Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr auf der Fensterbank stehen?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nichts

    7 14,00%
  • Pflanzen

    28 56,00%
  • Deko

    17 34,00%
  • ich räume zum Lüften alles ab.

    4 8,00%
  • Wo gelüftet wird, steht nichts.

    19 38,00%
  • anders

    12 24,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Like Tree17gefällt dies

Thema: Alltagsfrage: Fensterbank

  1. #31
    justme ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    7.965

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Wir haben fast überall im Haus bodentiefe Fenster und da, wo Fensterbänke sind (zwei der drei Küchenfenster, das dritte ist ebenfalls Bodentief, und im Keller) steht nichts drauf.

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Grüazi!

    ich bin mal neugierig.

    Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.

    justme

  2. #32
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    3.977

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Wir haben im gesamten Haus keine Fensterbänke - ergo kann da auch nichts rumstehen

  3. #33
    Gast

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Trägt der Geldbaum im Wohnzimmer Früchte? Wenn ja, Scheine oder Münzen. Und vor allem, woher bekomme ich sowas???
    Leider blüht er nur ab und an ..........nix Münzen -nix Scheine aber schön wärs.

  4. #34
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist gerade online Michel & Ida
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    18.060

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Erstens heißt es Fensterbrett. So.

    Nichts, Blumen im Wohnzimmer (da räume ich nur zum Fensterputzen ab, da genug andere Fenster vorhanden sind), in der Küche steht ein bisschen deko und in den Kinderzimmern nichts bis auf manchmal eine Pflanze.

    Wir haben nicht qn jedem Fenster Fensterbretter.

  5. #35
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    7.894

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Boahhhhhhhh ich habt echt zu viel Phantasie - bei Spielzimmer denke ich an Schach , Halma oder Mikado
    Na ich doch auch!
    Der Gatte und ich treffen uns regelmäßig im Spielzimmer zu einer Partie Go, Schach ist uns zu ordinär.

  6. #36
    Gast

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Na ich doch auch!
    Der Gatte und ich treffen uns regelmäßig im Spielzimmer zu einer Partie Go, Schach ist uns zu ordinär.

  7. #37
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    14.187

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Erstens heißt es Fensterbrett. So.
    Pffft, Nixda, es heißt Fensterbank, aber du sagst bestimmt auch Viertel10 statt Viertel nach 9, oder? Da gibt es sicher auch so ein schickes Bild, wie es sich mit der Sprachverteilung verhält! Pippiiiii!!
    Zwutschgal und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  8. #38
    Avatar von sannimanni
    sannimanni ist offline trekkie
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4.958

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Grüazi!

    ich bin mal neugierig.

    Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.

    Wir lüften hauptsächlich über die Türen und die zweiflügeligen Fenster - da schiebe ich die Pflanze dann nur zur Seite.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

  9. #39
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    3.763

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ausser im Schlafzimmer überall Blumen, zu 90% Orchideen. In der Küche noch ein wenig "Blumigen Krempel", also kleine Kanne, Düngestäbchen und so.
    Und zum Lüften muss ich nicht alles wegräumen, meist nur etwas schieben. Bzw einige Zimmer werden meist eher durch angeklagtes Fenster gelüftet und im Wohnzimmer durch die Balkontür.
    Angeklagtes Fenster - ist das eine Kreation vom Schreibprogramm oder sagt man das bei Euch so?
    Hier heißt es gekippt.

  10. #40
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.740

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Grüazi!

    ich bin mal neugierig.

    Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.

    Ich habe angekreuzt: Wo gelüftet wird steht nichts.

    Im ganzen Haus stehen höchstens Pflanzen auf dem Fensterbrett. In der Küche meine Kräutertöpfe.

    Das steht aber alles schon so, das ich problemlos lüften kann, ohne alles beiseite zu räumen.

    Nur im Kinderzimmer stehen einige Dinge vor dem Fenster. Das muss ich dann beiseite räumen, stört mich aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •