Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr auf der Fensterbank stehen?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nichts

7 14,00%
  • Pflanzen

28 56,00%
  • Deko

17 34,00%
  • ich räume zum Lüften alles ab.

4 8,00%
  • Wo gelüftet wird, steht nichts.

19 38,00%
  • anders

12 24,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Like Tree17gefällt dies

Thema: Alltagsfrage: Fensterbank

Zwutschgal ist gerade online Dauereditiererin

Standard Alltagsfrage: Fensterbank

Grüazi!

ich bin mal neugierig.

Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.

junglejane ist offline frühlingsreif

Standard Re: Alltagsfrage: Fensterbank

Da ich mindestens zweimal täglich stoßlüfte, halte ich alle Fensterbänke frei, bei denen ich die Fenster öffen muss, also fast alle. Ein Fenster im Wohnzimmer lässt sich gar nicht öffnen, da stehen dann Pflanzen.

Früher hatte ich überall Pflanzen, es ist nun eine echte Befreiung einfach das Fenster öffnen zu können ohne erst räumen zu müssen.
    Zwutschgal gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Grüazi!

ich bin mal neugierig.

Was habt ihr so auf euren Fensterbänken stehen bzw. steht da überhaupt was? Räumt ihr das zum Lüften alles wieder weg?
    ich weiß, die Frage ist eigentlich total überflüssig, aber mich interessiert grad, wie das ErE das handhabt.

Da steht nix, das nervt mich, ich hab ja fast immer alles auf.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Vertigo ist offline buntes etwas

Ich hab nur eine Fensterbank, der Rest sind bodentiefe Schiebetüren.
    Das Fenster nutze ich daher nie zum Lüften, wenn, müsste ich wegräumen, was draufsteht- dazu wäre ich zu faul, also würde dann wahrscheinlich nichts draufstehen

Ach ja, Deko im weitesten Sinne, da liegen die Ammoniten meines Mannes. Hätte ich keine Katzen, stünden da auch Pflanzen.

janniez ist offline Freak

Pflanzen, eigentlich fast überall, außer im Bad. Die werden zum Lüften dann halt kurz abgeräumt. Wobei momentan einige draußen auf dem Balkon stehen, im Herbst/Winter muss ich mehr Pfanzen zum Lüften verrücken.
    Ach und in der Küche haben wir 3 Fenster, wovon eines immer frei ist, weil ich das recht oft beim Kochen (und sonst eigentlich auch recht oft) offen habe.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Tigerblume ist gerade online Legende

Wir haben nur im Bad und in den beiden Kinderzimmern Fensterbänke. In den Kinderzimmern sind sie leer (außer die Kinder verteilen gerade außerplanmäßig ihre Sachen dort), im Bad steht eine Packung Feuchttücher drauf.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Da ich über das Fenster mit Fensterbank nicht lüfte, stehen dort Pflanzen und ein paar Windlichter.

Gelüftet wird über eine bodentiefe 2x2 m Schiebetür.

In der Küche gibt es keine wirkliche Fensterbank, die Arbeitsfläche läuft direkt in die Fensternische rein. Und da steht dann schon mal was von dem Zeug, was ich beim hantieren großflächig auf der Arbeitsplatte verteile. In den anderen Zimmern sind die Fensterbänke alle frei.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

viola5 ist offline Carpal Tunnel

Wir haben in der unteren Etage überhaupt keine Fensterbänke und in der oberen so schmale, dass grade die Katzen längs drauf sitzen können. Also nirgendes was drauf, daher auch keine Blumenfenster, daher auch kaum Pflanzen in der Wohnung und nichts zum Abräumen.

Gast

Im Wohnzimmer stehen zwei Kerzenhalter und ein Glas mit Kerze auf der Fensterbank. Dort lüfte ich über die Balkontür.
    In der Küche sind es ein Messerblock, ein Brettchenhalter, die Küchenrolle sowie noch ein Behälter für Schere, Kulis usw.
    Dort lüfte ich nur gekippt und räume nichts ab. Aber eigentlich ist mir das schon zu viel Kram dort, lässt sich nur nicht anders unterbringen.
    In den Schlafzimmern und im Bad wird das Fenster weit geöffnet, es ist nichts auf den Fensterbänken.

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Grüazi!

ich bin mal neugierig.

Ich habe in der unteren Etage nur ein Fenster, das beim Lüften die Fensterbank überstreichen würde, aber da lüfte ich nicht. Auf allen Fensterbänken in dieser Etage stehen Pflanzen und Deko, in der Küche auch manchmal Geschirr, das noch nicht weggeräumt wurde.

In der oberen Etage steht vor den Badezimmerfenstern nichts und im Raum meines Mannes auch nichts. Die beiden anderen Räume haben zwei Fenster, die durch ein Mauerstück getrennt sind - da steht die Deko halt vor diesem Stückchen.