Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
Like Tree21gefällt dies

Thema: Ab wann Kinder abends allein lassen?

  1. #21
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Allein im Haus war er nicht . Oben wohnte der Vermieter und nebenan eine nette alte Dame. Für einen Elternabend so mit 8 Jahren .
    Für länger weg ab 12 Jahren .

  2. #22
    DieCarrrie ist offline addict
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    678

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Jetzt mit 9 und 10 seit ein paar Wochen

  3. #23
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    99.400

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Anders gehts auch schlecht, oder?
    Kommt auf die baulichen Gebenheiten an

  4. #24
    Schradler ist offline auf Wurstentzug
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.493

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von DieCarrrie Beitrag anzeigen
    Jetzt mit 9 und 10 seit ein paar Wochen
    Ich dacht grad, Du haust mal wieder einen raus, weil ich nicht seit sondern für las.

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.2018
    Beiträge
    6.807

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Meine Junioren waren ca 9 und 7, als sie anlässlich eines Elternabends der Meinung waren, dafür müsse keine Oma zum Babysitten anrücken. Ab da kam es gelegentlich vor, dass die abends mal alleine daheim blieben. Wann sie an solchen Abenden dann aber auch ins Bett gegangen sind, bevor das Auto in die Einfahrt eingebogen ist, weiß ich nicht mehr (Wohnzimmerfenster ist direkt über der Einfahrt, hat zeitlich grad gereicht für Fernseher ausmachen und ins Bett flitzen - ok, den Kopf am Fenster haben wir dann großzügig übersehen )
    Hier auch so.

    Ich kann gut weggehen abends aber ins Bett geht sie nicht.

  6. #26
    DieCarrrie ist offline addict
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    678

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich dacht grad, Du haust mal wieder einen raus, weil ich nicht seit sondern für las.

  7. #27
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.444

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Meine Große war immer scharf darauf, alleine bleiben zu können. Ich weiß es nicht mehr genau, aber vermutlich mit 11 Jahren war sie abends erstmals allein, während ihre Schwester bei Oma übernachtete. In der Kombination 8 und 12 Jahren funktioniert's mit beiden gemeinsam - auch wochentags.

  8. #28
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.444

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Anders gehts auch schlecht, oder?
    Eigentlich schon. Es ist aber manchmal heftig, wenn Menschen jenseits der 40 Jahren so über ihre Kindheit erzählen. Teilweise unvorstellbar, was früher Eltern ganz selbstverständlich so alles gebracht haben und wie oft und lange manche als Kind abends oder tagsüber alleine sein mussten. Manchmal ohne es zu wissen. Da wacht man auf und die Eltern sind noch mal eben ausgegangen. Echt traumatisierend.

  9. #29
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    11.630

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Hm, dann verabschiede ich mich mal gedanklich von baldigen Kinoabenden. Die Kinder sind 11 und 7.
    Meine sind 12 und 8 und wir hatten die Situation noch nie (allerdings auch noch nie in Erwägung gezogen)

    Mit Sohn würde das sicher klappen (bzw bliebe der wahrscheinlich bis in die Puppen wach) , aber mit Tochter definitiv noch nicht.
    Und in der Konstellation "Sie sind doch zu zweit " wäre das hier auch nix.

  10. #30
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.725

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    ich weiß es von mir damals: wir waren 8+6 Jahre, aber meine Eltern waren in der Nachbarschaft.

    Meine Kinder noch gar nicht, weil das mit Kind 2 nicht geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •