Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr auf der Fensterbank stehen?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nichts

    7 14,00%
  • Pflanzen

    28 56,00%
  • Deko

    17 34,00%
  • ich räume zum Lüften alles ab.

    4 8,00%
  • Wo gelüftet wird, steht nichts.

    19 38,00%
  • anders

    12 24,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Like Tree17gefällt dies

Thema: Alltagsfrage: Fensterbank

  1. #1
    Zwutschgal ist gerade online Dauereditiererin
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    2.535

    Standard Alltagsfrage: Fensterbank

    Grüazi!

    ich bin mal neugierig.

    Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.


  2. #2
    Avatar von junglejane
    junglejane ist offline frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    3.815

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Da ich mindestens zweimal täglich stoßlüfte, halte ich alle Fensterbänke frei, bei denen ich die Fenster öffen muss, also fast alle. Ein Fenster im Wohnzimmer lässt sich gar nicht öffnen, da stehen dann Pflanzen.

    Früher hatte ich überall Pflanzen, es ist nun eine echte Befreiung einfach das Fenster öffnen zu können ohne erst räumen zu müssen.
    Zwutschgal gefällt dies

  3. #3
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    63.829

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Grüazi!

    ich bin mal neugierig.

    Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.

    Da steht nix, das nervt mich, ich hab ja fast immer alles auf.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  4. #4
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    7.858

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Ich hab nur eine Fensterbank, der Rest sind bodentiefe Schiebetüren.
    Das Fenster nutze ich daher nie zum Lüften, wenn, müsste ich wegräumen, was draufsteht- dazu wäre ich zu faul, also würde dann wahrscheinlich nichts draufstehen

    Ach ja, Deko im weitesten Sinne, da liegen die Ammoniten meines Mannes. Hätte ich keine Katzen, stünden da auch Pflanzen.

  5. #5
    Avatar von janniez
    janniez ist offline Freak
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    10.681

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Pflanzen, eigentlich fast überall, außer im Bad. Die werden zum Lüften dann halt kurz abgeräumt. Wobei momentan einige draußen auf dem Balkon stehen, im Herbst/Winter muss ich mehr Pfanzen zum Lüften verrücken.
    Ach und in der Küche haben wir 3 Fenster, wovon eines immer frei ist, weil ich das recht oft beim Kochen (und sonst eigentlich auch recht oft) offen habe.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

  6. #6
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    26.042

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Wir haben nur im Bad und in den beiden Kinderzimmern Fensterbänke. In den Kinderzimmern sind sie leer (außer die Kinder verteilen gerade außerplanmäßig ihre Sachen dort), im Bad steht eine Packung Feuchttücher drauf.

  7. #7
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.451

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Da ich über das Fenster mit Fensterbank nicht lüfte, stehen dort Pflanzen und ein paar Windlichter.

    Gelüftet wird über eine bodentiefe 2x2 m Schiebetür.

    In der Küche gibt es keine wirkliche Fensterbank, die Arbeitsfläche läuft direkt in die Fensternische rein. Und da steht dann schon mal was von dem Zeug, was ich beim hantieren großflächig auf der Arbeitsplatte verteile. In den anderen Zimmern sind die Fensterbänke alle frei.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #8
    Avatar von viola5
    viola5 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3.891

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Wir haben in der unteren Etage überhaupt keine Fensterbänke und in der oberen so schmale, dass grade die Katzen längs drauf sitzen können. Also nirgendes was drauf, daher auch keine Blumenfenster, daher auch kaum Pflanzen in der Wohnung und nichts zum Abräumen.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Im Wohnzimmer stehen zwei Kerzenhalter und ein Glas mit Kerze auf der Fensterbank. Dort lüfte ich über die Balkontür.
    In der Küche sind es ein Messerblock, ein Brettchenhalter, die Küchenrolle sowie noch ein Behälter für Schere, Kulis usw.
    Dort lüfte ich nur gekippt und räume nichts ab. Aber eigentlich ist mir das schon zu viel Kram dort, lässt sich nur nicht anders unterbringen.
    In den Schlafzimmern und im Bad wird das Fenster weit geöffnet, es ist nichts auf den Fensterbänken.

  10. #10
    Strickli ist offline Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    10.806

    Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Grüazi!

    ich bin mal neugierig.

    Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.

    Ich habe in der unteren Etage nur ein Fenster, das beim Lüften die Fensterbank überstreichen würde, aber da lüfte ich nicht. Auf allen Fensterbänken in dieser Etage stehen Pflanzen und Deko, in der Küche auch manchmal Geschirr, das noch nicht weggeräumt wurde.

    In der oberen Etage steht vor den Badezimmerfenstern nichts und im Raum meines Mannes auch nichts. Die beiden anderen Räume haben zwei Fenster, die durch ein Mauerstück getrennt sind - da steht die Deko halt vor diesem Stückchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •