Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree9gefällt dies

Thema: Lavendel

Standard Lavendel

Ich habe keine Ahnung von Pflanzen. Trotzdem haben wir die ein oder andere im Garten. Darunter auch Lavendel. Der geht nun ins zweite Jahr und irgendwie gerät er außer Form. Heißt, untenrum verholzt er und die Blüten stehen in alle Richtungen ab. Das gehört doch so nicht?! Kann man da noch irgendwas tun? Oder hätte man vorher was tun müssen, um es zu verhindern (hab noch einen von diesem Jahr, der ist noch hübsch).

Erdbeere ist offline Legende

Standard Re: Lavendel

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von Pflanzen. Trotzdem haben wir die ein oder andere im Garten. Darunter auch Lavendel. Der geht nun ins zweite Jahr und irgendwie gerät er außer Form. Heißt, untenrum verholzt er und die Blüten stehen in alle Richtungen ab. Das gehört doch so nicht?! Kann man da noch irgendwas tun? Oder hätte man vorher was tun müssen, um es zu verhindern (hab noch einen von diesem Jahr, der ist noch hübsch).
    Bei Lavendel schneiden ich die Blüten ab, wenn sie verblüht sind und im Frühjahr nach dem Frost wird das ganze Busch noch etwas mehr gekürzt.
    Kaffeetante gefällt dies
    LG Erdbeere

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Zuviel gegossen? Lavendel mag es eher trocken.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Bei Lavendel schneiden ich die Blüten ab, wenn sie verblüht sind und im Frühjahr nach dem Frost wird das ganze Busch noch etwas mehr gekürzt.
    Das werde ich probieren, also das zurückschneiden. Die verblühten Blüten schneide ich auch raus.

Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Zuviel gegossen? Lavendel mag es eher trocken.
    Hm, das kann natürlich sein. Aber müsste der dann nicht eher "matsch" werden, als zu verholzen?

Aoraki ist offline Vogel Gottes