Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75
Like Tree21gefällt dies

Thema: Ab wann Kinder abends allein lassen?

  1. #31
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Es ist aber manchmal heftig, wenn Menschen jenseits der 40 Jahren so über ihre Kindheit erzählen. Teilweise unvorstellbar, was früher Eltern ganz selbstverständlich so alles gebracht haben und wie oft und lange manche als Kind abends oder tagsüber alleine sein mussten. Manchmal ohne es zu wissen. Da wacht man auf und die Eltern sind noch mal eben ausgegangen. Echt traumatisierend.
    Manche haben ihren Kindern sogar Schlaftabletten verabreicht - echt gruselig .

    Meinem Erstklässler war es damals aber wesentlich lieber ein paar Stunden allein zu sein als in den Hort zu gehen .

  2. #32
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Manche haben ihren Kindern sogar Schlaftabletten verabreicht - echt gruselig .

    Meinem Erstklässler war es damals aber wesentlich lieber ein paar Stunden allein zu sein als in den Hort zu gehen .
    Abends war der Hort auf?

  3. #33
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Abends war der Hort auf?
    es ging um Abend (Schlaftabletten) und das mit dem Hort war am Tag
    Gast gefällt dies

  4. #34
    sachensucher ist offline Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.559

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Anders gehts auch schlecht, oder?
    meine Mutter hat einfach die Tür hinter sich abgeschlossen

  5. #35
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    meine Mutter hat einfach die Tür hinter sich abgeschlossen
    Neeeeeeee jetzt ....................boahhhhhhhhhhhhhh das klingt ja schrecklich

  6. #36
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    10.929

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Es ist aber manchmal heftig, wenn Menschen jenseits der 40 Jahren so über ihre Kindheit erzählen. Teilweise unvorstellbar, was früher Eltern ganz selbstverständlich so alles gebracht haben und wie oft und lange manche als Kind abends oder tagsüber alleine sein mussten. Manchmal ohne es zu wissen. Da wacht man auf und die Eltern sind noch mal eben ausgegangen. Echt traumatisierend.
    Meine Eltern haben mich im Kiga-Alter abends allein gelassen. Weil ich da nicht bleiben wollte, haben sie mich eingeschlossen, das weiß ich noch.


    Time ist the fire in which we burn.

  7. #37
    Avatar von Legolas2.0
    Legolas2.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4.142

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Meiner war tatsächlich jetzt mit 9 das erste Mal Abends alleine- er hat tief und fest geschlafen, als ich nach Hause kam. Auf Nachfrage meinte er, dass er um halb 9 im Bett gewesen sei.
    Auch ist er bei allem sehr zuverlässig und selbständig.

    Allerdings war der Wuff bei ihm- und da er sich dann immer sicher fühlt, könnte das ganz klar eine Rolle spielen.
    Gast gefällt dies

  8. #38
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    76.859

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    ich weiß nicht mehr, wie alt meine beiden waren, 8 und 12 oder so, als wir sie das erste mal alleine ließen und in die stadt gefahren sind, nicht nur im dorf ein paar hundert meter entfernt waren. wir mußten unseren ausgehbummel abbrchen, weil sie vor der fleige an der wand (oder spinne in der badewanne ) panik entwickelt haben.

    mit 11 bzw 16 waren sie eine ganze nacht alleine, wir waren 50 kilometer entfernt, und alles lief bestens.

    mit 13 war sohn eine ganze nacht alleine, was mir ein wenig bauchschmerzen veruracht aht,a ber es kam zu terminkollisonen und da soziale netz versagte, weil er an dem morgen alleine sehr früh los mußte, und sich niemand das aufstehen um 6 uhr an einem sonntag antun wollte. aber alles klappte, die lange to-do-liste wurde sorgfältig befolgt, keine lichter brannten, die haustür war geschlossen, als wir zurückkamen, und er hatte sich nicht gefürchtet.

    und mit 16 war er eine ganze woche alleine, weil ich zur reha war und mein mann auf dienstreise im ausland
    Gast gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  9. #39
    Avatar von Legolas2.0
    Legolas2.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4.142

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben mich im Kiga-Alter abends allein gelassen. Weil ich da nicht bleiben wollte, haben sie mich eingeschlossen, das weiß ich noch.
    Bitte ?

  10. #40
    justme ist offline Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    7.660

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Erstmals im letzten November, also kurz bevor Tochter zwölf Jahre alt wurde. Wir waren auf einem Jazzkonzert und kamen voraussehbar erst nach Mitternacht nach Hause, das Kind hat sich dann abends zwar zwei oder drei Freundinnen eingeladen, die waren aber wieder weg, als wir kamen, und das Kind schlief friedlich (und das Haus war nicht verwüstet). Wir waren damit so auch einverstanden, sie hätte auch bei einer Freundin übernachten können, es hat sich dann aber so ergeben, wie es war, und das war für alle Beteiligten völlig o. k.

    Edit: Ein oder zwei Monate davor waren mein Mann und ich auch erstmals gemeinsam auf einem Elternabend, da kamen wir gegen zehn heim, da war das Kind dann wie meistens um diese Uhrzeit noch wach. Das war aber das erste Mal, dass wir abends beide zusammen weg waren; hatte ich eben vergessen.
    justme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •