Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
Like Tree21gefällt dies

Thema: Ab wann Kinder abends allein lassen?

  1. #71
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.820

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ich hätte da damals ganz schreckliche Angst vor, meine Mutter hat mich ausgelacht und gesagt ich solle im Falle eines Brandes Bettlaken zusammenknoten und mich abseilen. Wir wohnten im zweiten Stock, Altbau mit hohen Decken. Mich hat das damals nicht überzeugt, ich habe sobald meine Mutter aus der Tür war meine Verwandten angerufen und habe stundenlang mit denen geredet. Irgendwann haben die meine Mutter bequatscht und ich durfte dort schlafen, wenn meine Mutter ausgegangen ist. Noch schlimmer fand ich allerdings, dass meine Mutter mal versucht hat sich heimlich rauszuschleichen. Danach hatte ich jahrelang Angst vor dem Einschlafen.
    Ach Mensch, das ist ja grausig! Tut mir leid, dass Du sowas erleben musstest!

  2. #72
    claud1979 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    17.121

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Jetzt mit 9 wenn ich im Dorf was mache oder Elternbeirat oder so. Ist eher kein Ding. Die Oma wohnt zwar daneben aber sie ist noch nie hingegangen.

  3. #73
    coffeemocca2 ist offline old hand
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.151

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Anders gehts auch schlecht, oder?
    Doch , geht auch anders. Ich hatte es gehasst, alleine zu sein abends. Mein Bruder auch. Hat aber unsere Eltern nicht interessiert. Die sind trotzdem weg gegangen.

  4. #74
    sachensucher ist offline Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.716

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Jetzt mit 9 wenn ich im Dorf was mache oder Elternbeirat oder so. Ist eher kein Ding. Die Oma wohnt zwar daneben aber sie ist noch nie hingegangen.
    Es ist aber beruhigend zu wissen, dass man nebenan jemand finden würde. Ich hätte nur bei wildfremden klingeln können. Die Verwandten bei denen ich später geschlafen habe hatten zwei Wohnungen im gleichen Mehrfamilienhaus. Da war ich dann auch erst Mal alleine in der Schlafwohnung. Ist einfach kein Vergleich zu alleine im Stadtteil.

  5. #75
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kinder abends allein lassen?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter sind eure Kinder abends allein geblieben? Also einschließlich allein ins Bett gehen.
    Ich kann da bisher nur von mir sprechen, mein Sohn bleibt jetzt (10 ,Jahre) selbst tagsüber noch ungern alleine. Ich war erst mit 14 soweit,vorher war immer eine meiner deutlich älteren Schwestern zum „Babysitten“ da.

    Ich glaube, das hängt unheimlich vom einzelnen Kind ab. Bei mir und meinem Sohn hing es unter anderem mit Erfahrungen zusammen, die zu Verlustängsten geführt haben.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •