer Haus. Wenn jemand von einer Wohnungsübergabe oder einer Begehung nicht in der üblichen Zeit zurück kam, wurde nachgefragt. (Wir hatten ja nicht nur freundliche Kunden )
    Wie das in der neuen Firma gehandhabt wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird Kommen und Gehen elektronisch registriert.