Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
Like Tree21gefällt dies

Thema: Ab wann Kinder abends allein lassen?

  1. #11
    coffeemocca2 ist offline old hand
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.151

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Ab 13.
    Und vor 2 Wochen war er das erste Mal für 2 Tage alleine.
    Bin montags früh aus dem Haus und Dienstag Abend wieder gekommen ( Fortbildung).

    Ich würde ein Kind eh nur alleine lassen, wenn es das überhaupt mitmacht.
    Gast gefällt dies

  2. #12
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.376

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Ab 9 Jahren auf seinen Wunsch hin, er wollte nicht bei Oma schlafen.
    Meine Mutter schaute nach ihm und er konnte sie immer anrufen, meine Eltern wohnten im Nachbarhaus.

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Ab knapp 13.
    Aber Oma wohnt unter uns.

  4. #14
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.391

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Wir waren noch nie so lange weg, dass er ins Bett gegangen ist Das längste war so bis um Mitternacht, da war er dann noch auf
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #15
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.391

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von coffeemocca2 Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Kind eh nur alleine lassen, wenn es das überhaupt mitmacht.
    Anders gehts auch schlecht, oder?
    gurkentruppe gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #16
    Avatar von surfgroupie
    surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    11.694

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Wir probieren das heute Abend. Ich habe eine Firmenveranstaltung, die bis 23:00 Uhr geht. Ich denke, ich bin dann gegen Mitternacht zu Hause.

    Kind ist 10 Jahre alt und möchte nicht bei ihrem Vater schlafen. Sie findet, dass ihr die Katzen genug Sicherheit geben.
    Sahasrahla und Labrador_reloaded gefällt dies.

  7. #17
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    13.894

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Bei meinen mit 8 und 7 stellt sich die Frage noch nicht.
    Höchstens jetzt bis 21 Uhr, wenns eh hell ist.

  8. #18
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Gendermainstreamerin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    29.147

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Hm, dann verabschiede ich mich mal gedanklich von baldigen Kinoabenden. Die Kinder sind 11 und 7.
    „Baby“sitter?

  9. #19
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    45.308

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Unsere Kinder bleiben seit ca. Einem Jahr abends allein wenn Elternabend ist. Da kommen wir aber spätestens um 22.00 heim und früher schlafen sie oft eh nicht. Sie lagen dann immer im Bett und haben gelesen und manchmal sind sie auch eingeschlafen. ( sie sind fast zehn)

  10. #20
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.606

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Meine sind 9 und fast 7 und abends noch nicht länger allein geblieben. Irgendwann musste ich mal abends fort und Mann war (ungeplant) noch nicht daheim. Da hab ich sie gebeten, allein ist Bett zu gehen. Das hat geklappt. Daher gehe ich davon aus, dass sowas auch geplant klappen würde. Sie sind auch tagsüber manchmal allein daheim und da klappt es auch.
    Aber das ist m.E. wieder etwas sehr individuelles. Hängt von diversen Faktoren ab. Allen voran, traut das Kind es sich zu?
    Nützt ja nix, wenn Anne, Benedikt und Christa prima schon mit 7 allein ganze Nächte verbringen, wenn Diana dann das Haus anzündet und Emil panisch unterm Tisch hockt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •